Kakadu-Forum

Normale Version: Geier geht lahm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Noelle,
(11.04.2010, 16:48 )Noelle schrieb: [ -> ]Wir sind froh für alle Daumen!!!!!

Werde am Montag, hoffe ich kann gleich gehen, mehr wissen.

Du weißt, dass wir Bandit und dir hier auch alle Daumen drücken!daumendruck Hoffentlich ist der Absturz nicht so folgenschwer bei Picos Kuki!

Also daumendruck und
Viele Grüße
Susanne

Jetzt: o.o.t.:
(11.04.2010, 09:11 )petrats4 schrieb: [ -> ]Was mit dem Hinweis „reiner“ Wohnungshaltung gemeint ist, ist mir in diesem Thema jedoch nicht erklärbar. Ist dies eine Grundeinstellung?

Lies einfach noch mal - den Zusammenhang habe ich klar erläutert: eine zwei- oder dreimalige Gabe von Metacam ist nicht so gesundheitsschädlich wie die Haltung von Papageien "in reiner Wohnungshaltung"! Wenn du dazu mehr Fragen hast, mach einfach ein neues Thema auf, hier, in Noelles Sorgen um Bandit gehört es nicht hin.
Was war mit Kuki???
Hallo,
liest du hier.

Viele Grüße
Susanne
Ahh jaaa, habe ich gelesen...sorry, bin wohl nicht so ganz da...
Hallo Noelle,
wie sieht's aus? Knuddlel1
(11.04.2010, 16:48 )Noelle schrieb: [ -> ]Werde am Montag, hoffe ich kann gleich gehen, mehr wissen.

Und was ist mit deinem Hund???? Warum befürchtest du, dass es der letzte Termin sein wird? Oder habe ich da etwas fehlinterpretiert?

Viele Grüße
Susanne
So, endlich sutzen, Ein Glas Wein auf den Schock...

Dieser dumme Kerl!!!!!

Bandit hat beim Sprunggelenk eine Knochenabsplitterung...??
Also auf dem Röntgen sieht man das Gelenk und 2 Punkte die eigentlich nicht seperat sein sollten. Auch ist es endzündet.

Den Verband hat er schon in der Box beim TA abgenommen. Nicht der TA sondern Bandit. Eine Krause kommt für ihn nicht in Frage. Er kann sich auch nicht mit dem Flügel abstützen da es ja auf derselben Seite ist wo er den Flügel amputiert hat. Nun muss er 3 Wochen im Käfig bleiben uund schonen! Hat nur eine Sitzstange der Länge nach und eine auf der gleichen Höhe quer. Ein Schredderspielzeug wo er von der Stange hinkommt aber auch wenn er am Boden sitzt. Er sollte nciht, wie er das getan hat, herumklettern und aktiv sein!!!! Kein Schmerzmittel weil er sonst nicht schont! Ist nun auch geschwollen.
Am Freitag muss ich die Kohle bringen und dann auch gleich sagen wie es aussieht mit dem geschwollen sein.

Der TA meint das beim ersten Sturzt wohl nciht so viel passiert ist, aber das er wohl noch einmal gestürzt ist!

Na ja, nun habe ich drei Wochen Zeit Änderungen vorzunehmen. Ist ja nun schon im grossen und ganzen Behindertengerecht eingerichtet. Werde da nun aber noch mehr beachten, auch in der Aussenvoli.

Bin ja nur gespannt wie er sich macht 3 Wochen in einem Käfig!!! Aber zumindest in seiner gewohnten Umgebung und mit Wendi.

Wenn ich die Cam von Susanne habe kann ich dann schön beobachten ob er sich ruhig verhält und ob Wendi ihm auch mal Gesellschaft leistet.

Hoffe nur das er sich nciht aus lauter Langeweile anfängt zu rupfen. Bis jetzt ist er alles andere als ein Rupfer!!!!

Hat jemand Erfahrung.....juhuu Thomas.....mit Homopatischen Mittel gegen Gelenkendzündung? Kein Schmerzmittel! Gebe ihm auch Kalkstein geraffelt direkt über das Futter.


Ach ja,,,mein Hund Grisi. Ist leider 15 Jahre alt und sehr schwach in der Hinterhand. Hat Mühe aufzustehen. Wenn er steht kann man schauen wie er langsam zu Boden sinkt. Gemütlich laufen kann er, aber eine Drehung ist dann schon wieder schwierig. Auch trinkt er ja viel, mit der Niere und hustet. Kann Herz oder Lunge sein. Sein Wasser kann er auch nciht merh halten, dafür kriegt er Tabl. Aber er ist noch voll da und will auch. Aber eben....er hat immer mehr Mühe und daher muss ich mir wohl Gedanken machen über seinen letzten Weg. Das macht mir sehr zu schaffen. Ist der letzte der mir noch geblieben ist.
Ins Auto muss ich ihn heben auch für raus miuss ich ihn stützen. Treppe ist nciht merh drinn nur die kleine für in den Garten. Wenn ich aber die Türe offen lasse geht er brav raus und macht nicht rein. Also frieren wir im Moment wenn ich nach Hause komme.....
Hallo Noelle,

hoffen wir, dass Bandit bald wieder fit ist. Sicher gibst du ihm ja viel Schreddermaterial rein - und wenn die Ostereier aus Edelstahl ankommen, hat er ja auch etwas Neues zu tun! Hoffentlich ist er nicht so eine "Bangbüx" wie Punch!

Ich schicke dir noch Fotos, wie die Funkkamera anzuschließen ist und hoffe, dass du dann nur noch Geierfernsehen guckst! Zwink

Das mit deinem Hund tut mir sehr Leid! So ist das Leben, wenn man alt wird - wird uns ja mal nicht anders ergehen! Kopf hoch, Nase in den Wind und Ohren steif - auch wenn's einem ums Herz anders zumute ist.Knuddel

Viele Grüße
Susanne
Vielen Dank Susanne,

ich werde dann meinen Bruder damit beauftrage die Cam zu installieren. Der kann alles!

Ich hoffe das wächst gut zusammen. Ich habe ncit mal gefragt was ist wenn nicht?

ja, das Alter ist so eine Sache.....ein Tier kann man erlösen, einen Menschen nciht. Das kommt noch dazu das mein Paps das gerne hätte. Er hat auch kein Leben mehr.

Ist immer alles aufeinmal.

Werde jetzt mal googeln wegen Endzündung im Gelenk und wie die Dosis in Kügelchen ist bei einem Geier.
Hallo Noelle.

Auch ich hoffe, dass dein Bandit bald wieder fit ist und das dein Osterhase bald bei euch ankommt Zwink
Und Beschäftigung bekommt Bandit sicher genug bei dir.

Geierfernsehen ist übrigens was tolles. Haben wir uns auch "gegönnt" letztes Jahr. Die Kamera kann man von überall aus übers Internet erreichen und so können wir auch während der Arbeit immer kurz gucken ob alles ok is im Vogelzimmer.
Wer mal testen will wie sowas ist kann von mir per PN das PW bekommen und den Link.

Ich kann auch gut nachfühlen wie es dir mit deinem Hund geht.
Unser Billy ( Jack Russel Terrier in mutierter Rießenform) ist nun auch 15 Jahre alt und kommt auch oft mit den Hinterbeinen nicht mehr gut hoch und kann auch nur noch kurze Strecken laufen. Da es bei meinen Eltern mind. 18 Treppen hochgeht zur Haustüre hat mein Dad extra für ihn einen kleinen Aufzug selber gebaut sodass er nicht mehr laufen muss. Aber auch sein Husten ist oft schon recht schlimm. Trotzallem ist er noch geistig sehr fit, frisst gut und hat auch noch Lebenslust. Und solange sehen wir bisher keinen Grund mit ihm den letzten Weg zu gehen und ich hoffe es bleibt auch noch eine Weile so. Ich will heute lieber noch nicht daran denken wie es ist wenn er nicht mehr da ist....und du kannst sicher auch noch ein wenig Zeit mit deinem Hund verbringen.

LG
Verena
(12.04.2010, 17:40 )Noelle schrieb: [ -> ]Den Verband hat er schon in der Box beim TA abgenommen.

Meine freundin hatte letzte woche einen verband fur gebrochen flugel vom Ta machen lassen...da sagte ich auch; der ist nicht resistent genug.
Die technikern antwortet; wenn man sie dicker macht, kanbbern sie mehr daran. (egal was um nicht von vorne anzufangen)
Naturlich hat die kleine Conure zu hause gleich angefangen zu knabbern, den fuss unter die bandage zu tun usw..nix ging mehr. Musste 200 km hin fahren und krause basteln.

Es argert mich immer wenn die TA bandagen machen. Die meisten sind viel zu leicht fur papageien.
Wenn ich meinem Kaka eine bandage mache, ist sie zwar nicht schon aber halt ...
traumeel ist anti-entzundung, arnika auch, denke ich, aber Thomas gibt dir bestimmt eine bessere ideé

Ich bin mir nicht sicher ob er mehr an der bandage knabbert wenn es nicht weh tut...ich wurde auf jeden fall camilia von boiron geben.
armer Bandit, muss weh tun.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8