Kakadu-Forum

Normale Version: Ein neuer sagt Hallo!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Grins...auch du bist sehr interessant...Hut ab! Finde ich toll!

wegen dem Lärm...na ja, der stört dich nicht aber wie ist es mit den Nachbarn in einer Mietswohnung?
Huch, Noelle,
da wird man ja rot!

Komplimente bitte künftig mit Bild per PN an mich^^heimlichlach

Ich hab alle Nachbarn einschließlich dem Vermieter gefragt ob sie was gegen Vögel hätten, die auch mal richtig laut werden können.
Dagegen hat keiner was. Aber als ich in der Zoohandlung (in der ich nichts kaufen will ;) war, wurde mir klar, das wird nicht lange halten^^

Deshalb muss ich mich nach einer Art umsehen, die den Ruf hat, leiseR zu sein und muss mir daraus die freundlichsten der freundlichen Vögel heraussuchen. Was für ein Vorhaben...

Gruß Nino
Oh ja, was für ein Vorhaben.

Als ich damals mit "ET" nach Hause kam, habe ich mich natürlich( im nachhinhein ) über diese Art im Internet informiert. Überall las ich das sie zu den ruhigeren Kakadus gehören. Was ich wage zu behaupten das das bei meinen Beiden zutrifft.

Hatte aber dann das Vergnügen, dieselbe Art bei einer Ferundinn kennen zu lernen!!!!!!! Und spätestens da musste ich sagen, NEIN, das stimmt nicht. Im Gegenteil!

Dann habe ich eine kleine Gelbwangendame die sicher ab und zu schreit, aber das ist ok. Dann habe ich eine zweite Gelbwangendame die auch ab und an schreit aber das ist nicht mehr ok!!!!

Also 2x dieselbe Art, und 2x unterschiedliche Schreier.....he he...

Da sag ich nur mal viel Glück zu deinem Vorhaben das das dann auch in ein paar Jahren noch so sein wird....bodenlach
Hallo Nino,

so, nun ich...
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei uns leben ja auch zwei Tritonkakadus. Eigentlich liebe, verspielte, verschmuste Tiere (zumindest sagen das immer Besucher, wenn Cherokee sich ihnen direkt an den Hals wirft für eine Krauleinheit).
In Wirklichkeit sind es anspruchsvolle Tiere, die ständig beschäftigt werden wollen, die es lieben, Chaos zu veranstalten (ein ausgeräumter Wertstoffsack ist noch das Harmloseste - Saphira, Deine Schilderung von Charlys Aktion fand ich ja nur lustig, da meine Küche gestern auch von unserer Bande verwüstet wurde - das passiert nunmal Pfeif), die uns nicht ausschlafen lassen, wenn der Frühstücksteller nicht rechtzeitig "serviert" wird, die auch vor Türrahmen, Fußleisten und Fingern keinen Halt machen, wenn sie etwas wollen bzw. ihnen etwas nicht passt.

Und dennoch: sie sind einfach wundervoll! Wenn sie brüllen, genieße ich es. Nicht-Vogelhalter können es oft nicht nachvollziehen, dass wir solch große Vögel ohne Voliere bei uns in der Wohnung leben lassen. Sie haben ihre eigene Etage, können Wohnzimmer Flur und Küche (bis auf Wertstoffsack und Altpapier vogelsicher Zwink) benutzen und sie tun es!!
Dadurch muss ich es in Kauf nehmen, dass wir mehr Dreck haben als Vogelhalter mit Voliere. Sei es drum, es gibt doch Besen, Kehrschaufel und Staubsauger. Hauptsache, meinen Tieren geht es gut und sie fühlen sich wohl. (So bekloppt ist auch nicht jeder, ich bin es nunmal, aber unsere Haubies geben mir so viel Freude zurück). Für mich ist Kakaduhaltung ein "Aufeinandereinstellen" von Mensch und Kakadu. Bei uns sind die Tritons Familienmitglieder, aber dennoch vergessen wir nicht, dass es Tiere sind. Hoffentlich kommt rüber was ich meine...?

Papageien in der Wohnung/Reihenhaus kann man durchaus halten. Kommt halt immer auf den Einzelfall an. Wir wohnen ja z.B. auch im Mehrfamilienhaus. Bei uns stört es niemanden, wenn hier "Konzert" ist. Ist aber wohl ein wirklich glücklicher Einzelfall Dance. Es sei aber gesagt, dass unsere beiden an sich doch sehr ruhige Vertreter ihrer Art sind. Und wir haben wirklich sehr tierliebe Nachbarn, worüber ich sehr, sehr froh bin.

Auch ein recht hektisches, "lautes" Tier kann sich bei einem liebevollen und geduldigen Halter zu einem anderen Wesen verändern. Mit viel Zeit, liebe und Geduld ist einiges machbar - ich hab es bei unserer Cayenne gesehen.
Wir haben einen Triton Kakadu und einen großen Gelbhaubenkakadu, wir hätten da auch eine Frage.Welche Raumtemperatur brauchen unsere Kakadus? Denn wir haben sie im Wintergarten stehen. Vorallem im Winter haben wir halt Angst nicht dases zu kalt werden könnte. Wäre super wenn uns da jemand Auskunft geben könnte. Danke
Hallo Heiko und Andrea,
Willkommen hier im Kakadu-Forum.
Vlt. macht ihr hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/forumdisplay.php?fid=28
oder hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/forumdisplay.php?fid=4
besser ein neues Thema auf, damit eure "Vorstellung" und eure Frage nicht untergeht!

Viele Grüße
Susanne
Hallo! :):)
Ich bin auch neu hier. Schon als Kind wollte ich einen schönen Kakadu haben. Die Eltern haben aber immer das eine Wort wiederholt: „NEIN“. Gleich ziehe ich um und werde nicht mehr fragen müssen. Deshalb bin ich hier, um möglichst viel von diesen wunderbaren Vögeln zu erfahren, bevor ein nettes Pärchen bei mir wohnen wird (ich habe schon gelernt, dass Vögel die Gesellschaft von Gleichartigen brauchen).
Grüßchen!:)
Hallo Rosine,

Willkommen

schön, dass du dich informieren willst. Du ziehst jetzt um? Liege ich richtig wenn du noch (sehr) jung bist?

Wenn ja:

die Vögel werden vielleicht einmal deinen Partner nicht akzeptieren.
willst du Kinder? Kann gut gehen aber vielleicht auch nicht.
irgendeinmal umziehen? Laute Vögel akzeptiert?
Job wechseln? Zeit für die Tiere?
und und und........

Was wird dann aus den Tieren?

Wenn sie zum Beispiel dein Baby beissen?
Deinen Partner angreifen?

Müssen sie dann weg?

Sei dir dessen bewusst.
Seiten: 1 2 3 4