Kakadu-Forum

Normale Version: Daisy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

leider musste ich am Donnerstag meine Blaustirnamazone Jacko einschläfern lassen.
Daisy mein GWK ist total durch den Wind, sie frisst sehr schlecht und ist auch nur noch am schreien.
Es war schon ein besonderes Verhältnis ein Kakadu und eine Blaustirnamazone.
Nun bin ich am überlegen ob Daisy einen neuen Partner bekommt, ich habe nur ein Problem, Daisy ist sehr krank. Sie hat Aspergillose und seit Anfang des Jahres ist sie Herzkrank, ich habe diese Woche einen Termin beim TA und wollte ihn auch dazu befragen, was er von einen neuen Partner für sie hält. Ein neuer Partner bringt viele Risiken für Daisy, da sie nicht das stärkste Immunsystem hat. Ich bin hin und her gerissen, mir blutet das Herz wenn ich sehe, wie sehr sie leidet und so alleine ist. Daisy ist 16 Jahre alt und wenn sie einen neuen Partner bekommt, sollte er schon so das gleiche alter haben wie sie aber ich denke es wird nicht leicht sein, ein Tier in ihrem alter zu finden. Ich bin auch am überlegen ob es wieder eine Amazone sein sollte oder vielleicht besser ein GWK. Sie hat über 10 Jahre mit Jacko zusammengelebt.
Wie denkt Ihr darüber?

Lieben Gruß
Tina
Hallo Tina,
besorge Dir aus der Apotheke das homöopathische Arzneimittel Ignatia als Globuli in der Potenz C 200 und gib Daisy einmalig 3 Kügelchen. Falls sich ihre Trauerreaktionen nicht bessern, wiederhole das Mittel einmal täglich. Bei Besserung sofort absetzen!
LG
Thomas
Vielen Dank Thomas, ich werde morgen sofort in die Apotheke gehen und mir das Arzneimittel besorgen. Sie bekommt täglich eine halbe Tablette Enacard für ihr Herz, verträgt sich das mit Ignatia?

Lieben Gruß
Tina
Hallo Tina,

das mit Jacko tut mir sehr leid. Knuddel
Deine Situation ist nicht einfach. Ein kranker, bereits älterer Vogel, der seinen Standpunkt im Haus kennt und dann ein neuer Vogel, der ihr ganz fremd ist, vielleicht dominanter ist als sie ... Du kennst Deine Daisy sicherlich am besten, kannst in etwa einschätzen, wie sie auf andere Artgenossen reagiert. Hatte sie auch mal Kontakt zu anderen gehabt, außer zu Jacko? Die Frage ist ja auch, sieht sie sich immer noch als Kakadu oder vielleicht als Amazone oder als Mensch, weil sie sehr menschenbezogen ist. Einen älteren Hahn zu finden ist gar nicht mal so schwer, in den Anzeigenportalen stehen sehr häufig bereits geschlechtsreife Hähne, manchmal auch welche über 10 Jahre und älter. Eine Henne zu bekommen ist oftmals viel schwieriger als einen Hahn zu finden. Voraussetzung für den Neuzugang ist natürlich ein gründlicher Gesundheitscheck und wenn möglich, eine Quarantänezeit, um wirklich ganz sicher zu gehen. Also ich denke ich würde es versuchen, entweder mit einem Hahn oder auch mit einer Amazone.
Hallo Tina,
das verträgt sich probölemlos. Es gibt keine Wechselwirkungen von Enacard mit homöopathischen Arzneimitteln; denn diese wirken nicht auf einer materiell-biochemischen, sondern auf einer feinstofflichen, biophysikalischen Ebene..
LG
Thomas
Erstmal vielen Dank Thomas, ich habe heute Ignatia in der Apotheke bestellt.

Daisy hat vor Jacko nur mit einem Nymphensittich zusammengelebt, danach nur noch mit Jacko
Die zwei haben zwar nicht dieselbe Sprache gesprochen aber sie haben sich trotzdem prima verstanden.
Jacko hat ihr die Füße geküsst, obwohl er größer und stärker war durfte Daisy der Chef sein.
Was ist sie?
Ich denke von jedem etwas, gestern habe ich beobachtet, wie sie Jacko imitiert hat, dass hat sie vorher nie gemacht. Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer, wie sie mich belagert, ich meine nicht dass ich es nicht schön finde aber das kann doch einfach nicht gut sein. Sie isst nur, wenn wir essen, ihr Gewicht schwankt sehr stark zur Zeit, dass macht mir große Sorgen.
Wir sind den ganzen Tag nicht zu Hause….
Donnerstag gehe ich mit ihr erstmal zu TA, der halbjährliche Gesundheitscheck steht an, mal sehen was der Doc dazu sagt.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Einzelhaltung, wer möchte schon den ganzen Tag alleine sein?
Sie kennt es ja auch nicht.

Lieben Gruß
Tina
Hallo Ihr lieben,

ich komme gerade vom Tierarzt und erstmal was erfreuliches, Daisys Röntgenbild sieht viel besser aus als im Januar und ihre Organe sind auch ok. Hupf
Er meint vielleicht ein Rosakakadu, es sollte aber schon eine Henne sein. Ein Hahn könnte ihr zuviel Stress machen auf jedenfall werde ich mich mal umsehen, ob ich eine Henne, die so um die 16 Jahre alt ist, bekommen könnte. Mir wäre es auch egal, wenn der Vogel eine Behinderung hätte, vielleicht könnte ich ihm noch einen schönen Lebensabend bescheren. Optimal wäre ein Gelbwankenkakadu aber da habe ich leider nicht so viel Hoffnung. Daisys Tierarzt wird sich auch bei mir melden, er hat immer eine List von Leuten die ihre Papageien abgeben wollen oder müssen. Zur Zeit sind es Graupapageien aber er meinte es wäre nicht das richtige für Daisy.

Lieben Gruß
Tina
Hallo Tina,
Schau mal hier:

http://www.markt.de/Tiere/V%C3%B6gel/Kak.../suche.htm

http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php...&Art=Biete

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...d03&page=1

Vieleicht hast du ja Glück. Aber Du weißt ja, aufpassen vor Betrügern!

oder frage mal bei "Uhu" nach...

http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/
Hallo Diana,

vielen Dank für die Links.
Ich denke ein Orangenhaubenkakadu würde auch prima zu Daisy passen.
Uhu wohnt leider ziemlich weit weg von mir.
Ja, die Betrüger durfte ich vor 15 Jahren kennenlernen....

Lieben Gruß
Tina
Hallo Tina,

warum empfiehlt Dein TA einen Rosakakadu? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art nicht doch zu quirlig ist?! Also im Grunde würde ich von Rosas, Goffins und Nacktaugen eher absehen und lieber nach einem Gelbwangen- oder Orangehaubenkakadu suchen.
Manchmal muss man leider auch etwas weiter fahren, aber dann lohnt es sich ja vielleicht auch Zwink

Übrigens haben wir zwei Hennen und ich kann nicht sagen, dass bei denen nicht die Post abgeht, die zoffen sich auch recht häufig. Es hängt wirklich viel vom Charakter der Tiere ab, darauf solltest Du achten, nicht zwingend auf das Geschlecht.
Seiten: 1 2