Kakadu-Forum

Normale Version: Beinbruch mit Komplikationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,

Dumbo ist mal wieder mein großes Sorgenkind - er hat sich sein Beinchen gebrochen. Sind heute morgen sofort zum TA, das Röntgenbild bestätigte es und er musste in der Praxis bleiben, da der TA nicht genau wusste, wann er die komplizierte OP durchführen kann.
Klar auch, daß die Bruchstelle total ungünstig ist, nämlich ziemlich genau unter seinem "ehemals kranken", wieder aufgebautem Gelenk.

Die OP wurde doch schon heute macht, hat fast 2 Stunden gedauert, er sitzt schon wieder mit Fixateur und Halskrause in der Krankenstation, aber muss noch beobachtet werden. Leider wurden durch die Knochensplitter auch schon die Nerven angekratzt.

Jetzt hoffe und bete ich, daß doch alles wieder gut wird .... denn so richtig ermutigt oder aufgemuntert hat mich der TA noch nicht, Dumbo scheint irgendwie noch nicht über'm Berg zu sein? Ich willihn aber spätestens am Samstag wieder holen, sonst dreht der mir aber richtig durch (und ich auch).

Kann also mal wieder alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen zum Drücken gebrauchen...
Hallo,

Gitti, das tut mir Leid!
(28.10.2010, 16:30 )Gitti schrieb: [ -> ]Kann also mal wieder alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen zum Drücken gebrauchen...
Kannst sicher sein, dass wir hier alle mitdrücken!

Viele Grüße
Susanne
Oh Gitti,
Dumbo tut mir wirklich leid.. und du auch, denn als Kakadumensch leidet man immer furchtbar mit.

Ich halte hier alle Daumen gedrückt dass Dumbo sich schnell und vollständig erholt.
Alles Gute für Dumbo !!!
...und natürlich, dass Du auch stabil bleibst Gitti.
Ach Gitti, lass Dich mal ganz fest Troest und Knuddlel1
Haben wir doch erst telefoniert und Du hast mir auf Nachfrage freudig erzählt wie gut es Dumbo geht ... und jetzt das ... Eek2
Auch hier werden alle Daumen und Krallen (mit den Katzen dazu sind das schon einige) ganz feste gedrückt, für Euch beide.
Kopf hoch, Dumbo heisst nicht umsonst so, so einen liebenswerten Elefanten haut so schnell nichts um, "Schwesterlein" lässt auch ganz lieb grüssen. Kakadu
Und Du machst Dich nun mal nicht verrückt, Kopf hoch.
Liebe Gitti,

gib ihm 3-5 Globuli Symphytum C 200, das beschleunigt die Heilung enorm.

LG
Thomas

P.S.: Wie kam es denn zu dem Bruch? Ist er irgendwo hängengeblieben oder was sonst war die Ursache?
Hi,
(28.10.2010, 21:10 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]P.S.: Wie kam es denn zu dem Bruch? Ist er irgendwo hängengeblieben oder was sonst war die Ursache?
... wenn ich das nur wüsste, ich grüble ja noch immer und durchsuche die Voliere nach Spuren ....

Ich fand ihn am Mittwoch gegen Abend am Gitter hängend, die hintere Zehe an seinem linken Bein war zerfetzt und blutete stark. Ich wollte ihn dann vom Gitter nehmen, aber er konnte nicht loslassen und mir fiel gleich auf, daß sein linkes Bein so leblos war und er sich auch nicht auf meinen Arm setzen konnte. Ich fieselte dann das Bein mit der verletzten Kralle/Zeh ab, bis er endlich auch den Schnabel freigab.

Ich versorgte die blutende Kralle und merkte, daß er mit seinem linken Bein nicht mal mehr greifen konnte, das Bein war absolut "tot". Im "Krankenkäfig" hatte er große Probleme mit dem Sitzen und er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, den er fiepte und zitterte am ganzen Körper.

Das ganze Drama muss irgendwann zwischen Dienstag Abend und Mittwoch Abend passiert sein, aber ich habe keine Erklärung, wie es passieren konnte, aber ich gehe weiter auf Ursachenforschung.

Heute morgen habe ich gleich in der Praxis angerufen, er hat die Nacht gut überstanden, frisst gut und schmeisst ala Dumbo-Art schon wieder die eingehängten Futter- und Wassernäpfe raus. Ich hatte in der Nacht so richtige Alpträume und erinnerte mich an Gina, die auch die Nacht nach ihrer Bürzeldrüsenturmor-OP nicht überlebt hat.

Ja, Inge, Dumbo ging es total gut, man sah überhaupt nichts mehr von seinem "gelenkzerfressenem" Beinchen, er konnte wieder alles damit machen, sogar wieder Hüpfen und richtig feste krallen und jetzt das.

Das Dumme ist halt, daß man mit dem Nagel auch durch diese Stelle musste, es gab keine andere Möglichkeit, den Bruch anders zu fixieren, das das Bein kurz unter dem Pseudogelenk gebrochen war.

Ich werde um eine Kopie des Rö-Bilds bitten, wenn ich ihn abholen kann, da kann man schön sehen, wie sich sein knochenzerfressenes Gelenk wieder gefestigt hat.

Jetzt hoffe ich mal, daß Dumbo weiter so tapfer kämpft und seine Heilung so erfolgreich voranschreitet wie in der Vergangenheit.
Och menno, immer den armen Dumbo, der hat doch schon mehr als genug mitgemacht.
Sag ihm, daß hier alle Krallen und Daumen fest gedrückt werden.
Und Du....fühl Dich einfach gedrückt, mehr können wir im Moment leider nicht tun.

Grüsse aus dem Pott
Hi,

ich kann ihn holen!!!

Es geht ihm soweit gut, er frisst, schreit und randaliiert (macht alles kaputt)heimlichlach

Sorgen macht sein Beinchen, es ist kalt, aber das kann sich auch noch geben. Hoffentlich sind die Nerven nicht kaputt durch die Knochensplitter ...

Ich frag mal nach, ob ich schon abhauen kann aus'm Büro ....
Liebe Gitti,

drücke auch alle Daumen und Krallen das alles wunderbar verheilt.

Der arme Kerl hat das wirklich nicht verdient. Was da wohl gegangen ist?

toi toi toi
Seiten: 1 2 3 4 5 6