Grins.....nimm einen langen Löffel, lege das Leckerli darauf.
Und wenn sie auf der Lehne sitzt, das Leckerli nicht vor ihren Schnabel/Kopf hinhalten denn so kann sie gleich wieder auf deine Hand steigen.
Versuche mal das Leckerli höher hinzuhalten. Damit sie den Kopf nach oben strecken muss um es zu nehmen!
Und gib ihr als Leckerli etwas das sie unheimmlich liebt. Und das kriegt sie nur noch wenn du mit ihr übst!
Die hat angst vor Löffeln warum auch immer wollte ihr gestern Kartoffel geben habe es auf ein Löffel uns zu ihr dann hat sie den Löffel angefaucht und ist rückwerts gegangen o.O
Mein lieber man ein Kakadu ist ja fast wie ein Hund ^^
@ NoelloRo...hier sind deine Künste gefragt...lach
Hi hi....
Künste??
Versuche mal wenn du immer wieder mit einem Löffel ( aus Plastik )
versuchst zu spielen? Oder wenn sie Joghurt mag oder Brei esse du ihn mit dem Löffel und wenn sie auch will halte ihr den Löffel hin.
Sie wird ihre Angst vor dem Löffel verlieren.....
Braucht immer alles ein bisschen Geduld....
oder eben, Leckerli in die Höhe halten damit sie nciht gleich auf die Hand aufsteigen kann.
Hehe jetzt stinkt es ihr die ganze Zeit nur zu machen was ich will jetzt ist sie in ihr Käfig gekrochen und kommt nicht mehr raus ^^
Das wird noch ein langer langer Weg mit ihr *hihi*
Ich liebe herausvorderungen =P
Aber das ist doch schon mal ein Zeichen dafür das sie begreift: Die macht nicht das was ich will!!Toll!
Lass die da jetzt und mach dein Ding ohne sie zu beachten,da fängt sie an zu lernen...
Die kommt schon alleine wieder..
Du liebst HERAUSFORDEUNGEN??? Hoffentlich kannst du auch genügend Geduld und Durchsetzungsvermögen ausüben...lach!
Ja ich habe sie jetzt ach gelobt das sie alleine in den Käfig gegangen ist muss ja auch sein ^^ aber die will nicht mehr raus die ist jetzt stinkisch ^^
Ja klar Gedult habe ich viel ich bin die einzige hier in meiner Familie wo soooo viel Gedult hat.
Durchsetzungsvermögen habe ich bei meinen Hunden allemal also werde ich das bei dem Vogel auch funktionieren =P
Die ist nicht stinkig....
Die will einfach auch mal ihre Ruhe/Siesta.
Die kommt schon wieder raus....keine Angst!
Wenn nicht ist auch nicht schlimm^^. Die macht jetzt mal ein Nickerchen.
Heute ist sie auch vieeel geflogen normal fliegt sie nicht so viel aber durch das, dass ich sie immer von mir runter gesetzt habe ist wie weg geflogen und hat mal ein paar runden gedreht.^^
Jara,
der vogel wird verstehen was du von ihm willst
wenn du verstehst wie ein vogel lernt...
Du kannst dem vogel eine neue sache nur etappenweise verstandlich machen.
Erstens muss du ein bild von dem was du den vogel trainieren willst im kopf haben..
1- Am besten, du schreibst hier deinen plan und diskutierst ihn befor du es mit dem vogel machst.
iNoelle ist gut in training und wird dir bestimmt gerne helfen.
2- konzentriere dich auf eine sache die du ihr beibringen mochtest.
Das wir ein schoner lernprozess fur dich und den vogel sein..
Ich wurde dir vorschlagen, weil ich es sehr wichtig finde, sofort mit dem training auf die hand bleiben und nicht auf die schulter anfangen..
Ich habe den eindruck dieser vogel hat womoglich uberhaupt keine erziehung bekommen ausser kraulen...
Naturlcih kann man einen vogel nicht so erziehen wie einen hund..der unterschied zwischen einem hund und papagei in sache gehorsam ist ein riesenunterschied..
Papageien haben keinen genetischen programm fur gehorsam durch zucht bekommen wie hunde...
Ich werde mal versuchen worte zu finden um den unterschied auszudrucken. Ich kann das sehr gut bei meinem hund und papageiein sehen.
Trainiere sie wirklich etappenweise, stepp, by stepp; versuche jedes training gut zu verstehen befor du es machst..
wenn du trainierst (erziehst), sei ruhig, konzentriert auf den vogel, auf seine korpersprache .
sorry Noelle, ich gebe dir vielleicht einen job...aber du schaffst das so gut..schreibt euch doch einen kleinen plan..nicht kompliziert du hast ja schon angefangen..wichtig ist auch den trainingsplan an den menschen zu adaptieren..
schonen tag