Kakadu-Forum

Normale Version: Jonnys Mandy ist da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
He Liebe Giesela, was machen deine zwei Süßen denn nun?
Hast du es wieder versucht?
Wie reagieren Jonny und Mandy nun heute aufeinander?
..Und wie futtert Mandy ihren Handaufzuchtbrei?
Hast du beide schon mal zuammen in der Außenvolli gehabt?
Oder wartest du noch?
Wir möchten doch auch wissen wie es bei Euch weiter geht!!!
Drücke ganz fest die Daumen...daumendruck
Hallo,
also versucht habe ich es nicht noch mal, weil ich Mandy erst in der Außenvoliere sicher machen möchte und das nächste Zusammentreffen dort stattfinden soll. Die ist groß, haben da sie viel Platz und notfalls auch Ausweichmöglichkeiten.
Sie wechseln, ein halben Tag ist jeder draußen. Wenn Jonny draußen ist, darf Mandy in die Innevoliere.
Am Gitter verstehen sie sich nach wie vor gut, egal ob Mandy draußen ist oder Jonny ( in der Stube).
Mandy bekommt jeden Abend etwas Aufzuchtsbrei, den sie nur so verputzt , das was übrig bleibt , bekommt Jonny und der kann es dann kaum erwarten den Rest zu verschlingen, er mundet ihm sehr.

Lange werde ich nicht mehr warten, nächstes Wochenende werden wir es angehen.

Mandy ist immer noch zarter als Jonny , aber hat sich sehr schön gemacht, auch im Federkleid. Etwas tollpatschig ist sie immer noch, wird aber immer besser, sie macht auch schon "gewagte " Kunststücke an den Ringen.

Was " schlimm " ist sie hat furchtbar viel Temperament, sie fliegt sehr viel, ja das übliche Kakadugehabe , mit Flügel spreizten, schreien
und eben furchtlos alles anschauen und nichts ist vor ihr sicher und ganz schlimm verschmust.


Ja und jeden Abend, wenn mal was gutes im Fernsehen kommt, und nur dann, abends, fangen beide an sich lautstark zu unterhalten.
Aber sehr lautstark. Dann verziehen wir uns ins Bett und schauen da weiter, es gab aber auch schon Abende wo sie gnädig waren, aber die sind selten. Mandy ist ein richtig kleiner Frechdachs mit sehr viel Pauer.
[attachment=5265]Hallo liebe Giesela
Das klingt ja schön..
Ich kann mir die Mandy in ihreren kindlichen, süßen Ausrastern gut vorstellen..bodenlach
Meine Kleinen haben dann in ihren Übermut beim Abheben immer den Kopf so provokatorisch nach unten gemacht und sind unkontrolliert los geflattert. Einfach zum kaputt lachen, so ulkig sah das aus.
Klasse das sie ihren Brei so gut futtert, damit tust du beiden etwas sehr gutes!daumendruck
Ich bin gespannt auf dem Moment wenn die beiden sich dann näher kommen können und freue mich riesig wenn du es hier erzählst...Script
(20.05.2011, 06:52 )Jonny schrieb: [ -> ]Was " schlimm " ist sie hat furchtbar viel Temperament, sie fliegt sehr viel, ja das übliche Kakadugehabe , mit Flügel spreizten, schreien
und eben furchtlos alles anschauen und nichts ist vor ihr sicher und ganz schlimm verschmust.
Wie ich das oft beobachtet habe, ist das ein typischer verhalten bei jungen kakadus. Es ist ubermut, zu viel junge energie.
Sie tun das auch bei duschen. Jetzt hat sich das ziemlich gelegt.
Ja Leute das wars wohl erst mal.

Die Mandy hat inzwischen die Außenvoliere beherrscht, da sie sich am Gitter immer noch soooo sehr vertragen haben, dachte ich , versuche ich es noch mal.

Ich weiß , liebe Susanne Du hattest mich gewarnt,
bin aber überzeugt, das die Situation in 6 Woche genauso gewesen wäre.
Vor allem bin ich der Sache gelassen entgegen gegangen.

Also habe Mandy raus in die Voliere gebracht zum Jonny.

Dann ging alles wahnsinnig schnell, Jonny Mandy gesehen,
Schnabel auf, Häubchen hoch , riesen Gekreischte und drauf auf Mandy , hat sie gejagt wie der Teufel, Mandy, Angstschreie, versucht auszureißen, dann konnte ich sie schnappen und raus.Keule

Die Kleine hatte Herzrasen wie sonst was, brauchte eine Zeit um sie zu beruhigen.

Ich glaube das war territoriales Verhalten, weiß nicht.
Aber einen neutralen Raum habe ich nicht.

Im Wohnzimmer wieder das Gleiche , wenn einer draußen ist, geht er friedlich zum anderen ans Gitter.

Am Gitter die gr.Liebe und sobald Jonny frei auf sie Zugriff hat , dann drauf, Mandy ist ihm wohl einfach noch zu klein ?

In Wohnzimmer habe ich Sachen hängen, die ich abnehme wenn Jonny draußen ist, das gehört nur Mandy.

Mein Mann hat dann gesagt, er hat Schnauze voll und hat umgebaut.


Er hat die Außenvoilere getrennt , in der Mitte einen Draht durchgezogen, doppelt mit dem Volierendraht und dem kleinen Draht von Innen, das er nicht an Mandy kann , wenn sie am Gitter ist.

Kleine Tür eingebaut, alles so, das man es wieder rückgängig machen kann.

Ich habe innen umgebaut , jeder Schaukeln und Ringe, jeden Futternäpfe rein und Schredderzeug genug zum Klettern.

Naja , nun dachten wir , als es fertig war, gehts wieder los, wenn beide drin sind.

Nichts, rein gar nichts, beide begrüßten sich friedlich am Gitter,
sie spielen in ihrem Teil und sind die friedlichsten Kakadus, die man sich vorstellen kann, ich bin am Ende ??????????!!!!!!!!!!


Jetzt habe ich nun ein schlechtes Gewissen , weil nun jeder nur 2 x 2 x 2 m hat, weiß nicht wann ich jemals die Trennwand raus nehmen kann, aber die kommen erstaunlich gut damit zurecht. Jonny ist etwas aktiver , Mandy freut sich, beide können trotzdem erstaunlich gut fliegen und an den Ringen führen sie sich beide Kunststücke vor.

Im Wohnzimmer hat Mandy zwar jetzt nur den gr.Käfig von Jonny und Jonny die Voliere, aber da Mandy sowieso fast immer draußen in Zimmer ist und nur mal reingeht zum Fressen oder wenn Jonny mal draußen ist, denke ich mal , das sie es trotzdem einigermaßen Kakadu gerecht hat.

Naja , jetzt ist erstmal fast Gleichberechtigung für beide , so kann man es erstmal lassen , entspannter sein, mal sehen wie es mal weiter geht.

Ich bin erst mal geplättet und weiß nicht weiter.
HeulSchmoll3TripmotzMotz


Was sagt die erfahrene Kakadugemeinschaft dazu ?

Ein paar Bilder von der " neuen Voliere " Mandy ist rechts, die auf den Ringen und Jonny ist links und sitzt auf seiner Stange.

Die Spitzen von Nussbaum sind leider erfroren und treiben jetzt erst wieder raus.
Oh jee....

Schade, ist schon klein mehr als hin und her flattern können sie so nicht. Aber einander ohne Stress kennen lernen.


Ich hätte die Aussenvoli total neu eingerichtet und beide, oder zumindest eher die Henne, raus gesetzt.

Ich denke, dass Wochenlanges getrennt halten nciht wirklich viel bringt.
Es passt oder es passt nicht. Was nicht heissen soll das man den Geier keine Zeit lassen soll und vorsichtig sein muss!!!( meine Meinung)
Ach Mensch Gisela,
das tut mir Leid, du hast in dem Moment bestimmt furchtbare Angst gehabt und dir ging das Herz 1 zu 1000. Ich denke Jonny sieht die AV als sein Territorium an. Er war ja als Erster da. Damit uns so etwas nicht passiert, haben wir mit dem Bau der Voliere drinnen wie draußen gewartet, damit sie dann für beide Vögel völlig neu ist.

Vielleicht hätte es geholfen, wenn du vorher die Einrichtung komplett umgestaltet bzw. ausgewechselt hättest. Ich hätte sogar die Rückwände von außen mit Schilfrohr verkleidet, damit alles wirklich ganz anders aussieht. Dann hätte ich Mandy als erste hineingesetzt und wäre dann mit Jonny dazu gekommen.

Außerdem wäre ich dazwischen gegangen, wenn Jonny auf dicke Hose gemacht hätte. Aber dazu braucht man schon ein wenig Mut und auch das Wissen, wie der Vogel reagieren wird. Ich kenne da ja von Hugo. Es kann immer mal vorkommen, dass er einen Menschen angreifen will. Aber ich weiß, dann wie ich ihn bremsen kann. Vor Kira hat er einen Heidenrespekt. Rosas sind da ein anderes Kaliber und einfacher zu händeln.

Irgendwo in deinem Thread hatte ich mal gelesen, dass du "Jonny respektvoll behandeln musst, sonst zwickt er dich". Kann es sein, dass du etwas Angst vor ihm hast und er schon genau weiß, wie er dich händeln muss? Und du einfach noch nicht so den Draht zu ihm hast, dass du ihn beeinflussen oder gar halten kannst?

Das würde die Sache nicht gerade einfacher machen. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass wir dieses Problem nicht haben. Hier ist es eher das Gegenteil, wir müssen Hugo davon überzeugen, dass Kira ihm nichts tut.

Ich hoffe die anderen können dir helfen. Sonst würde ich die Vergesellschaftung in erfahrene Hände und ein völlig unbekanntes Territorium legen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Es würde aber bedeuten, dass du die Vögel für eine unbestimmte Zeit in eine andere Obhut geben müsstest. Wäre das eine Möglichkeit?
Das mit der ganzen Umgestaltung der Anlage bei einer Zusammenführeng war schon so oft das Thema und es ist ein MUß...
Das wird sicher auch eine Ursache für das Nichtgelingen sein..
Die Zeit bringt dir hier sicher nichts. Im Gegenteil ich denke das sich bei Jonny immer mehr Frust aufbauen könnte und er sich ausläßt wenn er sie dann packen kann.
Versuch es mit einer komptetten Umgestaltung,aber drinnen.
In deiner Hektik und das würde mir auch so gehen,kann es dann noch passieren das dir einer draußen weg fliegt ,wenn du dazwischen gehen und einen raus nehmen mußt...
Außerdem kann dir dein Mann da auch zur Seite stehen, was in der Außenvolli sicher ein absolutes Caos wäre.
Ich weiß, erzwingen kann man das nicht,entweder die gewöhnen sich aneinander und es wird einmal sogar ein kleines Liebespaar oder es wird nichts. Aber mit einer dauerhaften Trennung und dem ganzen mal außeinander und mal zusammen wird es sicher gleich garnichts.
Nimm das sehr genau und gestalte den Raum der Zusammenführung um, so das für beide alles neu und interesant ist. Mußt ja nicht 100 Sachen hin hängen oder die Möbel rücken.... Einfach nur ablenkend , groß ,farbig so das gerade Jonny nicht weiß auf was er als erstes reagieren soll, auf Mandy oder die neuen tolen Sachen in diesen Raum.
Ein großer bunter Plastelastwagen für Kinder zum Beispiel...
Noch was anderes...
Wie wäre es Gisela, wenn du an deine Außenvolli wirklich eine Naturschutzmatte an einer Seite anbringst...Die brauchen da schon eine Ecke mit Ruhepool,es scheint da sehr offen alles zu sein...
Nein,nein das tue ich Mandy so schnell nicht wieder an, Jonny muss Mandy erst mal akzeptieren , sollen sich langsam kennen lernen so eine Hauruckverfahren werde ich nicht noch mal machen.

Mandy ist 5 Monate und Jonny 2 Jahre , Jonny hat seit " 2 " Jahren keinen Kakadu mehr gesehen.

Irgendwer hier hat mal gesagt man braucht Geduld , das kann auch länger dauern, das kann auch Monate dauern und ich warte jetzt erst einmal ab.
Bin mal auf Susanne ihren Rat gespannt , wenn Sie mir nicht böse ist.

Ja Zebulon Dein Rat interessiert mich auch mal.

Bis jetzt mache ich es so, das Mandy im Wohnzimmer mehr Rechte hat wie Jonny , da er die Voliere hat .

Eifersüchtig ist er auch nicht, denn wenn ich mit Mandy schmuse und gehe dann zum Jonny oder umgekehrt , schmusen beider mit mir.
Keiner zwickt mich dann.

Ich habe auch keine Angst vor Jonny, aber er ist jetzt in der Pubertät
und da bin ich nur sehr Aufmerksam.

Im Wohnzimmer hat auch Mandy Gegenstände , die Jonny nicht hat wenn er raus kommt.

Weggeben tue ich sie nicht zur Vergesellschaftung, das muss ich alleine schaffen, hoffentlich noch mit ein paar guten Ratschlägen.

Ich glaube es ist besser noch zuwarten !!!
Ja, ich bin auch gespannt was dir Susanne und Zebulon raten werden, hoffe es wird sich alles noch zu deiner Zufriedenheit entwickeln und drücke Mandy und Jonny die Daumen.

Das wird schon werden, nur nie aufgeben...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14