Schöne Fotos und doch nur so wenige...grins.
Die Beiden entwickeln sich super!
@Celine: das Bild von oben fotografiert? Ist klar das man kein Gitter sieht. Sieht man auf Fotos bei mir auch nicht immer, bewusst, da es doch schöner ist ohne Gitter. Denke nicht das Zebulon dieses Risiko eingehen würde....... sonst
(08.08.2009, 01:48 )Céline schrieb: [ -> ]...
das sind keine gitter zu sehen auf einem bild.
Entschuldige bitte, die Voliere ist 8 Meter lang und 2 bis 4 Meter breit, da kann ich nicht jedes mal das Gitter aufs Bild bekommen
neue Entwicklung:
eigentlich war Heinz, der Futtervordrängler und schmusebedürftige der Liebling seiner Eltern......bis nu Helga das Klettern richtig angefangen hat.
Seitdem dreht sich alles um sie, wenn sie in der großen Voli unterwegs ist, da wird geputzt, gelockt und gezeigt, was das Zeug hält.
Nu das:
zuerst lockt Tina Helga auf den Sitzast vor der kleinen Nisthöhle, die sie in der letzten Zeit fleißig geputzt und mit neuem Schreddermaterial versehen hat.
Dabei wurde Helga sorgfältig geputzt und langsam zum Eingang geschoben
[
attachment=3654]
Nach einiger Zeit hat sie sich mal überreden lassen, reinzuschauen
[
attachment=3655]
Kurz danach: Meins!
[
attachment=3656]
Die Eltern steigen aufs (geöffnete) Dach des Stamms und schauen nach, ob alles ok ist
[
attachment=3657]
war ok, denn dann meinten sie, sie müssten
[
attachment=3658]
Und das vor den Kindern!!!
Grüssle aus dem Pott
Nachtrag:
Einer fand das gar nicht lustig und hat lautstark protestiert:
[
attachment=3659]
Hi hi hi...ohjee......nun müsst ihr dann wohl doch noch anbauen!
Sag mal ehrlich: könnt ihr die Kleinen weggeben? Wenn man sie so aufwachsen sieht? Ob nun 2 oder 3 oder 4 oder ...oder.... grins
(12.08.2009, 08:13 )Noelle schrieb: [ -> ]Hi hi hi...ohjee......nun müsst ihr dann wohl doch noch anbauen!
machen wir sowieso, der Ausbau innen is schon fertig geplant und ich bestelle das Material nächste Woche.
(12.08.2009, 08:13 )Noelle schrieb: [ -> ]Sag mal ehrlich: könnt ihr die Kleinen weggeben? Wenn man sie so aufwachsen sieht? Ob nun 2 oder 3 oder 4 oder ...oder.... grins
da liegt ja grad der Hase im Pfeffer, natürlich kann man alles behalten und sammeln, aber wie siehts dann mit den Haltungsbedingungen aus?
Ich habe jedenfalls weder die Kohle, noch den Platz um mehr als 4 großen ein nettes Leben zu ermöglichen, also muss da Schluß sein.
In das Vogelzimmer wird wohl (nach derzeitigem Diskussionsstand mit meiner Frau) ein zweites Pärchen Weißhauben einziehen.
Die sollten allerdings nicht unsere eigenen Nachzuchten sein, da ich vorhabe, die Vögel später nur paarweise abzugeben ("nimm 2" eben).
Die sollten natürlich blutsfremd sein, damit spätere Komplikationen aus Inzucht vermieden werden.
Also definitiv: Ja, die werden abgegeben (aber eben nicht an Sammler
)
Grüssle ausm Pott
Du hast natürlich recht...ist mir schon klar. Aber weh tut es trotzdem.
Eine Gruppenhaltung, in meinen Augen das Artgerechteste, Eltern und Geschwister wäre doch aber auch Möglich? Sofern man natürlich keine Brutmöglichkeit gibt und/oder ausbrüten lässt.
Na, ich hoffe, dass meine nie befruchtete Eier haben werden. ( Wendi hatte ja auch schon Eier) aber....ohne Interesse daran. Zu meinem Glück.
( nimm2 ) finde ich