16.02.2011, 11:02
Ein liebes HALLO erst mal
Ich habe da mal eine Frage
Bei mir im Haus leben ein Grauer mit bestem Freund "seiner" Amazone.
Sie haben so alle tolle Eigenschaften, die ich mir je wünschen konnte.
Sehr schnell, zwickte der Graue nicht mehr (weshalb er unter anderem von den ehem. Besitzern abgegeben wurde).
Die Amazone brüllt nicht mehr und somit habe ich noch alle Haare .
Denke, das dies auch der wahre Grund ihrer Abgabe war.
Sie haben eine riesen. Eigenheim bei uns bekommen und sind in der Regel so von 6 Uhr in der Früh bis 19 Uhr in unserer Gesellschaft.
Wir wählten den Platz so, damit sie mit uns zusammen sein können.
Dies brachte auch wahre Wunder!!!
Beide wurden mehr als zahm und ich denke auch, sie sind wirklich glücklich.
Jetzt zu meiner Frage
Ein Freund von einem sehr liebem Freund von mir , besitzt einen Kakadu.
Welcher ?
Alter?
Problem aber:
Dem Kakadu ist es anscheinend zu langweilig.
So ist er lieb, brüllt auch nicht, wenn er alleine ist (da leben auch noch Graue)aber...... wenn Herrchen da ist, will er immer Hautkontakt haben und Ansprache.
Geht dies mal nicht, brüllt er sich die Seele raus nach ihm.
Der Besitzer zieht ihn zum duschen etc.etc. schon immer mit, wo es nur geht, liebt den Kakadu von Herzen, hat aber bemerkt, dass er alleine......... nicht genug für seinen Vogel da sein kann.
NEIN!
Er will ihn nicht einfach abschieben, er liebt ihn wirklich.
Er nimmt aber sein EGO zurück, weil er will, dass es seinem Kakadu wirklich gut geht und er bekommt, was er haben will.
Es kam wie ihr es euch schon denken könnt, ob wir ihn nehmen wollen.
Ich lese mich nun von A nach B durch und habe nun echt keinen Schimmer mehr, ob die Kakadus wirklich so anders sind wie Graue oder Amazonen.
Sind Kakadus also wirklich so anders als meine?
Wer von auch besitzt Graue oder Amazonen mit einem Kakadu?
Ich will einfach alles RICHTIG machen
Da er ja nie alleine sein will, haben wir auch schon überlegt, ihn am Abend mit hoch zu nehmen.
Wir leben hier auf dem Bauernhof mit vielen Tieren, scheuen uns nicht, für ihn zu kochen, ihn von A nach B mitzunehmen etc. etc.
Hatte aber noch nie einen Kakadu und wurde bei so viel neg. und Warnungen jetzt mehr als nachdenklich.
Wie gesagt, ich will, das es ihm dann gut geht und DIES HIER dann auch sein letztes Heim wird.
SOS
Diana
Ich habe da mal eine Frage
Bei mir im Haus leben ein Grauer mit bestem Freund "seiner" Amazone.
Sie haben so alle tolle Eigenschaften, die ich mir je wünschen konnte.
Sehr schnell, zwickte der Graue nicht mehr (weshalb er unter anderem von den ehem. Besitzern abgegeben wurde).
Die Amazone brüllt nicht mehr und somit habe ich noch alle Haare .
Denke, das dies auch der wahre Grund ihrer Abgabe war.
Sie haben eine riesen. Eigenheim bei uns bekommen und sind in der Regel so von 6 Uhr in der Früh bis 19 Uhr in unserer Gesellschaft.
Wir wählten den Platz so, damit sie mit uns zusammen sein können.
Dies brachte auch wahre Wunder!!!
Beide wurden mehr als zahm und ich denke auch, sie sind wirklich glücklich.
Jetzt zu meiner Frage
Ein Freund von einem sehr liebem Freund von mir , besitzt einen Kakadu.
Welcher ?
Alter?
Problem aber:
Dem Kakadu ist es anscheinend zu langweilig.
So ist er lieb, brüllt auch nicht, wenn er alleine ist (da leben auch noch Graue)aber...... wenn Herrchen da ist, will er immer Hautkontakt haben und Ansprache.
Geht dies mal nicht, brüllt er sich die Seele raus nach ihm.
Der Besitzer zieht ihn zum duschen etc.etc. schon immer mit, wo es nur geht, liebt den Kakadu von Herzen, hat aber bemerkt, dass er alleine......... nicht genug für seinen Vogel da sein kann.
NEIN!
Er will ihn nicht einfach abschieben, er liebt ihn wirklich.
Er nimmt aber sein EGO zurück, weil er will, dass es seinem Kakadu wirklich gut geht und er bekommt, was er haben will.
Es kam wie ihr es euch schon denken könnt, ob wir ihn nehmen wollen.
Ich lese mich nun von A nach B durch und habe nun echt keinen Schimmer mehr, ob die Kakadus wirklich so anders sind wie Graue oder Amazonen.
Sind Kakadus also wirklich so anders als meine?
Wer von auch besitzt Graue oder Amazonen mit einem Kakadu?
Ich will einfach alles RICHTIG machen
Da er ja nie alleine sein will, haben wir auch schon überlegt, ihn am Abend mit hoch zu nehmen.
Wir leben hier auf dem Bauernhof mit vielen Tieren, scheuen uns nicht, für ihn zu kochen, ihn von A nach B mitzunehmen etc. etc.
Hatte aber noch nie einen Kakadu und wurde bei so viel neg. und Warnungen jetzt mehr als nachdenklich.
Wie gesagt, ich will, das es ihm dann gut geht und DIES HIER dann auch sein letztes Heim wird.
SOS
Diana