27.09.2010, 16:19
(27.09.2010, 12:34 )Zebulon schrieb: [ -> ](27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Geduld ist eine Tugend, die ich gelernt habe.
Die brauchst Du bei Kakadus auf jeden Fall...und zwar in Mengen
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Wir wollen nicht auf Biegen und Brechen zu Vögeln kommen, deshalb sind wir etwas skeptisch im Anzeigenmarkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch eine Menge Rosstäuscherei gibt.
Es geht eigentlich, die meisten Anzeigen sind schon recht seriös.
Wie seltsam, dass es kaum ältere Hennen gibt. Sterben die früher als Hähne?
Normal, also an Altersschwäche, sterben die nicht früher als die Hähne, Dummerweise wusste man vor einigen Jahren noch nicht viel über die benötigten Haltungsbedingungen, so daß bei Zuchtversuchen recht viele Hennen auf der Strecke geblieben sind.
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Wir hätten gerne ein glückliches Paar, weil ich mir vorstellen könnte, dass es gar nicht so einfach ist, Kakadus zu verpaaren.
Einfach ist bei Kakadus mal gar nix und ein glückliches Paar in den besten Jahren zu bekommen schon mal gar nicht.
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Auf was sollte ich überhaupt und generell achten, wenn wir Kakadus übernehmen?
Darauf, daß die Vögel Euch gefallen, Ihr müsst schließlich lange mit denen zusammen leben.
Nach der Auswahl, was für Kakadus in die engere Wahl kommen, kann man ja nach den entsprechenden Angeboten schauen.
Kakadus sind eben doch seltener als die meisten anderen Vögel, so daß man sich schon nach dem Angebot richten muss.
Ratsam ist es auch, eine Ankaufsuntersuchung auf die gängigen Krankheiten beim vogelkundigen Tierarzt vor dem Kauf machen zu lassen.
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Den Nagetrieb muss man befriedigen und ich denke Kakadus sind wie Kinder, sehr kleine Kinder. Lässt man die alleine, kommen die halt auf dumme Ideen.
Nö, die kommen auch auf dumme Ideen, wenn Ihr dabei seid, die sind da nicht so zimperlich
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Zur Stimme der Papageien. Ich finde Rockmusik z.B. ätzend und mein ältester Sohn mag keine Oper. Gefallen macht schön.
Ich hab (in diesem Fall zu meinem Glück) einen derben Hörschaden, ich mach lieber die Hörgeräte aus, wenn die anfangen zu singen
Nicht der Klang, die Lautstärke macht es...stell Dir einfach vor, Du sitzt mitten im Triebwerk einer startenden Düsenmaschine, is nah dran
(27.09.2010, 11:16 )thatslife schrieb: [ -> ]Aber ich frage mich immer noch welche Art Kakadu es sein soll. Da gibt es bestimmt Unterschiede, auch die Gesundheit betreffend.
Vernünftig ernährt und gehalten sehe ich da keine Unterschiede zwischen den Arten
(27.09.2010, 11:27 )Alex schrieb: [ -> ]...die kleinhauber wie der rosa oder goffini sind eher ruhig im vergleich zu den großhaubern, nicht so domminant und lautstark wie in gelbhauben oder ein inka. es sind auch die zwei kleinsten kakaduarten. Sie werden auch nicht so agressiv ihren weibchen gegenüber wenns um den nachwuchs geht.
Entschuldige, aber Du hattest noch keine Goffinis?
Die können bei schlechter Laune Weißhauben verstümmeln (siehe Sarah hier aus dem Forum) oder in einer Aravoliere als enzelner Kakadu dafür sorgen, daß alle Aras auf dem Boden sitzen dürfen.
Die können stundenlang in nervenden hohen Tönen schreien, so daß Dir das rechte Trommelfell links rausschießt.
Und ne Horde Goffins (bei mir warens damals 5 auf einem Haufen) frei in der Bude hält meiner Ansicht nach keiner im Zaum.
Gut, aggressiv zur Henne war von meinen noch keiner, dafür aber mussten sich aber alle anderen in acht nehmen.
Ich glaub, ich hab schon mal erwähnt, daß ich Goffins liebe
Grüssle aus dem Pott
Ich hatte 2 monate 2 goffinis in pflege und die waren sehr brav im gegensatz zu meinen rosas die nur blödsinn mache. Auch von der lautstärke her fand ich sie ehr angenehm. Aber es ist wie bei den fußballfans es gibt solche und solche;)))))