Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu ausgesetzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Samina,

ja, das ist ganz eindeutig und ohne jeden Zweifel ein Nymphensittich (die allerdings nach neueren Einsichten systematisch auch zu den Kakadus zählen, mindestens im weiteren Sinne). Nymphensittische lassen sich oft sehr gut mit Wellensittichen vergesellschaften. Du solltest ihn behalten und ihm nach Eingewöhnung einen Partner besorgen. Dann könnte man mit der Zeit vorsichtig versuchen, das Paar mit den Wellensittichen zu vergesellschaften. Voraussetzung dazu ist allerdings eine genügend große Voliere. Bestes Futter bekommst Du hier: http://www.ricos-futterkiste.de, übrigens auch für die Wellis. Normales Papageienfutter ist für den Nymphensittich weniger geeignet, man nimmt dafür Großsittichfutter - und natürlich, wie Du es schon tust, viel Obst und Gemüse. Kobenhirse wird auch außerordentlich gern gefressen. Mit dem Tierarztbesuch warte, bis der vogelkundige Tierarzt wieder da ist - andere Tierärzte verstehen meist zu wenig von Vögeln, so daß eine Konsultation hinausgeworfenes Geld wäre. Auf eine Woche früher oder später kommt es ja nicht an, wenn er einen lebhaften und gesunden Eindruck macht.

Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Samina wie geht es dem kleinen Schatz denn mitlerweile ??
Hallo Zusammen,

erst mal lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps!
Entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe. Mein Wlan hat bis heute Probleme gemacht.

Wir waren heute beim Arzt. Er hatte überhaupt keine Angst, saß im Auto und hat fröhlich "gesungen". Hat sich vom Arzt auch brav untersuchen lassen, sehr neugierig ist er. Der kleine ist soweit Gesund und ihm geht es auch gut! :) Zum geschlecht konnte er mir noch nicht viel sagen, tippt jedoch auf einen kleinen Mann. Jedoch ist er wohl noch jung. Also gerade mal ungefähr 1-2 Jahre alt. Auf dem Ring steht wohl das Schlüpfjahr drauf.

Ach ja und eindeutig ein Nymphie! :)
Nun suche ich einen netten Namen für ihn. Jemand ne Idee? :)

Ich hätte genug Platz in der Wohnung auch für einen weiteren und eine große Voliere. Problem ist jedoch: Ich war die ganze letzte Woche über alleine und gestern kam mein Freund aus dem Urlaub zurück. Naja wir saßen auf der Couch und dem kleinen hat das gar nicht gepasst, er attackiert meinen Freund, beißt ihn, hackt nach ihm. Sturtzflüge! Hat jemand ne Ahnung was dieses Verhalten bedeutet?

Danke für den Tipp für Ricos Futterkiste. Ich kaufe da regelmäßig für meine Geier ein. Die haben echt tolle Sachen und meine süßen stehen total drauf!

Übrigens, der Welli und Nymphie, das versteht sich. Saßen gestern gemeinsam auf dem Käfig und haben sich alle 3 unterhalten. Das wird auch immer besser, braucht wohl nur etwas Zeit.

Naja an sich passt auch alles, nur wenn er meinen Freund in Ruhe lassen würde. Es ist eben so gewesen, das extrem auf mich fixiert ist. Er folgt mir überall hin und will alles sehn was ich mache und tue und da ich alleine war und mir wegen ihm frei genommen hatte, habe ich mich auch viel mit ihm beschäftigt. Vllt. könnt ihr mie da noch mal weiterhelfen?

Danek und liebe Grüße,
Samina
Hi hi.....Rabe

Eifersucht, mag keine Männer......Fremdling.

Dein Freund soll keine Angst zeigen, wenn Möglich füttert dein Freund nur noch. Wird sich sicher legen... und ansonsten? Na ja, ein Nymphy Schnabell ist ja nicht sooooo krass. Habe meine immer mit der Hand genommen und den Schnabel einfach ignoriert. Grins.....
Das hat mir gerade noch gefehlt...
Was ist denn aus dem Nymphlein geworden? Ist da was bekannt?
Seiten: 1 2