(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Zum "Aufmacher" sollte die Redaktion bitte dazu Stellung nehmen
Kann sie gerne tun, aber passiert ist passiert und ich erwartete halt etwas anderes.
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Jedoch denke ich schon das "Freiflugtraining fuer Papageienvoegel" nicht so schlecht gewaehlt ist, da wie bereits am anfang des Threads erwaehnt eben auch ein Artikel von Dot....... dort im gleichen Magazin zu lesen ist.
Marcus, aber mit dem von Stefan wirklich gut beschriebenem Rückruftraining ist doch das eigentliche Freiflugtraining an sich noch nicht abgeschlossen??
Rückruftraining ist
eine der Voraussetzungen für das Wagnis (oder auch Experiment mal gesagt) im Freien. Weder in Stefan's Beitrag noch im Bericht über Chris Biro sind die nächsten Schritte für das dringend erforderliche Training für den richtigen Freiflug benannt worden (wobei bei Stefan ging es ja nur um das Rückruftraining).
Man könnte somit annehmen, wenn jetzt das Rückruftraining zu 100% in geschützten Räumen klappt, man dann sofort mit seinem Papagei ins Freie gehen kann, ohne weitere "Schutzmassnahmen" zu ergreifen.
Und wenn da jetzt meine Bilder von meinen freifliegenden Papageien dabei wären, würde ich mich auch von diesen Artikeln (beachte die Mehrzahl und die Kombination) distanzieren, denn wenn jetzt jemand seinen Vogel beim Freiflug verliert, möchte ich auch nicht dran schuld sein und somit muss sogar dringend "losgeschossen" werden!!!!
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Freiflug ist ein Begriff den viele von uns anders interpretieren und das zeigt mal wieder wie wichtig es ist erst einmal zu definieren was dieser Begriff fuer jeden einzelnen bedeutet "Bevor" losgeschossen wird und dies wurde hier getan.
Ja, eigentlich Gott sei Dank wurde "losgeschossen"! Leider erreicht dieser Schuss nicht alle Leser des WP-Magazins. Du selbst weiß sicher besser als ich, daß man nach dem Rückruftraining in Innenräumen nicht sofort den Freiflug (und jetzt meine ich den ungeschützten Freiflug draussen in der Natur) weiter trainieren kann, denn wie ich schon vorher schrieb, jetzt muss ein Stubenvogel erst mal Wind, Wetter, Thermik etc. "erlernen / erfahren" können.
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Wo ich Dir recht gebe man sollte eine Pro und contra Seite ueber das Thema erwarten, NUR hat dies NICHTS mit Stefans Artikel zu tun aufgrund dessen Olaf hier gepostet hat!.
Wo und wer hat dies denn behauptet???? Tut mir leid, das erkenne ich selbst nach 5-maligen Nachlesen immer noch nicht? Olaf hat wegen dem Beitrag im WP gepostet und dessen Inhalt, nicht explizit wegen Stefans Beitrag?
Olaf hat es gerade wegen der Gefahr, die ich oben beschrieb, gepostet?
Schließlich wurden seine Bilder in den Bericht eingefügt und man könnte denken, daß er ebenso seine Molukken nur mit Rückruftraining für den Freiflug trainiert hat (ohne Zwischenschritte zwischen innen und aussen), mal abgesehen, daß man auch meinen könnte, er wäre der Trainer Marcus von Kreft).
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Wenn Du so denkst das sich niemand fuer Anschuldigungen entschuldigen sollte die im Uebrigen nicht gerechtfertigt sind, da voellig aus dem Zussammenhang gerissen!!!!!!
Hier sehe ich keine Anschuldigungen, ich sehe höchstens falsche Interpretation, wer hat hier den Stefan wegen irgend was beschuldigt?
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Ok das ist Deine Meinung nur gehen unsere Meinungen da sehr verschiedne Wege! Ich verlasse mich lieber auf Fakten und nicht auf aus dem Zusammenhang gerissene "Zitate", da dies keinem Halter noch deren Papageien hilft. Daher meine Posts hier!
Gut, Meinungen sind eben unterschiedlich, wenn alle gleicher Meinung wären, gäbe es ja kein Diskussionsforum. Ich verlasse mich auch eher auf Fakten und ich sehe in dem Bericht in der WP mit der Aufmachung eben eine riesige Gefahr (teilweise hat ja Chris auf die Gefahren des Freiflugs hingewiesen), aber auch da vermisse ich den Hinweis über den "kompletten" Trainingsverlauf, bis man Papageien ungeschützt im Freien fliegen lassen kann. Das ist zumindest meine Meinung.
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Es geht auch nicht darum jemand """Andersglaeubigen""" um zu orientieren, sondern es geht darum eine vernuenftige Diskussion zu fuehren welche auf Daten - Fakten beruht und nicht auf """"herkoemmlichen Weisheiten"""" . Es geht auch darum auf Fragen zu antworten die bereits von anderen postern hier gestellt wurden und dieses immer noch auf eine Antwort warten.
Es kann ja jetzt Deine Aufgabe werden, diejenigen ("Andersgläubige"), die nach Rückruftraining, wie richtig von Stefan beschrieben, mit ihren Geiern ins Freie gehen, zu überzeugen, daß das so besser nicht gemacht werden sollte.
(06.03.2009, 23:13 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Klar ist jedem selber ueberlassen auf Fragen zu antworten oder diese zu ignorieren etc.... jedoch traegt dies meiner Meinung nach nicht gerade zu einer fruchtbaren Diskussion bei. Noch traegt es dazu bei Papageien Halter korrekt zu informieren ueber Themen die auf Foren gepostet werden.
Man muss die Fragen aber auch erst mal
verstehen!
Deine Fragen wegen des Titels und der Überschrift von Stefans Beitrag z.B., das stand schon alles da, musst Du halt nur lesen und andere Fragen oder auch Deine Bitte
Zitat:Nochmal wie war der Titel des Artikels von Stefan bitte???????
interpretiere ich so, daß Du immer noch nicht
verstanden hast, daß wir Stefans Beitrag in keinster Weise kritisiert haben, Du aber immer noch darauf bestehst, daß wir es so verstehen müssen.
Tut aber bisher keiner, also erübrigt sich diese Frage für jeden einzelnen oder wen hast Du genau dazu befragt (Uhu, Olaf oder gar mich)? Hinweis: In Beitrag
Nr. 17 hat Dir jemand die Frage eigentlich schon beantwortet, also lese doch erst, bevor Du fragst!
Never mind - aber
unser Forum