Kakadu-Forum

Normale Version: Tina und Willi fühlen sich wohl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abendliche Theatervorstellung auf der großen Bühne

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Fortsetzung

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Grüssle aus dem Pott
Abendvorstellung?

Und so auf 100 gibt es dann Nachtruhe? bodenlach

Steht die Voli bei euch im Wohnraum oder eigener Raum?
Das ist ein Wohnraum

aber nur für Kakadus bodenlach

Nee, die sind in einem eigenen Raum fernab von allem weltlichen Zwink
Ein ganz "normaler" Morgen,

nichtsahnend die Tür aufmachen (verdächtig ruhig dahinter) und dann das sehen

[attachment=3711] [attachment=3712]
[attachment=3713] [attachment=3714]

Tina hat mal wieder den "ausbruchsicheren" Futterdrehteller ausgebaut und is dann fröhlich rummarschiert. Schmoll3
Zum Glück hatte sie das Haus noch nicht abgebaut.

Willi ist natürlich hinter ihr her durch die enge Öffnung....
Das ist ja echt klasse. Pfeif Wie kann es sein, dass sie den Drehteller komplett rausholen können? Sind die gar nicht mit Schieberiegeln von außen gesichert oder hat das jemand vergessen? Zwink

Und die Videos sind übrigens auch super. daumendruck Echt drollig die weißen Federknäule. Erinnern mich total an unsere, als sie noch klein und übermütig waren.
... und hat sich dann mit dem Verschluß der Tür von außen beschäftigt

[attachment=3715] [attachment=3716]
[attachment=3717] [attachment=3718]

Kann ja nicht angehen, daß man sich durch so einen engen Spalt zwängen muss!

Er ist also immer schön rein in die Voli, raus aus der Voli........

Ich musste dann den Drehteller reparieren
Wohl wissend, daß die beiden großen beim Anblick von Schraubenschlüsseln ausrasten und nur noch HABEN wollen, egal wessen Blut (also eigentlich nich egal, wär meins Zwink )dabei fließen muss, wurden die beiden kurz in dem Montana der kleinen untergebracht.

Nun konnte ich in Ruhe an der großen Voliere arbeiten

dachte ich, aber die beiden kleinen sind nicht weniger nervend und störend, als ihre Eltern....die reinste Pest, wenn man arbeiten will und muss.

Grade angefangen, schabten scharfe Krallen über meine Kopfhaut, ich bekam nen Flügel mitten ins Gesicht geschlagen, ein Schnabel beißt in mein Sweatshirt, was weißes schwingt direkt vor meinen Augen rum und sitzt dann auf meiner Schulter, nicht ohne superscharfe Krallen ohne Mitleid in meinen Hals zu schlagen: Nr.1 war angekommen.
Es wurde obenrum grad etwas ruhig, da merk ich ein ziehen an meinem Schuh, Nr. 2 versuchte grade, diese völlig undekorative Sohle zu entfernen.
Bei dem Versuch, dieses irgendwie zu unterbinden, meinte Nr 1, über mein Ohr wieder oben auf den Kopf krabbeln zu müssen....scharfe Krallen und ein Schnabel überall und nirgends.

Also Nr. 1 vorsichtig da wieder runtergefischt und auf die Schulter gesetzt , während Nr. 2 versucht, die Falten aus meiner Lederhose rauszubeißen.
Nr. 2 von der Hose weg.....Nr. 1 versucht mein Hörgerät zu zerlegen.

Nr.1 energisch auf die andere Schulter gesetzt... Flügel im Gesicht, Krallen im Halz: Nr.1 hatte den Weg nach oben gefunden.

Nun gut, beide auf einer Schulter, einigermassen ruhig da oben, bis ich den Schraubenschlüssel genommen habe: genauso schlimm wie die Eltern
Irgendwie hab ichs dann geschafft, denen nen unpassenden Schraubenschlüssel anzudrehen und dann schnell die Tür zu reparieren.

Wenn die das näxte Mal alle draußen sind, schweiß ich die Mutter auf der Schraube fest, da geht dann wirklich nichts mehr auf!!!

Grüsse aus dem Pott
(30.08.2009, 13:00 )Räuberbande schrieb: [ -> ]Das ist ja echt klasse. Pfeif Wie kann es sein, dass sie den Drehteller komplett rausholen können? Sind die gar nicht mit Schieberiegeln von außen gesichert oder hat das jemand vergessen? Zwink

Nix vergessen, war alles genauso montiert und verschlossen, wie vorgesehen.
Nutzt absolut nix, wenn man eine Tina hat, die Verschraubungen löst, wo ich nur mit superflachen Schlüsseln dran komme.

Der Volierenbauer war mal hier und hat noch erzählt, daß die Dinger ausbruchsicher sind, er hatte Pech, Tina hat zugeschlagen, während er noch da war.
Er hat nur den Kopf geschüttelt und meinte: Nu muss ich mir was überlegen bodenlach

Ich habs bisher nur noch nicht verschweißt, weil ich selbst mit Schweißdraht schlecht drankomme Zwink
Hi,
kannst Du mal ein Bild von dem zusammengebauten Drehteller einstellen, kann Dir evtl einen Tip gebeb. Baue die Dinger ja auch, und hatte noch nie Probleme damit
bodenlachAetsch

genau die richtige Sonntagabend Geschichte....
was soll das auch eingesperrt zu sein? Nee neeTripmotz

Und dann noch getrennt von den Babys? Habe ich Baby gesagt?..ups...Dance
Hallo Andreas

Wunderbare Geschichten, Erlebnisse und Bilder hier in Deinem Thread - danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast uns alle dran teilhaben zu lassen. Knuddel
Immer wieder faszinierend wie Tiere zur Welt kommen, sich entwickeln und so schnell so gross (und frech) werden.
Wir kennen das auch - jegliches Werkzeug in Anwesenheit von Papageien/Kakadus - vergiss das arbeiten, Du hast mit Abwehren mehr als genug zu tun - es gibt wirklich nur eins - alle aussperren.