23.05.2011, 15:14
(23.05.2011, 07:48 )Jonny schrieb: [ -> ]Im Wohnzimmer hat Mandy zwar jetzt nur den gr.Käfig von Jonny und Jonny die Voliere, aber da Mandy sowieso fast immer draußen in Zimmer ist und nur mal reingeht zum Fressen oder wenn Jonny mal draußen ist, denke ich mal , das sie es trotzdem einigermaßen Kakadu gerecht hat.Wechsel mal; einmal Jonny in den kafig, einmal Mandy in die voliere. Das ziel ist das die beiden keinen territorialismus aufabauen so wie: das ist meines und das ist deins.
Naja , jetzt ist erstmal fast Gleichberechtigung für beide ,
Das habe ich letzens viel bei meinen WHK und grauen beobachtet.
Das mit dem spielzeug ist auch so eine sache...bin mir noch nicht sicher, aber zu sagen das ist mandys und das ist jonnys, baust du nicht gerade den trerritorialsimus auf?
Ich wurde auch ein ganz kleines training machen. z.b.:
Nimmst jonny, und lernst ihn auf ein ziel zu fliegen...es ist einfach (obwohl es nicht ganz nach richtigen training methode ist );
vogel auf der rechten hand, mit der linken ein einfaches ziel wie der top von einem kafig zeigen und leicht mit der hand wo der vogel sitzt ihn in die gute richtug (schmeissen) ..die kapieren sehr schnell.
Am anfang kurze distanz.
Dann das selbe mit mandy. Jeder kann auf seine reihe im kafig warten wenn du angst hast.
Das ziel ist, sie zu mit fliegen zu beschaftigen damit keine dumme idées hochkommen. Sie gewohnen sich auch das flug zielstrebend sein kann und keine gefahr bedeutet und nicht zum zanken dient.
Ich weiss nicht ob ich es klar wie ich es geschrieben habe.
Aber in deiner situation konnte sehr gut gezielte beschaftigung im flug gute resultat geben.
Das mit kuscheln und deiner person...beobachte gut da das was sie als attacken im flug treiben sehr gut in diese situation auch noch kommen kann.
guten mut..