Kakadu-Forum

Normale Version: wollte euch nur mal Kuki und Niki zeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
whitedreams schrieb:Hallo Gitti,
das Video - wirklich allerliebst - meine Kids waren auch erstaunt:
Mama, der Kakadu hat ja 2 Köpfe.....hihihi

Ja, die beiden von Ursel haben 2 Köpfe, meine Ari und Katmandu sind siamesische Zwilline, da haben 2 Kakadus nur einen Kopf! heimlichlach

...
whitedreams schrieb:wie kommst Du bloß immer an die Hennen dran?
Hier bei uns in der Nähe ist gleich NULL - keine Chance - Annoncen / Züchteranfragen...NIX

Tja, komisch, die meisten Hennen wurden mir als Hähne abgegeben ud erst mit der Zeit stellte sich heraus, daß er Weibchen sind, zum einem an deren Verhalten und dann Tests, zum anderen durch das Eierlegen.

Naja, und Ari und Katmandu waren ja beide eigentlich als Partner für Finchen gedacht und da Finchen eigentlich keine Eier legen darf, war mir die Gesellschaft eines Weibchens für sie lieber, auch hinsuchtlich ihres Schnabel-Handicaps. Aber wie so oft in der Kakaduhaltung: "Der Mensch denkt, Kakadu lenkt"!

whitedreams schrieb:Die süße Goffin Henne bei dhd.24 geht mir einfach nicht aus dem Kopf;
ist aber wohl zu klein (Goffins sind doch kleiner, richtig?)und zu jung - 2 Jahre der Hahn wäre eher akzeptabel, richtig? - naja und dann das mit dem Pilz.....habe mich aber gestern erwischt als ich traurig geschockt war, weil die Anzeige plötzlich weg war...nun, aber heute ist sie wieder da....klar sollte man sich darüber nicht freuen; wäre ja schön gewesen, wenn die Kleine ein Plätzchen gefunden hätte....

Vor Goffins habe ich den allergrößten Respekt! Es sind leider oftmals die wahrsten Teufel! Aufgrund ihrer sehr speziellen Eigenarten würde ich z.B. niemals versuchen, einen Goffin oder auch Salomonenkakadu mit einer anderen Art zu vergesellschaften oder zu verpaaren - sie sind (für mich und meine Erfahrungen) die Kampfhunde unter den Kakadus.
Hallo Ursula,

ja, es ist schon merkwürdig, daß sich die kakadus bei einem anderen Besitzer auch schnell ganz anders verhalten.....
Deinem weißen Federflaum (wer ist wer???) sieht man diese Mordslust nicht an...
Mein Leo und mal den Schnabel halten? Undenkbar...doch, wenn LeckerLecker....

Elke
Seiten: 1 2 3