Ich muss leider noch warten, unsere Dachwohnung ist noch im ausbau und erst nächstes jahr fertig und somit wäre denn erst nächstes jahr platz für den 2. Kakadu.
Das mit den Näpfen vertauschen werd ich mal ausprobieren.
http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/...7;katID=17
Das ist das futtermittel was ich habe.
Was hast du so für Futtermittel?
naja wir haben es mit Nymphensittiche und Amazonen versucht, aber er ging gleich in abwehrstellung.
ich wohne in Schönebeck (nähe Magdeburg) , ja wir haben hier eine vogelkundigen TA.
_________________________________________________
Habe jetzt mal kleine leckerlies geholt, also Pallets guckt er garnicht erst an und will er auch nicht nehmen.
und habe noch Zirbelnüsse geholt, da ist er die ganze zeit hinterher. Also das klappt schonmal,angegriffen hat er jetzt auch nicht mehr (bis jetzt)
Hallo!
Eine wirklich tolle Beschreibung von Dir Céline
Also Tobias: Da Hennen sehr rar sind, lege Dich bitte bereits jetzt ins Zeug, dass Ihr eine Henne bekommt. Ich denke überbrückungsweise könnte sie auch in einem Montana leben und wenn sie sich gut verstehen, können sie zusammen in die Zimmervoli. Wie groß ist die denn? Darauf bist Du noch gar nicht direkt eingegangen oder habe ich es überlesen?!
Das Futter von Ricos ist gut, haben wir auch lange Zeit verfüttert, aber irgendwann flog dann alles heraus.
Wieviel Futter gibst Du denn immer in den Napf? Randvoll sollte der auf jeden Fall nicht sein, dann schaufeln sie auch gerne alles heraus.
Weiteres Futter was hier gut ankommt ist das aus dem
http://www.biofuttershop.eu
Was die Vergesellschaftung mit Nymphensittichen und Amazonen angeht: Waren diese bei Euch kurz zu Besuch oder wie ist Gismo auf diese getroffen? Wir haben auch Nymphensittiche, aber alleine lassen würde ich sie nie mit den Kakadus, das ginge nicht gut. Naja, und Amazonen sprechen ja auch eine andere Sprache als Kakadus und sicherlich waren Gismo diese Vögel nicht wirklich geheuer.
Hi,
Ich wed mal probeweise das Futtermittel von
http://www.biofuttershop.eu versuchen und schauen ob er es dann wieder rausschmeißt.
Die Futternäpfe mach ich nie ganz voll, immer nur fast 1/4.
Wenn ich mich nach einer Henne umsehe, muss es dann auch ein Gelbwangenkakdu sein oder geht auch Gelbhaubenkakadu?
Da ich ja ein kleinen Kakadu habe, wäre es bestimmt angebracht wieder ein kleinen kakadu zu suchen oder?
Versuche es mal mit dem Futter, Du kannst es auch mischen mit dem vom Ricos. Meine mögen zudem die Pellets von Kaytee, die Ricos im Sortiment hat, sehr gerne
Ich würde zu Gismo entweder eine Gelbwangenhenne, eine Orangehaubenhenne oder einen mittleren Gelbhaubenkakadu gesellen, aber keinen Triton oder großen Gelbhauben. Rundhauben oder andere Arten würde ich gar nicht dazugesellen, dann lieber auf das passende Gegenstück warten.
Zurzeit findet man wieder viele Jungvögel in den Anzeigenmärkten. Mache Dich aber auch auf weitere Fahrten gefasst, die sollten es Deinem Gismo auf jeden Fall wert sein.
Gut dann weiß ich ja jetzt nach welchen arten ich suchen kann.
Kann die Henne dann auch jünger sein als Er?
Wie verhält sich das denn wenn sie geschlechtsreif werden,
bzw: wenn er schon geschlechtsreif wird und Sie noch nicht oder halt andersrum?
Hallo!
Pauschal kann man leider nie sagen, was passieren wird, wenn sie geschlechtsreif werden. Bei unserer älteren Henne habe ich gemerkt, dass sie Anfang des Jahres extrem anhänglich geworden ist und die jüngere Henne ständig gejagt und angezickt hat. Zurzeit verläuft es zwischen den beiden wieder sehr harmonisch.
Der von Inge verlinkte Thread ist wirklich sehr interessant, sollte Dich jedoch nicht davon abhalten, Deinen Hahn möglichst zeitnah zu vergesellschaften.
Was das Alter angeht: Wenn die Henne 1 Jahr jünger ist, ist das m. E. noch ok, aber sie sollten nicht zuviele Jahre auseinander sein. Es ist auch nicht so, dass es immer besser ist, wenn die Henne schon älter ist, wie man in dem Thread oben nachlesen kann, denn auch die Mädels können ganz schön zickig sein.
Ich würde es einfach versuchen. Ich bin sicher, der Gismo würde sich sehr über eine Freundin freuen.
Hey,
also erst mal wirklich vielen dank das ihr mir so geholfen habt!
Seid dem ich das mit den Leckerlies mache, ist er super lieb und anhänglich, seid dem kein beißen oder austicken mehr! einfach nur super Lieb!
Und ich hab am WE schon rum Telefoniert, aber leider nur Männliche exemplare gefunden, ich bin aber noch auf der suche, und hab mir vorgenommen ihn so schnellst möglich zu vergesellschaften.
Ich danke euch
Klingt doch super und wenn Du merkst er wird hektisch, möglichst weggehen, ignorieren und wieder hingehen, wenn er sich beruhigt hat, loben, Leckerchen geben.
Für die Suche der Henne drücke ich alle Däumchen. Leider kenne ich keine Gelbwangenkakaduzüchter, es lohnt sich aber die Internetportale zu durchsuchen, da wären z. B. der
http://www.tierflohmarkt.de,
http://www.dhd24.de. Auch beim Vogelpark Walsrode könntest Du anfragen, die haben auf ihrer Webseite oft Abgabetiere (Jungvögel) stehen. Viel Glück!
Huhu,
Ich bins mal wieder!
Hab nur nochmal eine nachfrage, bin jetzt immer noch auf der suche und habe mindestens schon 100 Züchter angerufen und nach gefragt, bekomme aber imme die gleiche Antwort.
"Dieses Jahr sieht es ganz schlecht aus"
Was würdet ihr meinen?
Kann ich noch einen Hahn zu meinen Hahn hinzugesellen???
oder ratet ihr mir davon ab?
Das Aggressions verhalten von Gismo hat sich ganz stark verändert, Die ganze woche war er lieb und kein beißen mehr!
Habe von den Vielen Züchtern nur eine Junge Henne gefunden, aber das wäre dann ein Triton Kakadu.
Ich danke euch wieder mal im voraus
Liebe Grüße
Tobi