Kakadu-Forum

Normale Version: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Hallo Gisela,

die Anderen haben Dir im Prinzip schon die Antwort gegeben.Zwink

Das Problem, was sich im Laufe der Zeit aufbauen wird...........würde er in absehbarer Zeit keine Partnerin bekommen, das er immer mehr Frust aufbaut, weil er seinen Instinkten nicht nachgehen kann (ich weiß, Du suchst und kannst es nicht mehr hören...trotzdem sollte es auch für Andere erwähnt werden Knuddlel1 ).

Wie der Frust sich äußert kann man nicht sagen.....kann in verschiedene Richtungen gehen.

Ich halte weiter meine Augen offen.Zwink
Ich habe mir die Anzeige angesehen!
Der Wahnsinn, wie kann man nach so vielen Jahren zusammenleben mit diesen Tier, plötzlich festgestellten das die Zeit nicht mehr ausreicht...und das arme Tier dann einfach so abschieben?!!! Die müßte verurteilt werden dafür!..Ich bin stinksauer über diese Persohn.Und der Preis ist das letzte..will sich dann noch gesund stoßen.. Tripmotz ......
Naja....Du hast schon recht...aber ob der Kakadu tatsächlich schon 22 Jahre an einem und dem selben Platz ist (der Satz ist komisch geschrieben).....?

Außerdem ist der Vogel laut....ich glaube nicht, das sie den Vogel für den Preis verkaufen können.
Aber steht jeden Tag ein Dummer auf....leider...
Ja ich finde es auch furchtbar !!!

Ich bin nach wie vor auf Suche und werde nicht aufgeben.

LG Gisela
Ich würde einfach mal anrufen und nett mit den Leuten plaudern. Früher bin ich auch schnell auf die Palme gegangen, aber mal ehrlich, was bringt es? Nichts. Wer nicht mehr will/kann, aus welchen Gründen auch immer, dem kann man meist nicht mehr bei kommen. Vorwürfe bewirken da gar nichts. Im Gegenteil. Nachher wird der Vogel noch dubios abgeschoben, ausgesetzt oder vegetiert ungeliebt und missachtet in einer Ecke vor sich hin.

Ich gebe auch zu bedenken, nach meiner Erfahrung, dass Anzeigen oft nicht das transportieren, was wirklich dahinter steckt. Nicht jeder ist in der Lage oder willens gleich alles zu offenbaren. Es könnten auch persönliche Probleme dahinter stecken.
Ein persönliches Gespräch wirft dann ein anderes Licht auf die Sache. Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit dem was man in solche Texte hinein interpretieren kann.


Gisela, hattest du mit den Leuten gesprochen? Was haben sie denn erzählt, oder hast du dich von dem Preis schrecken lassen, was ich verstehe? Wenn du magst rufe ich gerne für dich an, vielleicht kann man ja geschickt verhandeln... .
Mich hat die ganze Anzeige abgeschreckt, selbst 1000 € ist für mich im Moment zuviel, bei mir könnte sich was ändern, aber das und ob steht erst in ca. 4 - 5 Wochen fest.
Solange muss ich eh abwarten.

Aber Danke , bitte weiter schauen.

LG GiselaKnuddel
Gisela,
ich wurde mich auch erkundigen..das kostet nicht.
Einfach eine nettes gesprach, netter kontakt, ein bisschen von deiner liebe und deinen planen fur deinen kakadu ..eine frage ob der preis fix ist..und einen vorschlag fur den preis den du zahlen kannst.. und deine telefonnummer oder e-mail oder was du magst, fur den fall das sie ihre meinung andern...
Kein zwang nur so...

Du wurdest staunen wenn du wusstet wie viele papageien zuerst fur einen hohen preis angeboten sind und dann abgegeben..oder fur einen kleinen preis gehen..

Der angesagte preis ist keine garantie das er dafur verkauft wird.

Und wie schon gesagt: nach meiner Erfahrung, dass Anzeigen oft nicht das transportieren, was wirklich dahinter steckt. Nicht jeder ist in der Lage oder willens gleich alles zu offenbaren. ...
das kann ich auch bestatigen ......

Du musst doch nicht einen heireitsantrag machen..Aetsch
Schlimmer als ein nein bekommst du nicht...und wenn du es nicht versuchst..hast du das nein sowieso.Tschau-schild
Hallo,

(21.03.2011, 10:53 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Der Wahnsinn, wie kann man nach so vielen Jahren zusammenleben mit diesen Tier, plötzlich festgestellten das die Zeit nicht mehr ausreicht...und das arme Tier dann einfach so abschieben?!!! Die müßte verurteilt werden dafür!..Ich bin stinksauer über diese Persohn.

Du glaubst gar nicht, wie viele solcher Menschen es gibt .... Wenn du wissen willst, ob eine deiner 35 Nachzuchten auch einen solchen Weg gegangen ist (vielleicht schon viel früher als nach 22 Jahren!), kannst du mir deine Züchternummer ja als PN schicken, dann sag ich dir, ob auch einer von "deinen" einen solchen Weg gegangen ist und in welchen Zustand er hier sitzt.

Viele Grüße
Susanne
Ich weiß über meine Tiere bescheid!
Ich verstehe durchaus deinen Hass Menschen gegenüber welche mit Tieren nicht Gut oder Artgerecht umgehen,gerade weil du eine derjenigen bist die direkt an dieser schrecklichen Quelle sitzt.Hut ab...Aber es sollte Grenzen auch für dein Tun geben... Jeden und Alles krank und kaputt zu reden,nurnoch negativ denken und vorallem, allen anderen genau dies vermitteln zu wollen.
Schau nur ab und zu mal nach oben.......das macht sonst auch dich und deine Mitmenschen traurig!
Und glaube mir.Es gibt hier im Forum sicher keinen einziegen User der sich nicht voll und ganz auf seine Tiere konzentriert und alles nur erdenkliche für diese macht.Wir wollen doch aber auch Freude und Zuversicht und nicht nur Trauer und Elend hier, genau hier, miteinander ernten !!!!!
Hallo,

(21.03.2011, 21:04 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Ich verstehe durchaus deinen Hass Menschen gegenüber welche mit Tieren nicht Gut oder Artgerecht umgehen,gerade weil du eine derjenigen bist die direkt an dieser schrecklichen Quelle sitzt.

Vielleicht solltest du dir mal unsere HP ansehen - statt voreilige "Fehlinterpretationen" hier zu schreiben. Ich habe "Menschen gegenüber keinen Hass" - und wer schon länger als du hier im Forum ist, kennt unsere Einstellung. Wir versuchen (im Gegensatz zu anderen) Freude an der Papageienhaltung zu vermitteln. Nur kennen wir eben - im Gegensatz zu manchen "Züchtern" auch die Realität, die nach jahrelanger Haltung mit (nicht beabsichtigten Fehlern) entsteht.
Äußerungen wie deine oben zitierte (oder auch die von anderen "neuen Usern" hier im Forum) führen höchstens dazu, dass ich entsprechende Konsequenzen ziehe. Darüber schreibe ich gleich noch im Thema "Diskussionsstil".

(21.03.2011, 21:04 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Aber es sollte Grenzen auch für dein Tun geben... Jeden und Alles krank und kaputt zu reden,nurnoch negativ denken und vorallem, allen anderen genau dies vermitteln zu wollen.

Schlicht und einfach eine Unverschämtheit um nicht zu sagen Frechheit, was du hier schreibst! Ironie an: Weiter so daumendruck ! Ironie aus! Offensichtlich schreibst du mehr, statt einfach mal zu lesen! Lies mal: z.B. über unsere Inkakakadus, unsere Molukkenkakadus über alle die Kakadus, die bei uns ein tolles Leben führen und die uns Freude bereiten. Dazu mehr im Thema "Diskussionsstil".

(21.03.2011, 21:04 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Und glaube mir.Es gibt hier im Forum sicher keinen einziegen User der sich nicht voll und ganz auf seine Tiere konzentriert und alles nur erdenkliche für diese macht.Wir wollen doch aber auch Freude und Zuversicht und nicht nur Trauer und Elend hier, genau hier, miteinander ernten !!!!!

Na ja, dieses Fehlurteil sei dir als Neuling hier im Forum, der nicht liest aber viel schreibt, mal "verziehen".... Du weißt sicher nicht, wie viele Kakadus hier wohnen - von ehemaligen Usern. Du weißt sicher auch nicht, wie viele Kakadus von Usern des Forums hier wohnen, die selbst züchten - und "all das nicht gewollt haben". Sie wissen, dass eine Nachzucht von ihnen hier "gelandet" ist. Sie wissen aber auch alle, dass sie sich auf unsere Diskretion verlassen können. Daher schreiben sie nichts.

Bis jetzt hast du mir deine Züchternummer per PN nicht geschrieben, dann würde ich dir sagen könne, ob z. B. Punch eine deiner Nachzuchten ist. Dann könntest du als Züchterin schlicht und einfach Verantwortung übernehmen, statt "draufzuhauen". Andere Züchter, die hier im Forum lesen, wissen auch, dass ihre Kakadus hier gelandet sind - und wohlbehütet leben. Sie überzeugen sich - teilweise mehrmals jährlich - mit Besuchen bei uns. Sie gucken, wie es ihren Nachzuchten hier geht. Und sie verlassen sich auf unsere Diskretion - einen "falschen" Käufer ausgesucht zu haben.

Ich rede die Kakaduhaltung nicht schlecht. Ich habe viel Freude an den von uns gekauften Inkakakadus. Ich habe auch viel Freude an unseren Molukkenkakadus (Baku als HZ und die von uns dazu gekaufte Raya). Ich habe auch Freude daran, dass Punch nicht mehr ständig operiert werden muss und zugenäht werden muss. Ich habe auch Freude daran, dass Jonathan wieder Vertrauen zu uns als Menschen aufbauen konnte und nun stressfrei hier lebt. Auch unsere Aras, besonders die Hyazintharas, bereiten uns tagtäglich einfach "Freude".

Trotz aller Freude an den bei uns lebenden Papageien ist es so, dass morgen wieder ein gerupfter, schreiender und beißender Weißhaubenkakadu hier einziehen wird, demnächst wird dann ein Molukke mit Automutilation kommen (falls er überlebt...). Fehler machen Menschen - nicht mit Absicht. Fehler machen auch Züchter, wenn sie Kakadus in die "falsche" Haltungsform verkaufen, wenn sie an Menschen verkaufen, die falsche Vorstellungen haben.

@ kakadubaby: Stell mich in Zukunft nicht mehr in die Ecke "frustrierte Tierschützerin" - das beweist nur deine Unkenntnis und Uwissenheit sowie vorschnelle Urteile von dir. So etwas macht dich "klein". Unser Anliegen ist es, dass Kakadus in Menschenobhut ein "gutes" Leben führen können. Einen Teil meiner Lebenszeit ver(sch)wende ich auf Beiträge in diesem Forum.

Viele Grüße
Susanne
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17