(23.03.2010, 13:48 )Charley schrieb: [ -> ]ich habe einen -m.E. kleinen dh. ca 35 cm von der Schwanzspitze bis zum Kopf- Geldhaubenkakadu geerbt.
Von der Grösse her könnte die Art schon passen, siehe auch hier:
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=...ngenkakadu
Zitat:Er ist mind. 40 Jahre alt und nicht immer zu allen lieb.
Also ein "ganz normaler" Kakadu.
Zitat:Papiere gibt es keine nur einen Ring auf dem steht
irgendwas mit Z und V und 88007.
Da hat ja Uhu/Susanne bereits Kontaktdaten genannt um den Kakadu "legalisieren" zu lassen, denn gem. deutschen Bestimmungen muss ein Halter seinen Papagei/Kakadu bei der zuständigen Naturschutzbehörde anmelden, und dazu gehören die entsprechenden Angaben wie Ringnummer, Cites bzw. Herkunftsnachweis, welches aber i.d.R. problemlos mit den Behörden zu regeln ist.
D.h. auch wenn Du ihn an einen anderen (guten) Platz gibst, dieser muss mit den entsprechenden Angaben/Papieren nachweisen woher der Vogel kommt.
Zitat:Ich wollte nie einen Vogel haben, welche Möglichkeiten hat man, ihn in erfahrene gute Hände zu geben ?
Kompliment an Deine Ehrlichkeit und den Gedanken dass der Kakadu nicht einfach "meistbietend" versteigert sondern an einen guten Platz kommen soll.
Es ist immer schwierig gute und vor allem dauerhafte Plätze zu finden. Du kannst z.B. hier bei uns im Unterforum
Partner-Angebote Deinem Kakadu einen Platz mit Partner oder in einer bestehende Gruppe suchen. Aber auch wir können natürlich für die Interessenten nicht bürgen, die Menschen und das was sie einem Kakadu bieten musst du schon selbst abchecken. Vielleicht wohnt auch jemand aus unserem Forum in Deinem Raum der dich dabei unterstützen kann.
Weiterhin kannst Du in diversen Anzeigen im Internet auf Partnersuchen antworten, aber auch hier - Vorsicht ist angebracht, mehrere Mails und Telefonate im Vorfeld und persönlicher Besuch bei Interessenten sind bereits einiges wert.
Wenn einer nur widerwillig Auskunft gibt, Priorität die Preisfrage hat, den hake am besten ab.
Oder z.B. solche Inserate, da würde ich keinen Vogel hingeben:
Zitat:hallo da mein graupapagei letzte woche verstorben ist und ich sehr an ihm hing möchte ich gerne einen neuen er sollte nicht bissig , kein rupfer ,kein schreier und handzahm sein ausserdem sollte er nicht älter wie ein jahr sein mit Dna und geschlechtsbestimmung und gesund. möchte gerne wieder einen graupapagei , einen gelbhaubenkakadu oder orangehaubenkakadu haben . bitte um angebote .
(23.03.2010, 19:01 )Uhu schrieb: [ -> ]Hallo Charley,
um dir nähere Auskunft zu geben, ist es wichtig zu wissen, in welchem Land du wohnst.
Susanne, gem. Profil in NRW - also Deutschland. :-)