Ich will jetzt nicht sagen, der hat Recht und der nicht, weil ich da zu unerfahren bin.
Von jeden von Euch ziehe ich mir was raus und bin dankbar für jeden Rat und finde es toll von Euch und bin froh , das es Euch gibt.
Was ich noch gerne gesehen hätte, was beim Zanken von Kakadus " normal " ist, kann aber Zebulon verstehen.
Jonny ist ein großer , toller , sehr schöner Hahn geworden, bin stolz darauf. Er ist kraftvoll, stolz und man muss ihm mit Respekt behandeln.
Merkt er, dass ich ihn zu was drängen möchte zwickt er, das kann auch mal bluten. Den Bogen, wie ich mit ihm umgehen muss, ohne gezwickt zu werden , habe ich seit einiger Zeit raus, das klappt und am Ende habe ich meinen Willen, also ihn nähere ich mich immer mit etwas Vorsicht.
Er schmust auch nach wie vor sehr gerne.
Mandy ist zwar noch ein zartes " Hühnchen" , aber sehr, sehr temperamentvoll. Sie ist sehr hübsch geworden, bis auf ein paar noch etwas graue Federn, hat sie ein super weißes und schönes Federkleid.
Sie hat viel Feuer unter dem Popo und fliegt sehr viel und lange.
Sie kreischt zwischen durch, wie das Kakadugehabe eben ist.
Sie ist auch nach wie vor sehr verschmust.
Wenn Jonny im Wohnzimmer fliegt auch mit viel Kreischen und Freude, dann fliegt er auch mal auf Mandy ihren Käfig und es passiert Gott sei Dank nichts, er schaut nur.
Ist Mandy draußen, dann fliegt sie ans Gitter will gefüttert werden , das Gitter ist sehr eng, Jonny lässt sich das eine Weile gefallen,
dann geht er schreddern.
Wenn ich Jonny draußen habe, ist Mandy in seiner Voliere und hat sich da den gleichen Lieblingsplatz , wie Jonny ihn mag, genommen.
Die Voliere ist zwar 3 m lang aber eben nur 1m. breit.
Da kann ich nicht zwei Ringe nebeneinander hängen , oder doch , mal schauen.
Aber für eine Zusammenführung ist mir die zu eng und das Wohnzimmer hat durch die Voliere nur noch 3 gute Landeplätze ,
das ist mir zu wenig, da kann keiner richtig ausweichen.
Die Außenvoliere hat genug Platz, 4 Schaukeln in den Ecken insgesamt, viel Platz, viele Stangen, man kann sich aus dem Weg gehen und genau aus diesem Grund möchte ich es da machen.
Sie ist ja 2 m x 4 m x 2 m , das ist schön groß.
Da ist Mandy aber noch sehr unsicher, sonst eigentlich nicht mehr.
Jetzt möchte ich erste, das Mandy da draußen genau so sicher wird wie er , na fast so sicher. Nicht das sie fällt und ihm gefällt das.
Ab Mittwoch gibt es wieder Sonne und da werde ich beide abwechselnd eine halben Tag draußen lassen und dafür sorgen, das Mandy sicherer wird und sie dann die gleichen Chancen haben, jeden falls etwas, denn Jonny ist ja besser drauf und das holt sie so schnell nicht ein.
Ich möchte das sich beide sich auf halbwegs gleicher Ebene begegnen, das finde ich gut von Susanne und auch logisch.
Das werde ich höchsten noch zwei Wochen raus ziehen, zu lange warten werde ich auch nicht, da bin ich der Meinung von Euch anderen.
Dann werde ich vorher Mandy noch mal richtig satt füttern.
Das ist so was mir mein Bauchgefühl sagt, nicht mehr zu lange warten , aber mit Mandy draußen noch üben.
Sie kann draußen noch nicht alles auf Anhieb anfliegen und rutscht etwas auf den 2 schrägen Stangen und hat auch noch nicht alles erforscht. Sie muss meiner Meinung nach , sich da vorher richtig auskennen.
Bin aber für weitere Anregungen und vielleicht Erzählungen über "normales " Kakaduverhalten offen.
Schön das ich Euch habe.