Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu Hahn könnte töten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Simone,

Simone schrieb:War eben mal nach sehen,wo sie schlafen.Gitter an Gitter auf einer Stange.Floyd liebt Ihn wohl doch.
Aber ich werde nicht mehr zu lassen,das Momo Ihr weh tut.

Das Problem der "Haßliebe" oder "Angstliebe" ist gut beobachtet. (Das erinnert mich immer wieder an "hörige" mißhandelte Frauen, die erst ins Frauenhaus flüchten und dann aus dem Frauenhaus wieder zu ihren prügelnden Kerlen gehen und die Strafanzeige zurücknehmen.) Die Weibchen kann das förmlich innerlich zerreißen - einerseits fühlen sie sich zu den aggressiven Partnern hingezogen und andererseits haben sie panische Angst. Bitte auf keinen Fall ein Risiko eingehen! Notfalls können sie auch durchs Gitter hindurch kuscheln, durchs Gitter hindurch totbeißen kann er sie aller Voraussicht nach nicht.

Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

genau so hab ich das auch gesehen.Wie bei Frauen, die so etwas brauchen.Nachts hatten wir die Tür ja immer offen, ja da haben die Zwei immer zusammen geschlafen.Da ist nie etwas passiert.Bin kein Frühausteher.Also,ich schlaf schon mal bis 10 Uhr.Aber wehe der Momo hört mich.
Die Volli ist 16 Meter von unserer Terr.tür und Küchenfenster entfernt
Ich mache den Rolladen nach den Kaffee trinken erst hoch.Oh dann wird Momo auf das Fenster aufmerksam.Dann heißt es, Vorsichtauf den Sprung sein.Was hat man sich nur angetan,grins.Wir lieben Sie aber und geben niemals auf.Schön, das Du auf das Thema antwortest.Oh manchmal ,sind wir ganz schön verzweiffelt.Ich denke viel falsch machen wir nichts, kakas können eben so sein.
Hallo Thomas,

danke für Deine Einschätzung.
Die beiden haben sich von Anfang an gekrault. Anfangs noch etwas grob und unbeholfen, allerdings ging das Kraulen immer von der älteren Henne aus, sie selbst ließ die Kleine nicht an sich heran, das mochte sie nicht. Nach einigen Monaten will nun auch sie gekrault werden, aber die Kleine erwidert es immer nur kurz und streckt dann selbst den Kopf hin. Oft wird dann rumgezickt und gehackt.

Wir hatten uns ja für die zweite Henne entschieden, weil die Züchter, die wir ansprachen, seinerzeit nur Hennen hatten, auch im darauffolgenden Jahr und wir wollten nicht, dass unsere ältere Henne sich weiter auf uns fixiert, also kam dann die Kleine nach einem Jahr dazu.

Ich glaube die beiden passen aufgrund der Charaktere nicht zusammen. Die ältere ist ruhig, sehr verschmust, lieb, die jüngere laut, sehr hibbelig und total frech.

Natürlich sollen die beiden noch Hähne bekommen, dies ist zurzeit aber noch nicht realisierbar aufgrund des fehlenden Platzangebotes und trennen können wir uns jetzt von keiner mehr.

Wenn das Trenngitter drin ist, sind beide zufrieden, jede hat ihre Seite, sie kraulen sich durchs Gitter, im Freiflug spielen sie miteinander, wenn alles gut läuft.

So und nun zum eigentlichen Thema:

@Simone: Das klingt wirklich nicht gut, was Du da beschreibst. Ich befürchte, Du kannst die beiden nicht mehr ohne weiteres zusammensetzen. Es ist wirklich schade, dass es bei Euch nicht so harmonisch verläuft wie es bei Noelles Kakadus der Fall ist, aber da steckt man einfach nicht drin. Es ist wohl das Beste, wenn die Trennwand jetzt drin bleibt.
Unter Bezugnahme auf Simones Vergesellschaftungsbeitrag Momo und seine Braut poste ich hier mal zwei Videos von kabbelnden Kakadus:

Cockatoo Attack:

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

When Too´s Attack:

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Leider habe ich keine richtigen Attacken finden können, aber das erste Video könnte durchaus auch schlimmer ausgehen, so wie der eine Kakadu, der offenbar auch noch gestutzt ist, bedrängt wird.
Hallo zusammen,

die beiden Videos habe ich auch gerade gesehen.

Einen angreifenden Kakadu (auf einen Menschen) gibt es auch hier:
Bird Attack

Schaut selbst!
Das kannte ich noch nicht, oft sieht man ja nur die "niedlichen" Gelbhauben aus Sydney, die sich füttern lassen. Dieser hier scheint die Tasche und sein Revier verteidigen zu wollen. Sicherlich nicht ganz ungefährlich für Gesicht, Ohren oder Hände. Ist das ein Nacktaugenkakadu auf dem Video? Die kleinen "putzigen" begegnen auch mir immer wieder als kleine Teufelchen. Die habens echt faustdick hinter den Ohren. Pfeif
Hallo Räuberbande,

ja, die kleinen niedlichen (dreisten) Gelbhauben, die den Eindruck erwecken SO friedlich zu sein, sieht man oft bei youTube. Ist schon schön, eine ganze Wiese voller Kakadus zu sehen, aber von "Attack" seh ich da nicht wirklich was...eher Invasion Zwink

Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem kleinen Aggressor um einen Nacktaugenkakadu handelt, der den "Feind" (die Frau) aus seinem Revier raushaben will. Was läßt sie den kleinen Kerl auch nicht ihre Handtasche fressen?!? Durch das Rumgefuchtel fühlt sich kakadu provoziert und los gehts...
Hallo Räuberbande,

ja habe mir das erste Video 4 mal angeschaut, so müßte Ihr Euch das bei Floyd u Momo vorstellen, vielleicht etwas sanfter, da kann ich nicht zu sehen,muß eingreifen.Toi,toi seit 2 Wochen konnte ich die Tür zu machen, bevor ein Angriff statt fand.Weil ich den Momo das irgendwie ansehe.Floyd ist manchmal auch sehr aufdringlich,den Momo gegenüber.

Danke für das Interesse, für dieses Thema.

Den Menschenangriff, weiß nicht ,könnte auch sein, das der Schlingel
nur zu dieser Frau wollte, sie aber Angst hat.Denn er hätte die Frau doch beißen können,hie wenn ich an die früheren Angriffe von Momo, meinen Mann gegenüber denke, oh,oh.Aber mein Mann ist jetzt der "Obervogel" grins oder Chef.
Hallo,

ich beschrieb hier ja schon die Situation zwischen unseren beiden Hennen. So wie auf Video 1 "Cockatoo Attack" kann man sich das schon vorstellen, nur dass die eine dann auch wirklich flüchten kann oder sich wehrt. Ich sehe darin noch nichts wirklich gefährliches Simone.

Das "Problem" ist, wenn Ihr immer zu früh eingreift, dann wird Floyd nie lernen sich selbst durchzusetzen. Wir lassen unsere auch mal eine ganze Weile "kämpfen", denn sie müssen sich ihre Grenzen festlegen können, anders ist es in der Natur auch nicht. Da fangen sogar schon die ganz Jungen an rumzukabbeln.

Bei uns ist es nur so, dass unsere die ganze Zeit unter Stress stehen, wenn sie zusammen in einer Voliere sind. Ist das Trenngitter drin, ist alles gut, auch beim Freiflug.

Du wolltest doch mal mit einem vogelkundigen TA wegen der Hormonspritzen sprechen, nimmst Du das jetzt in Angriff? Ich denke aufgrund der immer wiederkehrenden Aggressionen solltet Ihr dieses wirklich in Betracht ziehen.

Vielleicht wäre es jetzt auch eine gute Gelegenheit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, z. B. von der Frau Niemann: http://www.papageien-training.de/ Denn bisher seid Ihr ja nicht wirklich weitergekommen. Jemand, der sich Eure Haltung vor Ort mal ansehen kann, der alles objektiv sieht und Euch nicht weiter kennt, der kann viell. auch andere Tipps geben als wir hier? Denk mal drüber nach!
Hallo Räuberbande,

ja mit den Hormonspitzen, das werden wir in Angriff nehmen.Bei uns gibt es auch in Darmstadt 60km einen sehr guten Papageienspezialisten.
Ich kenne viele Halter u sogar Züchter,haben auch schon viel Besuch von Kakabesitzer oder sogar Züchter gehabt, aber da konnte uns keiner wirklich helfen.Wir haben ja so ziehmlich alles verwirklicht,was nötig ist,verstehen müssen sich die Geier allein, da kann man leider nicht mehr nach helfen.Habe mir Deinen Link angesehen, danke.
Bei unseren Grauen hat es ja schon 2 mal mit der Verpaarung super geklappt.Naja ich habe bei Grauen noch nichts von killerhähnen gehört.
Vielleicht sind Momos Attacken wirklich nicht so schlimm,wie wir denken,ein Züchter hat es mal gesehen,u sagte das es normal sei,mh.
Aber wo bleibt die Garantie?Haben schon soviele Geschichten bei Kakas gehört,wer möchte so etwas live erleben.Wie geschrieben,im Moment haben wir es ja im GriffdaumendruckJetzt müssen wir nur Zeit für die Vergrösserung der Volli haben, das Material ist ja schon vorhanden,erwähnte es schon mal,das wir eine ganze Anlage, eines Züchters gekauft haben.Platz haben wir echt genug.Den Geiern geht es trotz alle dem, besser wie früher.Kein Schreien mehr,Beide waren ja extreme Schreier.
Werde bei Momo u Floyd berichten,wie es weiter geht.Morgen rufe ich bei dem TA in Darmstadt an, wegen der Hormonspritze.
Seiten: 1 2 3 4