Hey, danke erstmal für eure antworten.
Also es ist ein Gelbwangenkakadu (Hahn) und fast ein Jahr alt.
Habe ihn jetzt seit 6 monaten.
Nein beim Arzt war ich noch nicht mit ihm, gab keine anzeichen dafür (halt nur hyperaktiv) oder ist das schon ein anzeichen?
An der Haltung habe ich eigentlich nichts geändert.
Er hat eine Schöne große Zimmervoliere mit schöner frischer Weide, und bei schönen Wetter noch eine Große Außenvoliere im Garten.
Und viele stunden verbring ich mit ihm, auch wenn es nur erzählen ist, und wenn er wieder Aggressiev wird setz ich ihn meist für nen paar minuten in die voliere und danach geht es erstmal wieder und dann dass gleiche wieder von vorn.
Manchmal denk ich auch, er müsste doch langsam mal kuputt sein von so viel rum geturne, aber es ist immer bis zum schlafen gehen 100% action.
Futter habe ich auch nicht geändert,Körner sind die gleichen (die er zur zeit immer rausschmeißt) , dazu hab ich noch kochfutter, die er ab und zu bekommt , eigentlich jeden Tag etwas frisches Obst/gemüse.
Manchmal erkenn ich das sofort, wenn er angreifen will aber stoppen kann ich ihn dann auch net mehr.
hab schon in anderen Beiträgen gelesen, dass man ihn mit Leckerlies belohnen soll bei positives, was könnt ihr mir da empfehlen als leckerlie???
Ich bin auch schon am überlegen ob ich noch ein 2. Gelbwangenkakadu kaufe, aber ich weiß nicht wie er darauf reagieren wird, weil bis jetzt ist er mit keiner art von Vögel klar gekommen.
Klar ihr würdet mir empfehlen noch ein 2. dazu zu holen, aber meine bedenken dabei sind, wird er sich mit ein weiteren vertragen? was wenn nicht?
Platz wäre ja genug da für 2 kakadus.
Braucht ihr noch weitere details um mein problem mit mein kleinen zu verstehen? Dann fragt noch mal.
Ich danke euch schonmal im vorraus.
Liebe Grüße