Kakadu-Forum

Normale Version: Meine kleine Jara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Klasse!!! daumendruck
Da wir vor dem Fenster gleich ne Terasse haben ist das obtimal für sie.
Da können wir bis ganz hinten hin bauen. Das würde richtig schön groß werde und Jara würde es bestimmt auch gefallen (=
Und es wäre dazu noch groß genug für 2 dieser Verrückten...Schön Euer Vorhaben,ich drück die Daumen...
Ja also ich mchte umbedingt noch einen haben das sie nicht so alleine ist...
Aber wenn ich dann einen habe brauche ich eure Tipps zur VG weil da habe ich keeeiiiiinen Plan von ^^
Hier sind im Forum einige User welche dir sicher dabei helfen werden!Und lies viel hier...!!!!!
Jaja ich bin schon seit Tagen am durchstöbern habe auch schon tolle Tipps bekommen wie der Kakaduernährungsplan echt klasse hier (=
Da bekommt man wenigstens geholfen ^^
Nicht wie in andern Foren =P
Tips wirst du bekommen......

Also: das hört sich an wie meine Wendi.....ja ja,
Wenn die bei mir ist, darf ich nicht aber auch nichts machen!!!
Die ist so Eifersüchtig! Fotografieren? Wo denkste hin! Geht sie auf die Kamera los. Telefonieren? Wo denkste hin, beisst ins Telefon und so weiter und so weiter.....die lebte auch 30 Jahre in Einzelhaltung. NUn hat sie einen Freund aber Eifersüchtig ist sie geblieben wenn sie bei mir sein darf.
Und wie schon beschrieben ist auhc die Et oder war Et so wie deine Jara.
Nichts wurde gemacht ohne das ich dabei bin oder sie auf meinem Arm/Schulter sitzen konnte dabei!!! Gaaaanz schlimm. Man macht dem Tier damit keine Gefallen. Aber das weist du nun ja.....Dance

Setze sie zum Beispiel auf einen Stuhllehne. Sofort loben und Leckerli geben.
Wieder absetzen, loben, Leckerli geben.
Dann Cue geben zu warten. Nur eine Sekunde! Bevor sie wieder zu dir hin will. Sofort loben,Leckerli geben.
Dann Schritt für Schritt die Zeit erhöhen. Und gut beobachten der Vogel wird dir die Zeit angeben wie lange sie sitzen bleiben kann!
Und immer, positiv aufhören mit einem grossen Leckerli, oder mehrere in der Hand und sie kann sich ihr "Superleckerli" selber aussuchen.

Du verstehst?

Sie muss erst begreifen was du von ihr möchtest. So lernt sie dann auhac mal sitzen zu bleiben ohne immer gleich zu dir hin zu fliegen/klettern.

Auch bei den Klötzen: Klotz zeigen und wenn der Vogel schon nur den Kopf in Richtung Klotz dreht, loben,Leckerli geben.
Immer wieder. Dann gibst Leckerli und Loben wenn sie den Klotz berrührt, dann Leckerli Loben wenn sie ihn in den Schnabel nimmt. Dann wenn sie ihn einen Moment hält, dann wenn sie damit in deine Richtung kommt...und so weiter....immer gaaaanz kleine Schritte machen!!!

Du schafst das schon daumendruck
Auf die Stuhllehne setzen da fänngt es schon an da bekomme ich sie nochnichteinmal drauf weil wenn ich sie so mit beiden Händen von mir runter hohlen will fängt sie an zu beisen. Wenn ich die Schulter an die Stuhllehne halte dann krabbelt sie auf die andere Schulter oder auf meinen Kopf... Schlimm der Vogel ^^
Auf ihrem Käfig bleibt sie immer sitzen aber auch nur da da könnte ich sie 10 Stunden sitzen lassen aber sobald ich sie nur anschaue kommt sie wieder ^^
Und wenn du sie vorerst mit einen leckerli hinlockst und dann wenn sie auf der Stuhllehne sitzt so richtig belobst...und sie nicht in die Hände nehmen...sie zeigt dir doch deutlich das du das lassen sollst..sowas muß dann sein..Leckerli oder neues Spielzeug ..noch besser!Sie braucht unglaublich Abwechslung...
Also ich habe eben versucht sie auf die Stuhlehne zu setzen sie geht drauf dann sag ich fein gemacht will cih ein leckerlie geben und sobald ich mein arm zu ihr hin halte (um ihr das Leckerlie zu geben) sitzt sie wieder drauf...
Seiten: 1 2 3 4 5 6