Hallo Verena,
ist echt zum Heulen. Da gibst du dir während der Urlaubsbetreuung so viel Mühe, und dann hat man das Gefühl, es ist alles "für die Katz'" gewesen. Ich finde es aber gut, dass er erst mal bei euch gelandet ist, zumindest zwischengelandet.
Ich weiß aber auch, wie schwer es ist, für solche Vögel ein neues Zuhause zu finden. Habt ihr schon mal mit dem Züchter telefoniert? Wir wissen hier alle: Es gibt solche und solche
. Die Züchterin von Punch wollte damals nichts davon wissen, wie der von ihr gezogene Kakadu aussah. Wir haben aber auch einige Aras hier, deren Züchter sich sehr wohl bemüht haben, für diese ein neues Zuhause zu finden, als sie nicht mehr gehalten werden konnten und verkauft werden sollten. Es gibt eben auch die, die sich hinterher noch kümmern.
Wenn ihr den Züchter anruft, hätte das den Vorteil, dass er evtl. weiß, wer einen Partnervogel sucht. Vlt. kennt er auch einen, der einen kennt, der einen Kunden kennt, .... der einen Partnervogel sucht.
Wenn du dir selbst darüber im Klaren bist, ob euer Gast überhaupt wieder ausziehen soll, dann könntest du ja auch bei den "Angeboten" was reinstellen.
Ist schon schwer, einen guten Platz zu finden. Bei uns ist z.B. ein Goffinmix seit mehreren Monaten (Hahn), der einen Partnervogel sucht. In den ersten Monaten hatte er die Auswahl zwischen den Kakadus - von denen wollte er keinen, nur Mensch! Und jetzt sucht er bei den "freien" Amazonen - nee, wirklich suchen tut der nicht, der sucht Mensch zwischen den Amazonen
Ich drück dir die Daumen, dass das Rupfen noch gestoppt werden kann und dass du einen guten Platz findest
!
Viele Grüße
Susanne