Kakadu-Forum

Normale Version: Meine kleine Jara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Was ich vor habe mhhhm...
Also auf ihren Namen hört sie ja schon und wenn ich nein sage weiß sie auch das sie aufhören soll mit dem was sie macht.
Ich möchte jetzt an erster Stelle mal das sie auch mal hinter mir sitzen bleibt oder neben mir nicht immer auf mir... Oder das sie auch mal auf meiner hand oder Unterarm sitzen bleibt ohne das sie gleich wieder hoch auf meine Schulter klettert.
Danach möchte ich anfangen mit der Beschäftigung das sie die Würfel in eine Schüssel macht oder soetwas ähnliches das sie sich auch selbst beschäftigt wenn ihr versteht was ich meine.
Oder wenn ihr noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten habt... Ich bin offen für jeden Tipp...
Ich habe gestern in Ricos Futterkiste ROLLSCHUHE für Papageien gesehn unter anderem auch Kakadus meint ihr das kann man mal verschen ?
wenn du ihr die Rollschuhe als Knabberspaß anbieten möchtest?..
Du meinst SELBER beschäftigen..dann soll sie ja auch alleine etwas tun.Gib ihr Spielsachen aus unbehandelten Holz zum Beispiel, oder Stofftiere,Naturzweige...und lass sie dabei unbeachtet mal ihr Ding machen.Du darfst nicht andauernd mit ihr rumfummeln,die muß auch ihres für sich machen.Die Abhängigkeit wird dadurch nur immer größer.
Auch dir geht es dann immer schlechter wenn du weißt das du sie alleine lassen mußt wenn deine Pflichten rufen!
Ja ich habe sie heute moreg naus dem Käfig gelassen 2-3 mal über den Kopf gestreichelt und sie dann neben mich gesetzt und ihr die Würfel hin gelegt... Sie hasst sie zwar immer noch aber teu teu teu sie lernt langsam. Sie will als zwar immer noch zu mir aber ich setzte sie dann immer wieder neben mich (=
Solangsam aber sicher lernt sie es.
Kunstückchen sind sicher lustig, Beschäftigung und fördert auch das Talent der Geier. ( meine können auch kleinere Sachen)

In wie weit aber Rollschuhlaufen dem Vogel Spass macht und Sinn hat??

Ich würde erst mit ihr trainieren zum Beispiel auf Kommando zu dir hin fliegen ( Rückruftraining )

Auf Kommando auf die Hand steigen und bleiben.

Alleine in die Transportbox gehen.

Ohne Probleme Füsse/Krallen/Beine untersuchen lassen.

Flügel untersuchen lassen.

Glaube mir, wenn du erstmal das mit ihr trainierst braucht es seine Zeit..

Dann kannst du dich immer noch an "Spielereien" wagen....Dance

Aber alles was Wichtig ist wenn dem Vogel mal was passiert und er zu TA muss. Du ihn behandeln musst..ect.
Kannst du mir Tipps geben wie ich all das am besten anstelle ?
Ich kenne mich da ja nicht so aus )=
Ich habe mir jetzt auch ein Buch gekauft ^^
Erst musst du ihr beibringen das sie, dort wo du sie absetzt, auch bleibt. Zumindest einen Moment. Wie wir Gestern geschrieben haben.
Das braucht Zeit und viel Geduld.
Erwarte nicht das sie gleich ne halbe Std. sitzern bleibt.
Schon 1 Sek. ist super, nach einer Zeit dann 2 Sek.
Auf keinen Fall, wenn sie einen Moment sitzen bleibt sie zu lange sitzen lassen! Loben,Leckerli geben.

Dann kannst du das mit dem Rückruftraining verbinden.
Wenn sie sitz, ein Kommando ( immer daselbe) geben um auf die Hand aufzusteigen. Halte ihr die Hand vor den Bauch, berühre ihn aber nicht!
Kommando geben und wenn sie auf die Hand steigt sofort loben,Leckerli. Zurücksetzen. Wiederholen.....

Dann einen grösseren Abstand von der Hand zum Vogel...immer vergrössern wenn du spürst sie macht es gut.

Bis du sie aus einem anderen Raum rufen kann und sie kommt und landet auf deiner Hand.

Das mit der Box, kommt drauf an wie sie auf die Box reagiert.

Und immer nur solange üben wie du siehst das es ihr Spass macht und sie konzentriert ist. Dann aufhören.

Lieber mehrmals am Tag 10 MIn. als einmal 1 Std. Ok?

Und erstmal das eine üben....

Ansonsten einfach mit ihr spielen.... finde heraus was sie mag...das kannst du ihr geben und wenn sie sich einen Moment alleine damit beschäftigt ist das schon super. Bastle ihr Sachen wo sie spielen kann damit. Du findest schnell heraus an was sie Spass hat.

Höre mit ihr Musik, viele Kakadus tanzen gerne...singe ihr etwas vor....
Aber immer auch wieder schauen das sie sich alleine beschäftigt nicht nur mit dir....

bringe ihr mal vom Wald Tannenzapfen mit....meine sind süchtig danach!
Oder Äste mit Rinde/Moos daran.....findet sie vielleicht auch noch ein Käferchen....grins.
Vielen vielen Dank.
Tanzen kann sie schon macht sie auch gerne Lachtot

Gut dann werde ich das mal versuchen (=
Heute hat sie irgendwie keine Interesse mehr gehabt nachdem ich sie so lange nicht beachtet habe und ihr nur ien Stofftier hin gestellt habe, wollte sie nicht mehr zu mir und jetzt ist sie mal in den Käfig geflüchtet. Heute hat sie mich auch das erste mal nach einer Woche wieder angefaucht... Komisch heute hat ihr irgendwas nicht gepasst Lachtot
o.O Super echt o.O

Also wenn meine das mal so macht bin ich stolz auf sie ^^
Bei Jara ist es das Problem das die mir kein Leckerlie nimmt wenn ich ihr eins geben will fliegt sie entweder weg under will zu mir ist echt schwirig mit ihr ^^ und bis ich sie von meiner Schulter mal runter habe ist ein Abenteuer.
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...t+und+floh

da findest auhc noch ein paar Videos....
Seiten: 1 2 3 4 5 6