Kakadu-Forum

Normale Version: Viele fragen zu meinem Kakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achja sry Diana ich hab dein PS nicht gesehen.

Die hat sich heute sehr viel Zeit genommen für uns (ich war ja mit meinem Rosella da, ich kenn die ja schon).

Sie hat ihn sich erst mal angeschaut wie er sich so gibt, ob er fliegen kann.
Dann die Gliedmaßen wie Flügel, Beine.
Dann die Federn, die Haut, Schnabel sowie Zunge,und im Rachenraum, die Augen.
Nee, überhaupt nicht.pardon Ich selber hätte gerade, wenn ich denn schon mit dem Vogel gegangen wäre, alles machen lassen und die TA gefragt ob ich die eine Hälfte in einem Monat bezahlen kann.
Wenn dein Jackob aber gerne Auto fährt und kein Problem hat mit Transportbox und fremde Orte/Menschen ist es auch kein Problem 2x zu gehen.

Mein einer Hahn hätte Stress pur..... die anderen wiederum fahren sehr gerne Auto....grins. Sind auch ruhig in der Box.
Es ging eigentlich nur er wollte nicht so gerne in die Box, er wäre lieber die ganze Zeit auf meiner Schulter geblieben.

Ist das eigentlich normal dass er nach einer Woche immer noch nicht wirklich aus seinem Käfig raus kommt, kann es sein das es ihm nicht passt das die andere die ganze Zeit durch die Gegend fliegt?

Weil wenn wir ihn rausholen ist er auch ganz lieb (wie gesternvor dem TA besuch), kommt er auf die Schulter und und und....
Ach, dass würde ich nicht so eng sehen. Ich hatte welche die kamen schon am selben oder nächsten Tag raus. Dann habe ich hier eine Henne sitzen die freiwillig oft in der Zimmervoli bleibt. Sie kommt raus geht wieder rein und wieder raus...macht aber dann auch ihr Ding in der Voli.
Beschäftigt sich.

Jeder ist da anders. Und Jackob muss ja doch erstmal alles kennen lernen.
Gut könnte ich mir auch vorstellen, dass ihm der Rosella?? nicht so geheuer ist. Der ist doch schön bunt, oder? Was macht Jackob wenn du den anderen mal nicht raus lässt?

Ansonsten lass ihm Zeit....beobachte aber Jackobs Feder beissen gut. Meine Henne Sina zum Beispiel hatte Stress mit 2 anderen Kakadus obwogl ihr die nichts gemacht haben. Und Stress kann auch zum rupfen führen.....


Ach ja, mit der Box kannst du trainieren, ein Spiel daraus machen. Stelle die Box so das er sie immer sieht. Spiele mit ihm in der nähe der Box. Belohne ihn wenn er ( auch nur ein bisschen) auf die Box zugeht. Dann immer weiter und weiter...bis er sich sein Leckerli IN der Box holt.
Erst das Leckerli, wenn er denn zu der Box hingeht, vor die Türe legen. Dann immer weiter rein. In SEHR KLEINEN Schritten vorgehen.

Hast du denn Beide Käfige so nebeneinander das sich die Vögel sehen/beobachten/kennen lernen können wenn sie Beide im Käfig sitzen? Wenn du zum Beispiel nicht zuHause bist?

Und....einige Kakis brauchen einfach länger.....bedränge ihn nur nicht.
Huhu!

Schön, dass Ihr beim TA ward. Den Bluttest würde ich im August auch machen lassen, da kann man schon allerhand erfahren.

Hat die TÄ denn auch mal mit einem Scanner geschaut, ob Jacob einen Chip trägt? Wegen der Anmeldung müsstest Du wie gesagt einmal nach Deiner Naturschutzbehörde googeln und dann nach "Tierbestandsmeldung", meistens kann man sie als pdf herunterladen und dann einfach per Post wegschicken. Für Bad Ems habe ich auf die Schnelle dies hier gefunden:

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis
Untere Landespflegebehörde
56130 Bad Ems

Quelle: http://www.reptilienland.com/index.php?id=853

Zu den Wunden: In der Regel verheilen sie von ganz alleine, daher schmiere bitte nichts auf diese Stellen! Es gibt auch nur sehr wenige für Vögel anwendbare Salben oder Cremes (Finger weg von Kortison!). Kannst Du die Wunden ggf. mal fotografieren? Dann können wir uns vielleicht eher einen Eindruck machen, ob es behandelt werden muss oder nicht.

In der Regel dürfen sie von allen verwendbaren Bäumen die Blätter mit schreddern, schau mal bitte in den Ernährungslink, den ich am Anfang dieses Themas verlinkt hatte, dort steht auch alles zu den Ästen und welche man nur in Maßen geben sollte! Zwink

Kommt er nie von alleine heraus, nur wenn Du ihn herausholst? Vielleicht ist ihm wirklich etwas im Zimmer unheimlich oder er weiß nicht wohin er fliegen soll? Hast Du neben dem Käfig auch einen Kletterbaum oder irgendwelche Äste an der Decke befestigt, wo er drauf sitzen kann? Sowas ist auch wichtig für die Vögel.
Also die kleine Wunde ist schon so gut wie verheilt.
Gestern war der Jakob nicht so brav :D
Er hat dem Rosella eine Schwanzfeder rausgerissen, oder besser gesagt hat sie fest gehalten und sie ist weg geflogen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was das zu bedeuten hat.
Und zwar der Rosella hat neuerdings so ein tick und zwar legt die den kopf besser gesagt die stirn überall drauf wo sie hinfliegt, vorallem auf jakobs Käfig.

Achja ich hab die Käfige nebeneinander gestellt, das sieht so aus...

[Bild: ktdciyrjpqmq.jpg]

lg XfeeX
Hallo,

ein Rosella in so einem kleinen Hamsterkäfig? Sorry.....

Vergiss es das du die Beiden verkuppeln kannst. Zu gefährlich.
Das mit Schwanz beissen wird immer so sein nur das es dann mal nicht der Schwanz ist sondern Kopf oder Füsse wenn der Rosella auf den Käfig von Jackob geht.

Du solltest dringend schauen das du einen Artgerechten Partner findest.
Ein Kakadu ist Kein Kakadu, dann lässt man die Finger besser dem Tier zuliebe davon.

Übrigens auch ein Rosella alleine....NEE NEE!!!

Überlege dir das alles gut. Und überlege für das Tier. Was Mensch möchte kommt nachher.... Jeder Vogel ist ein Schwarmtier. Das sollte man sich Bewusst sein.

Und das die Beiden sich finden denke ich eher nicht. Können ja nicht mal miteinander reden. Sprechen nicht dieselbe Sprache....

Pass gut auf das Jackob den Rosella nicht killt.
Also der Rosella War ein Geschenk Vogel + Käfig.
Der ist nur zum Schlafen im Käfig, der rest vom tag darf er im Wohnzimmer frei fliegen, er hat auch einen Richtigen Baum im WZ stehen, wo er liebend gerne drauf geht und knabbert.
Wir wollten auch einen Pennant (natürlich + großen Käfig) dazu holen, dann kam aber der Jakob dazwischen.

Und als erstes will ich den Jakob nächsten Monat "fertig" bekommen, also Blutbild, sowie chip/ring und anmelden.

Dann kommt ein 2. dazu, wobei das schwer wird mit max. 200€ zu verfügung.
Da selbst Kakadus die aus privat Haushalten abzugeben sind gut 800 € kosten...
Falls Ihr jemanden kennt der einen abzugeben hat für wenig geld bzw um sonst wäre noch besser (wegen Fahrtkosten), komm ich den liebend gerne holen, so ist das ja nicht...
Erst alles abklären beim TA ist sehr gut.

Du kannst ja jetzt schon mal die Augen offen halten für einen 2. Abgabevogel. Oder auch selber Inserate machen zum Beispiel im Internet.

Manchmal,....kostet ein Vogel auch nicht alle Welt sondern der Platz ist wichtiger.

Andere Frage: Hast du Garten oder Balkon? Wenn ein Balkon vorhanden ist könntest du doch den Käfig auf den Balkon stellen?

Frische Luft, Sonne und Schatten.....
Ich habe bereits nach Inseraten geschaut...
Die sind wirklich alle Schweine teuer...

Balkon haben wir keinen aber einen Garten, nur doof ist wir wohnen im 2 stock.
Wenn der Vogel aber richtig zahm ist das er so mit runter, weg fliegen kann er sowieso nicht, er kann zwar noch fliegen aber nicht lange und nicht weit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10