@c.dias:
Nein, das "Knatschen" kenne ich auch, das meine ich nicht. Sie schmatzt richtig.
Allerdings nicht nur, wie Tina schrieb, wenn sie schmusen will, sondern auch währenddessen pausenlos. Frag mich, wie sie das Kuscheln da überhaupt genießen kann. Genauso schmatzt sie auch, wenn sie etwas haben möchte, was ich gerade esse oder trinke. Also ist es schon eine Art Betteln, wobei sie eben nicht aufhört, wenn sie gekrault wird.
Dacht ich mir doch, dass das nicht wirklich so ganz normal ist...grins
Naja, fliegen kann meine Kleine ja leider nicht, auch wenn ihr das leider nicht immer bewusst ist, denn sie versucht es trotzdem und hat dann immer wieder Bruchlandungen, was mir in der Seele wehtut. Sie schreit
lauthals, wenn sie Aufmerksamkeit will. Da würd ich gerne mal n paar Tage tauschen und hinterherlaufen müssen, anstatt die armen Nachbarn zu beschwichtigen...
Beinchen heben beim Schlafen kenn ich natürlich, das machen ja fast alle Vögelchen. Aber das geniale Video, welches Räuberbande, bzw. Gitti eingestellt hat, trifft es schon eher... Vielleicht hat sie tatsächlich damit einfach im Sinn, Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie weiß, dass jeder schaut und lachen muß. Allerdings hebt sie eben noch dazu den entsprechenden Flügel. Sieht einfach süß aus, wei ein Suppenkasper, der zornig mit dem Fuß aufstampft. Ich muß mal probieren, ob ich es irgendwie filmen kann.
Musikalisch ist wohl jeder Kakadu, denn das "Haube-stellen-und-zum-Pfeifen-mit-dem-Kopf-nicken" tun alle, oder?
@Tina: Oh ja...das mit den alten Klamotten daheim kenne ich zu gut... hatte noch nie so viel Wäsche wie seit Scarlis Einzug. Loch hat sie bisher erst eines in ne Decke gebissen, weil sie meine Hände suchte, die darunter lagen und gekrault werden wollte....lach
Dafür demontiert sie gerne Knöpfe.. Aber selbst darüber freu ich mich, ich Irre, denn sie wird mit jedem Tag mehr Kakadu, was ich an diesen Dingen sehe. Endlich!!
@Räuberbande: Ja, das Klappern, bzw. "Schnalzen" macht sie auch, wenn sie mich ruft, bzw. locken will und dann schmusen will. "Beschwichtigen" ist wohl das richtige Wort, es wirkt auf mich auch wie ein "Einschleimen", wenn sie z.B. mal vorsichtig gezwickt hat und sehen will, wie ich reagiere. Danach wird geschnalzt...
Wie gesagt, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Beinchen gehoben wird, um Beachtung zu bekommen, wenn sie sich im Hintergrund fühlt. Muß immernoch lachen über das Video....zu goldig.....
"Häh" is auch ganz nett.
Ich kenne nur "hmmmmmmmmmm??" und "komm her", das heißt wohl dasselbe.
Sie sind einfach nur klasse, die kleinen Stinker, aber wirklich eine Rund-um-die-Uhr-Aufgabe, kein Vergleich zu den Amazonen, wobei die mich schon ziemlich in Beschlag nehmen.
Lieben Gruß
Janne