Kakadu-Forum

Normale Version: Gelbhaubenkakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf der Suche nach einem Hahn, bin ich auf Tweety gestoßen. Er kommt aus der Nähe von Nürnberg und lebt sein Frauchen (die ihn erst seit kurzer Zeit hat) will ihn unbedingt loswerden. Egal wohin, hauptsache das Geld stimmt. Nach einigen Fragen wurde schnell klar, dass die Frau grundlos Angst vor ihm hat und gäääääänzlich keine Ahnung von Kakadus hat. Sie wollte ihn für 1200€ verkaufen, hat aber keinerlei Papiere und keinen DNA Test. Ich habe mir die Ringnummer geben lassen und festgestellt, dass er mindestens von 1978 ist.
Äußerlich sieht er sehr gut aus, aber er schläft nachts auf dem Boden..
Vielleicht findet sich jemand im Forum, der in der Nähe wohnt und einem Senior ein gutes und endgültiges zuhause geben kann?
Kontaktadresse gibt es bei mir, Fotos auch!
Die Frau ist auch bereit über den Preis zu verhandeln, am besten man spricht noch mal mit ihr darüber!
Hallo,


es ist zwar sehr Traurig mit dem Kakadu, aber du solltest der Frau mal klar machen, das sie den Kakadu nicht ohne Papiere Verkaufen darf/kann.

Der Handel mit Papageien, die auf Anhang A und B stehen und keine Papiere haben ist Verboten!
Der BNA wird für ihn Papiere ausstellen. Zumindest eine Bescheinigung, dass der Züchter augrund des Alters nicht mehr ermittelt werden kann, aber er nachgezogen wurde!
Zudem haben wohl über 90% der Leute ihre Vögel nicht angemeldet und wenn ich sehe, welches Theater man damit haben kann, kann ich es auch zu Teil verstehen ...