Kakadu-Forum

Normale Version: Smilies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
An alle Smiley-Fanatiker:
Also ich möchte hier mal ein Mißverständnis ausräumen und klarstellen, daß ich als bekennender Smiley-Verächter absolut nicht humorlos bin, sondern viel Vergnügen an Wortwitz bis hin zu beißender Satire habe. Ich bin auch ein Fan guter Karikaturen (z. B. von Joachim Seyppel oder Rattelschneck). So bin ich zum Beispiel auch begeisterter Abonnent der Satirezeitschift "Titanic". Nur weiß ich nicht, was an infantilen Zappelbildchen lustig sein soll - zumal das dadurch einzig mögliche Ausdrücken immerwiederkehrend vorgefertigter und genormter Gefühle unsagbar banal, langweilig und öde ist, ganz im Gegensatz zu kreativen, individuellen Texten oder Karikaturen. Es gibt uralte Kulturtechniken (Sprache, Schrift, Zeichnungen), mit denen die Menschheit Jahrtausende ohne diesen verblödeten Smiley-Schwachsinn ausgekommen ist - und das durchaus nicht humorlos. Stellt Euch bitte mal einen satirischen Text von Kurt Tucholsky oder Wiglaf Droste oder eine ironische Stelle bei Peter Hacks oder Thomas Mann vor, in denen irgendwelche Smileys herumzappeln, um auch dem Beschränktesten zu signalisieren: "Achtung, hier darf/muß gelacht, geweint oder gezappelt werden!"- für Leute, die offenbar zu blöd sind, das von alleine zu merken. Da ich aber meine Leser nicht von vornherein für zu blöd halte, Sprache zu verstehen und ggf. auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, verschone ich sie konsequenterweise auch mit Smileys.
@ kakadubaby: Abgesehen von ein paar h zuviel (persöhnlich, verlohren) geht's doch mit Deiner Rechtschreibung halbwegs - diesbezüglich habe ich im Netz schon weit Schlimmeres gesehen. Also don't panic... das wird schon noch. Und wer was warum über mich denkt, geht mir bekanntlich am A....llerwertesten vorbei. Mich muß ja nicht jeder mögen, den Anspruch habe ich nicht.
Beste Grüße,
Thomas
bodenlachAetschbodenlachAetsch

Tut mir leid ich gehöre auch zu den " Schwachsinnigen " und es gefällt mir.
Ja ok , Du hast recht und wir unsere Ruhe, ich sag ja Herr Professor , Sie brauchen ja nicht mitmachen.

Ja Du bist ein sehr intelligenter und gebildeter Mann , da kommt eben keiner von uns mit. Muß schlimm für Dich sein, mit Leuten wie wir, Du armer.
Kopfschuss

LG Gisela
[attachment=4930] Sorry Herr Thomas..Anscheinend spielst du in einer anderen Liega,jedenfalls ist es mit Sicherheit für die meisten Betrachter hier im Forum einfach nur lächerlich worüber du dich so aufregst..Erstaunlich dazu das du überhaupt die Zeit und das Verlangen nach solchen Nichtigkeiten besitzt!Sehr peinlich dein Verhalten und deine Aussagen...an solchen Quatsch würde sich nicht einmal ein ungebildeter Mensch dran hochziehen! Dein Kopf sollte und vorallem müßte mit viel wichtigeren Sachen voll sein.Komisch... bodenlach Lachtot Kopfwand..... Die sind alle für dich!!
Hallo,

(30.01.2011, 18:12 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]Mich muß ja nicht jeder mögen, den Anspruch habe ich nicht.

Du hast Recht, nicht jeder muss jeden mögen, denn "Everybodys darlings is everybodys depp." Everybodys Depp möchte sicher keiner sein!

Ich persönlich setze gelegentlich auch das eine oder andere Smiley. Es kann aus meiner Sicht die "Tonlage" deutlich machen, die man bei Geschriebenem nicht lesend hören kann.

Zu den allgemeinen Ansprüchen bzgl. Rechtschreibung: Ich habe jahrelang alle nur möglichen Anstrengungen unternommen , dass Kindern das Lesen und das Schreiben irgendwann auch orthografisch richtig lernen. Ihre Fehler waren Schritte auf ihrem individuellen Lernweg. Sie hatten alle sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen, die sie selbst nicht zu verantworten hatten. Ob jemand die Rechtschreibung (besonders die "Neue") beherrscht, sagt sicher wenig über diesen Menschen im Hinblick auf seine Kompetenzen bzgl. der Haltung von Kakadus aus. Bedauerlich finde ich es, wenn Menschen mit Fragen zur Kakaduhaltung sich wegen dieser Ansprüche nicht mehr persönlich zu Wort melden. Erschreckend für mich ist, würden Menschen aufgrund ihrer Rechtschreibfähigkeiten im Hinblick auf Kakaduhaltung qualifiziert bzw. disqualifizert. Ich frage mich, wer sich da noch traut, etwas zu schreiben, läge der Focus auf der Rechtschreibung!

Eigentlich war dieses immer ein Sachforum, in dem es um Kakadus ging. Ist es für Kakadus wichtig, ob man ein Smiley setzt - oder ist es vlt. für den Adressaten leichter zu verstehen, wenn man diese "wohldosiert" einbaut? Ist es wichtig, ob man "die neue Rechtschreibung" beherrscht? Ist es wichtig, ob ....

Viele Grüße
Susanne
Ich glaube kaum, daß hier irgendwer nicht mehr schreibt, weil irgendwo in einem Text Rechtschreibfehler enthalten sind.
Liebe Susanne,
die als "neue Rechtschreibung" bezeichnete staatlich verordnete Legasthenie wende ich sowieso nicht an, und das ganz bewußt. Für mich ist der "Ingeniör" immer noch ein Ingenieur u.v.a.m..
Auch am ß vergreife ich mich nicht zugunsten des ss. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man den Alkohol in Maßen genießt oder in Massen in sich hineinschüttet.
Im übrigen hast Du völlig Recht: Es gibt in einem Kakaduforum Wichtigeres als Orthographie und Smileys, und man sollte keinen Fach- und Sachthread durch das Aufblasen solcher Nebensächlichleiten abtöten. Nur ging es in diesem Thread (off topic) von vorneherein nur um nichts als die Smileys, und deshalb fühlte ich mich berechtigt, dazu meine Meinung zu äußern, ohne wichtigere Dinge damit zu behindern. Jeder, der nur den ersten Beitrag las, wußte ja, daß es in speziell diesem Thread nicht um Kakadus oder andere wesentliche Probleme geht und konnte den Thread entsprechend meiden...
LG
Thomas
Oh, oh Thomas, ich könnte Dir jetzt hoch gebildete Menschen, Mediziner,
Professoren nennen, die alle für solche kl. Späße zu haben sind.
Die das nicht gleich als primitiv , abwerten . Das hängt nicht von der Bildung ab, sondern von der Einstellung zum Leben allgemein.
Ich kenne Leute , denen Du in Bildung nicht das Wasser reichen kannst und trotzdem können sie so einen " unsinnigen Spaß " mitmachen.
Ich habe auch viel gelesen und damit meine ich nicht Romane.
Das geht über Wissenschaft, Natur, Universum, Kontinente, Länder,
Psychologie, Gesundheit, Joga, Spirituelles, usw., einfach alles quer Beet.
Meine Bücherwand ist 6 Meter lang und 2 Meter hoch.
Ich bin ein Mensch der dahin für alles offen ist , auch für das einfache ,niedliche, aber Du bist ja zu höherem berufen und kannst so etwas nicht akzeptieren. Ich könnte jetzt analysieren warum nicht, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Komm ein bisschen runter und wenn es Dich aufregt, behalte es für Dich und erwähne nicht immer wie primitiv die anderen sind, hast Du es so nötig, wirklich ?

Und mit der Rechtschreibung das sollte man nicht überbewerten, es gibt Leute die sehr intelligent sind und da eine Veranlagung haben,
und bekommen das nicht so hin.
Deshalb ist man nicht gleich " blöd " , gut es gibt auch solche Menschen, aber man sollte immer Frage , weshalb, warum , weswegen.
Ich kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.
Wenn Du es so nötig hast Dich über die kleinen Smilies aufzuregen,
das lässt auch tief blicken, also lassen den Leuten hier ihren Spaß,
das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Lasse es einfach Dich auf diese unschöne Art den Leuten zu nahe zu treten.
Entweder Du machst mit, oder Du lässt es.
Gisela
[attachment=4931] He Thomas...aber hier im Forum sind doch die Themen da wie: Fragen und Probleme zum Forum...Sonstiges und so weiter...!Es ist doch nicht begrenzt nur auf Kakadus!
Und mit Rechtschreibung..das ist mir eigentlich egal ob mal ein Buchstabenverdreher oder unbewußter Rechtschreibfehler,oder auch aus Unwissenheit.Das ist doch zu verzeihen im Gegensatz zu einen unkultivierten Ausdruck! heimlichlach
Thomas, was ist Intelligenz?
Es gibt 3 Arten, die berufliche, die menschliche und die Allgemeinbildung.
Welche davon ist wichtig ?
In erster Linie die menschliche, denn was nützt mir ein studierter Mensch, der kriminell, bösartig, egoistisch, brutal, ein Hochstapler ist usw. , auf sowas können alle pfeifen.
Es gibt studierte , die auf ihrem Fach gut sind , aber sonst blind und noch nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt.
Was wären wir ohne die Müllfahrer?, da würde die Intelligenz im Dreck ersticken.
Das wichtigste ist das Menschliche, die Nächstenliebe, dann ist auch ein " Dummer " " wertvoll".
Ein bisschen Allgemeinbildung , sollte sein. Ein wirklich intelligenter Mensch hat es in keiner Art und Weise nötig, hochnäsig zu sein oder über den Dingen zu stehen, denn sonst hat er ein schweres Problem mit sich selbst, dann ist diese Intelligenz anzuzweifeln, denn Intelligenz ist nicht nur Fachwissen.
Menschen die sich so erheben sind meistens in der Seele krank.

Mir sind alle hier Wertvoll, egal ob Schreibfehler oder nicht.
Sie sind herzlich, menschlich, denn sonst würden sie sich nicht so lieb um Tiere kümmern.
Über das Wort Intelligenz kann man sich streiten.

Und was ist an den kleinen lustigen Smilies sooo dumm ?????

Für mich sind alle hier wichtig, denn sie haben auch was ,was ich nicht habe und von Ihnen lernen möchte.

Die Praxiserfahrung rund um den Kakadu, da kann ich viel abgewinnen, da nützten mir die ganzen Bücher nichts die ich inzwischen darüber gelesen habe.

Ich hoffe Du lässt die Smilies nun endlich in Ruhe.
Knuddlel1

LG Gisela
Hallo,
so langsam scheint dieser Thread amüsant zu werden, zumindest musste ich mehrfach schmunzeln, wenn auch aus unterschiedlichen Anlässen.


(30.01.2011, 23:58 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]die als "neue Rechtschreibung" bezeichnete staatlich verordnete Legasthenie wende ich sowieso nicht an, und das ganz bewußt. Für mich ist der "Ingeniör" immer noch ein Ingenieur u.v.a.m..

Ich schmunzele über den Ausdruck "staatlich verordnete Legasthenie", denn auch für mich ist ein Ingenieur oder ein Friseur eben genau das geblieben! Staatlich verordnet wurde mir vor Jahren, z. B. rau statt "rauh" zu schreiben und dieses den Kindern beizubringen und so habe ich mich halt dazu zwingen lassen: "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing' ". So geht es mir auch heute noch quer runter, wenn ich in einem Beitrag "orthografisch korrekt" schreibe, statt mich an Orthographie, die heute zur Orthografie geworden ist, zu orientieren. So geht leider auch die Herkunft und damit die "Geschichte des Wortes" verloren.

(30.01.2011, 23:58 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]Auch am ß vergreife ich mich nicht zugunsten des ss. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man den Alkohol in Maßen genießt oder in Massen in sich hineinschüttet.

Über die "neuen" Regelungen zum ß dagegen habe ich mich gefreut. War es doch früher eine häufige Fehlerquelle, da folgende Regeln gelernt werden mussten:
ss wird zu ß
1. am Ende einer Silbe
2. am Ende eines Wortes
3. vor t.

Alte Rechtschreibung:
"wissen": "ich weiß" - "wir wissen" - "ihr wißt" - "wißbegierig"

Neue Rechtschreibung:
"wissen": "ich weiß" - "wir wissen" - "ihr wisst" - "wissbegierig"

Die neue Regelung besagt einfach, dass nach kurzem Vokal ss folgt und nach langem Vokal eben ß.
Daher ist es auch nach "neuer Rechtschreibung" ein gravierender Unterschied, ob jemand Alkohol in "Maßen" (langer Vokal!) zu sich genommen hat - oder ob er Alkohol "massenweise" (kurzer Vokal) in sich rein gekippt hat. Ich würde jetzt gerne einen Bodenlach hier einfügen - aber, lieber Thomas, ich respektiere deine Einstellung zu Smileys, zumal sie in reinen Sachthemen tatsächlich völlig unnötig und häufig fehl am Platz sind.

(30.01.2011, 23:58 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]Im übrigen hast Du völlig Recht: Es gibt in einem Kakaduforum Wichtigeres als Orthographie und Smileys, und man sollte keinen Fach- und Sachthread durch das Aufblasen solcher Nebensächlichleiten abtöten. Nur ging es in diesem Thread (off topic) von vorneherein nur um nichts als die Smileys, und deshalb fühlte ich mich berechtigt, dazu meine Meinung zu äußern, ohne wichtigere Dinge damit zu behindern. Jeder, der nur den ersten Beitrag las, wußte ja, daß es in speziell diesem Thread nicht um Kakadus oder andere wesentliche Probleme geht und konnte den Thread entsprechend meiden...

Da hast du vollkommen Recht - und warum soll man nicht mal einen Teil seiner Lebenszeit auf Nebensächlichkeiten eines Kakaduforums verschwenden - zumindest wenn sie uns zum Lachen bringen.

(31.01.2011, 12:50 )Jonny schrieb: [ -> ]Thomas, was ist Intelligenz?
Es gibt 3 Arten, die berufliche, die menschliche und die Allgemeinbildung.

Auch bei einer geschätzten Bücherregaltiefe von 30cm vermute ich auf Grund (verdammte neue Rechtschreibung!) deines Beitrages bei ca. 3,6 Kubikmetern vorhandenen Büchern , dass das Buch von Howard Gardner "Der ungeschulte Kopf" nicht darunter ist. Dort sind eindrucksvoll die sieben Intelligenzen des menschlichen Gehirns, deren Schulungsmöglichkeiten und wie oft einzelne vernachlässigt werden, beschrieben. Vlt. ist es ein zukünftiger Lesetipp für dich, um dich da auf den (schon etwas veralteten) Stand bzgl. der Anzahl von Intelligenzen zu bringen! (Und da ich eher Mathematiker bin, sei mir "by the way" - verdammtes "Denglisch!" grins) eine Frage gestattet: Wie viel (schon wieder die "neue Rechtschreibung") Kubikmeter müsste man eigentlich abziehen für Buchdeckel, Rücken - eben die etwas mehr "Raum" einnehmenden und weniger Wissen vermittelnden Einbände? Kopfkratz)

Da wir im Kakadu-Forum sind: Weiß eigentlich jemand, über wie viele unterschiedliche Intelligenzen Kakadus verfügen? Hat da jemand eine verlässliche Quelle?

Viele Grüße
Susanne
Seiten: 1 2 3 4