Durfte ja grad 4 Rosas kennen lernen ...
stimmt, die sind anders als Weißhauben.
Kleiner, etwas hektischer und viel einfacher zu beeindrucken
Als ich nun gesehen hab, wie Luca und Sinan "nerven" dachte ich nur, daß das eigentlich gar nicht so unterschiedlich ist, nur doppeltes Gewicht bei unseren ungefähr.
Genauso muss man unsere Jungen mit dem Knüppel abwehren, wenn man nicht genervt werden will, aber wo soll man so schnell nen Knüppel her bekommen?
Nee, im Ernst, diese Aviatorstory geht garantiert bei Rosas, Gelbhauben und sogar Goffinis genauso wie bei Weichhauben, ist eben alles eine Frage der Vorbereitung und der Wahl des richtigen Zeitpunktes.
Und eigentlich ist dieser Aviator eben auch nur Teil der Vorbereitungen, wenns so weiter geht, will ich die irgendwann so weit haben, daß ich sorglos ohne Leine raus kann.
Wenn Deine bei so was noch nich mitspielen wollen, ists eben noch nicht der richtige Zeitpunkt
und denn kommt wieder das böse Wort
Geduld
Bei den Jungtieren kämen wir wahrscheinlich auch nicht ganz so schnell weiter, die sind eben noch zu wild.
Da bräuchten wir bestimmt auch ein paar Tage mehr für so was und auch etwas mehr Geduld
Ansonsten sind Klärchen und Gustl nun fast ihr halbes Leben hier, der Rest eben mehr bis das ganze Leben....
klar, daß wir da schon viel von den Vorbereitungen fertig haben, wo andere erst anfangen können, wenn sie den Vogel kaufen.
Nimm als Beispiel das Rückruftraining....machen wir nicht.
Einfach weil wir die Kleinen zum fliegen animieren, wenn sie selbst damit anfangen.
Dazu rufen wir sie und lassen sie auf dem Arm landen, was sie gern machen.
Also ist das schon mit diesem spielerischen Anfang eigentlich schon fertig mit dem Training
Ich möchte hier ja auch nur dokumentieren, wie und ob es bei Klara und Gustav klappt.
Das heißt doch nicht, daß das mit jedem anderen Vogel genauso schnell geht, denn würd ich sagen
Gib mal den Hugo, ich mach das eben.
Bei dem würd die Vorbereitung eben dauern, einfach Geschirr dran und raus würd ich gar nich erst versuchen
.
Grüsse aus dem Pott