Kakadu-Forum

Normale Version: Papageienstation Arche Noah kurz vor dem Aus !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Auffangstation steht fast vor dem Aus und sucht dringend einen neuen Sponsor, Paten oder Spenden:

http://www.papageienstation.de/
Hallo Räuberbande,

danke für die Info. Habe den Link weitergesendet an alle die ich kenne und etwas für Tiere übrig haben.

Traurig was die Amazonen Dame erleben musste! Auch hier gibt es leider so Sachen!

Was die Frau zuletzt gesagt hat im Video....in Gottes Namen und auch ich bin 100% dieser Meinung. Auch wenn ich weis das es viele gibt die sich ihren Vogel bewusst gekauft haben.

Jeder Vogel, betonung auf JEDER gehört nicht hierhin und in Gefangenschaft. Deswegen würde ich nie bewusst einen Vogel kaufen sondern versuche nur solchen die nun mal hier sind, zu helfen und es ihnen so schön und gut wie Möglich zu machen.

Ich hoffe, dass die Arche Noah bestehen kann.......
Das was dieser Venezuela Amazone im Video widerfahren ist finde ich grausam. Erwachsene können schon schlimm sein, aber zuwas Jugendliche in der Lage sein können ist wirklich unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen das dies alleine mit unserer Wirtschaftlichen Lage zusammenhängt. Man kann doch seinem "Missmut" nicht an hilflosen Tieren abreagieren. Ich hoffe das sich alles im Leben mal recht und solche "Subjekte" irgendwann mal doppelt so starke Schmerzen empfinden müßen wie diese armen Wesen.


Zja, zum Zitat: "...in Freiheit, in ihre Heimat!"
Ich denke mal, dass dies alles nicht so einfach ist.
z.B. In ihrer Heimat Australiens werden große Gelbhauben und die lustigen kleinen Rosakakadus als Plage gesehen und vergiftet oder erschossen. Ihre toten Körper liegen dann zahlreich auf Feldern. Fotos davon habe ich vor ein paar Jahren im WP Magzin gesehen.
Es ist leider alles ein Pro und Contra [Bild: 37.gif]

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt in Nesseln setze...
wenn ein Papagei von klein auf nicht die Bedeutung von Freiheit kennt wird er etwas das er nicht kennt - auch nicht vermissen können!
Den Sinn hinter dem letzten Satz von Frau Reinhardt verstehe ich natürlich als Papageienfreund auch! Es ist unbeschreiblich schön sich die Fotos und Videos von unserem Claus anzuschauen die er letztes Jahr in Indonesien auf Seram und Umgebung gemacht hat! Wenn ich mich recht erinnere hat Claus gesagt das sie nur sehr wenige freilebende Populationen von Molukkenkakadus gesichtet haben.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn wir es so sehen "in Freiheit, in ihre Heimat" dass wir dann überhaupt keine Tiere bei uns "in Haus und Hof" halten sollten Mauer

Das Ganze ist aber auch wieder ein Fass ohne Boden..pro/contra...
Den Link http://www.papageienstation.de/ werde auch ich sofort an Freunde weiterleiten.

LG
Diana

P.S. Ich höre oft den Satz man muß zwischen Tier und Mensch unterscheiden und das mache ich auch: Für MICH sind TIERE die besseren Lebewesen!!!
Da wiederspreche ich dir.....

Ein Kakadu oder Papagei ist ein Wildtier und wird es immer bleiben und sein Instinkt hat es.. Klar kann man einen "Hausvogel" nicht einfach aussetzen! Er würde kaum überleben denke ich.

Aber wie auch Raubkatzen, in Gefangenschaft geboren, sind nie auf Dauer Schmusekatzen oder ohne Risiko mit ihnen umzugehen!

Auch wenn das nun brutal tönt: denke ich: lieber ein kurzes freies Leben als ein langes in Gefangenschaft. Womöglich mit Frust/Quälerei/Einzelhaft/Eingesperrt/ zum Schmusekater missbraucht.