Hallo Räuberbande,
danke für die Info. Habe den Link weitergesendet an alle die ich kenne und etwas für Tiere übrig haben.
Traurig was die Amazonen Dame erleben musste! Auch hier gibt es leider so Sachen!
Was die Frau zuletzt gesagt hat im Video....in Gottes Namen und auch ich bin 100% dieser Meinung. Auch wenn ich weis das es viele gibt die sich ihren Vogel bewusst gekauft haben.
Jeder Vogel, betonung auf JEDER gehört nicht hierhin und in Gefangenschaft. Deswegen würde ich nie bewusst einen Vogel kaufen sondern versuche nur solchen die nun mal hier sind, zu helfen und es ihnen so schön und gut wie Möglich zu machen.
Ich hoffe, dass die Arche Noah bestehen kann.......
Da wiederspreche ich dir.....
Ein Kakadu oder Papagei ist ein Wildtier und wird es immer bleiben und sein Instinkt hat es.. Klar kann man einen "Hausvogel" nicht einfach aussetzen! Er würde kaum überleben denke ich.
Aber wie auch Raubkatzen, in Gefangenschaft geboren, sind nie auf Dauer Schmusekatzen oder ohne Risiko mit ihnen umzugehen!
Auch wenn das nun brutal tönt: denke ich: lieber ein kurzes freies Leben als ein langes in Gefangenschaft. Womöglich mit Frust/Quälerei/Einzelhaft/Eingesperrt/ zum Schmusekater missbraucht.