Kakadu-Forum

Normale Version: Kakas an der Leine ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nur noch mal nebenbei: Was im Fernsehbeitrag zu sehen sein wird, bestimmt einzig der Redakteur und der Sendeleiter. Und es wird längst nicht alles gesendet, was gedreht wird... Sehr viel Material liegt bis zum Nimmerleinstag im Archiv.... wenn es dem Sender gefällt oder wird eventuell eines Tages verkauft.

Wer glaubt, dass ein vogelkundiger Tierarzt, der eine Stellungnahme zu dem Aviator abgegeben hat, diese in Foren veröffentlicht sehen will, der scheint nicht nachzudenken.

Was ist passiert? Zwei Tierärzte haben den Aviator angesehen, das Anlegen und anschließende Training damit begutachtet und dann die aus medizinischer Sicht entstehenden Aspekte dargelegt.

Das sagt nichts über Langzeitbeobachtungen aus, nichts über Trainingsabläufe und Erfolge, nichts über dauerhaftes sicheres Freifliegen... noch nicht. Dazu ist ja alles hierzulande noch viel zu neu. Man darf diese Stellungnahmen nicht über und auch nicht unterbewerten.

Würde man zu diesem Zeitpunkt eine öffentliche Stellungnahme in z.B. Foren verbreiten, ohne, dass auf für die Anwendung relevante Dinge intensiv hin gewiesen würde, würde möglicherweise mehr Schaden als Nutzen entstehen und dafür will sicherlich kein ernstzunehmender Tierarzt die Verantwortung übernehmen.

Das, sollte doch eigentlich, bei etwas intensiverer Überlegung, leicht klar werden. Übrigens muss man kein Hellseher sein, um herauszufinden um welche Tierärzte es sich handeln könnte.

Wenn ... der Aviator geeignet ist, Hugo für den Freiflug zu trainieren, so dass er sicher und zuverlässig zu mir zurückkommt, dann... halte ich ihn für eine große Bereicherung. Natürlich gehört kein Vogel langfristig an die Leine, aber wen wir ehrlich sind, sie gehören noch weniger in Käfige, wo sie nicht mal drei Flügelschläge machen können. Und wie viele von uns, können echte Volieren bauen, die ihrem Namen gerecht werden? Und wie viele können ihre Vögel tatsächlich den ganzen Tag frei im Haus halten? Ich kann es nicht und es wäre gelogen ich würde das Gegenteil behaupten. Wenn der Aviator sich bewährt, dann ist das für viele Vögel eine unglaubliche Bereicherung und es wäre schade, man würde es nicht einmal überdenken.
Hallo,

(26.04.2011, 19:09 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Und mal ganz ehrlich, wer die Augen auf macht und mal genauer bei Euren Machenschaften mit den Tieren in dieser Station PERSÖHNLICH..... reinschaut, sieht das nicht alles so ist wie es sein sollte, oder wie du es beschreibst!

Ich weise die Moderatoren darauf hin, dass diese üble Nachrede ein rechtliches Nachspiel haben wird und bitte ausdrücklich darum, nicht zu löschen. Name und Anschrift des Forenusers wird mein Rechtsanwalt erfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo,

(26.04.2011, 19:21 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Was ist passiert? Zwei Tierärzte haben den Aviator angesehen, das Anlegen und anschließende Training damit begutachtet und dann die aus medizinischer Sicht entstehenden Aspekte dargelegt.

Genau das war Inhalt der Stellungnahme, weder Training noch sonst irgend etwas, was mit dem Gebrauch des Aviators in Zusammenhang steht. Es ging auch nicht um die Folgen von Freiflug. Es ging auch nicht um Langzeitbeobachtungen. Es ging einfach nur um das, was mit dem Aviator bei bestimmungsgemäßem Gebrauch den Papageien ermöglicht werden kann - und welche gesundheitlichen Vorteile die Papageien davon haben können - bei sachgemäßem Gebrauch. Es ging um die Abgrenzung zum "Bird's Harness" mit Karabinerhaken usw. Außerdem ging es um Abgrenzung bzgl. der Stellungnahmen der TVT bzgl. "Papageien flugunfähig machen" und dem tierschutzwidrigen Anleinen. Ein Fluggeschirr fällt weder unter "Flugunfähig machen" noch unter "Anleinen" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch - im Gegenteil.

Aber es gibt leider auch Menschen, die ein Auto nicht "sachgemäß" benutzen.

Viele Grüße
Susanne
(26.04.2011, 19:35 )Uhu schrieb: [ -> ]Hallo,

(26.04.2011, 19:09 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Und mal ganz ehrlich, wer die Augen auf macht und mal genauer bei Euren Machenschaften mit den Tieren in dieser Station PERSÖHNLICH..... reinschaut, sieht das nicht alles so ist wie es sein sollte, oder wie du es beschreibst!

Ich weise die Moderatoren darauf hin, dass diese üble Nachrede ein rechtliches Nachspiel haben wird und bitte ausdrücklich darum, nicht zu löschen. Name und Anschrift des Forenusers wird mein Rechtsanwalt erfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne

Na dann mal viel Spaß...
Und deine Verläumdungen..zB.über die Verbannung meiner Tier aus dem Wohnräumen usw, werden dann bitte auch mal nicht gelöscht...!
Hallo,
es tut mir Leid, dass es hier im Moemnt ausartet wie in den Foren, in denen ich nicht mehr schreibe. Aber manche scheinen ein kurzes Gedächtnis zu haben und nicht zu wissen, was sie wann und wo in diesem Forum geschrieben haben.
(26.04.2011, 19:59 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Und deine Verläumdungen..zB.über die Verbannung meiner Tier aus dem Wohnräumen usw, werden dann bitte auch mal nicht gelöscht...!

Deshalb noch einmal eine kleine Gedächtnisstütze, was geschrieben wurde:
(09.02.2011, 10:52 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Meine Kakadus haben das auch lange Zeit gemacht,ewiges Schreien wenn sie nur gehört haben das ich im Haus bin!

(09.02.2011, 10:52 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Wo soll denn das hinführen?Das ist kein Zustand für die Menschen.
So wie ich es beschrieben habe,genau so habe ich es mit meinen Kakadus gemacht und sie wissen nun genau das ihr ewiges rufen nicht funktioniert und seid einigen Jahren habe ich auch Ruhe im Haus!

(09.02.2011, 10:52 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Außerdem sind die Vögel damit ausgeglichener,sie haben nicht mehr das Bedürfnis in meiner externen Anwesenheit ständig nach mir rufen zu müssen!

An dieser Stelle frage ich mich allerdings, was "externe Anwesenheit" ist!
(09.02.2011, 10:52 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Umso größer ist die Freude in der Anlage wenn Mutti kommt und Spaß mit ihnen macht oder wieder etwas schönes zum knabbern aus der Natur bringt!.

So viel zu "meinen Verläumdungen".
Susanne
Na, Susanne, kommst Du nun wieder mit Deinen üblichen Sachen wie Rechtsanwalt und verklagen? Kennen wir doch schon alles.
Sobald Dir was gegen den Strich geht bist Du mit diesem Unfug ja schnell dabei. Aber ob der Forenbetreiber Deinem Anwalt ohne Gerichtsbeschluß so einfach Auskunft gibt bezweifle ich doch sehr. Zudem der Admin ja wohl keine Daten wie Adresse etc. haben dürfte. Bestenfalls die IP kannst Du bekommen und bis Du die hast sind die Daten beim Provider schon lange gelöscht. Ich denke mal solche Sprüche kannst Du Dir dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.
Du bist jedenfalls nach meiner privaten Ansicht der schlimmste trollähnliche User hier im Forum.
Das Thema Aviator ist sicher recht interessant.

Leider sind weitere fachliche Erkenntnisse in diesem Thread zur Zeit nicht zu erwarten, und als Plattform für Mutmaßungen und persönliche Anfeindungen wurde dieses Forum nicht geschaffen.

Deswegen schließen wir diesen Beitrag sicherheitshalber bis auf Weiteres.
Seiten: 1 2 3 4 5 6