Ok , jetzt lasse ich mal ganz die Hosen runter.
Jonny war eigentlich nicht so geplant. Ich wollte einen Kakadu, aber erst später. Wir haben ein alters Bauernhäuschen zum herrichten und habe da gute Belastungen, wo wir keine großen Sprünge machen können.
In unserer Zoo Handlung, wo ich öfter mit meinem Hundy bin sitzt öfter mal in dem viel zu kleinen Vogelzimmer, mit allen Vögeln vom Wellensittich bis zum Ara , in einem kl Käfig ein Kakadu Handaufzuchten aus Österreich. Das letzte Mal eine Henne, war aber nach 2 Monaten weg
in einigermaßen gute Hände. Dann kam Jonny, ein halbes Jahr und länger saß er da,von mal zu mal trauriger, mit nur noch 1 abgebrochenen Schwanzfeder, konnte nicht fliegen und schaute mich jedesmal soooo furchbar sehnsüchtig an mit seinen traurigen schwarzen Knopfaugen.
Ja ich bin sehr sensibel und habe fast geheult. War ja noch dazu ein Kakadu mein Traumvogel.
Also haben wir unsere letzten Pipen zusammengekratzt, ich habe einen sehr guten Mann der alles für mich tut, und habe Jonny mitgenommen.
Ja ein Käfig, mein Mann hatte die Außenanlage gebaut, ich habe schnell alles was es an Büchern gab, Früchte, Obst , Bäume, Verhalten , Pflege usw. in mich rein geschlungen und nun ist er da.
Er hat noch den großen Außenkäfig bekommen, sah zum ersten Mal die Sonne, kann jetzt fliegen hat einen schönen Schwanzfächer und ist glücklich.
Ich war sehr stolz, das ich das so möglich machen konnte und so geht es ihm 1000 Mal besser als vorher, sooooooo.
Natürlich habt ihr recht und wir werden unseren Wintergarten im Frühjahr umbauen.
Aber eine Henne kaufen ist im Moment aussichtslos.
Der aus dem Pott sagte ja im Anfang muß man einen neuen sowieso erst in einen Käfig setzten um sie aneinander zu gewöhnen und das ist ja gegeben bis das andere fertig ist.
Vielleicht bekomme ich ja mal eine Henne von einer Auffangstation,
die sie mir so gibt.
Die hat es gut bei mir bestimmt.
So das ist die ganze Wahrheit und nun trampelt nicht auf meinen Gefühlen rum .
Liebe Grüße Gisela