02.05.2011, 13:13
(02.05.2011, 10:36 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Nein Zebulon, die sind überhaupt nicht schebbig. Aber ich bin ein grottenschlechter Fotograf. Ich werde bestimmt bald Bilder machen. Wenn ich ehrlich bin, ich hasse es die Dinger einzustellen, weil das mit meinem Mac oft nicht ganz so einfach geht, wie mit einem PC. Und da meine Zeit sehr knapp bemessen ist, verliere ich schnell die Lust, hier zu fummeln.
Ach, und ich dachte, diese Macs wären so genial?

Schon doof, wenn man so was nehmen muss, weil man mit 2 Maustasten überfordert ist

(02.05.2011, 10:36 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Heute Morgen haben wir die Käfige wieder ein Stück näher aneinander gerückt. Hugo scheint nichts dagegen zu haben und Kira ist, so hat es den Anschein, deutlich dafür. Der Herr bleibt ziemlich gelassen, fast desinteressiert. Dafür zeigt er uns gegenüber definitiv eine sehr anhängliche Seite.
Da ist der Punkt, wo Ihr nu aufpassen müsst, wenn er sich vernachlässigt fühlen sollte, wird er wahrscheinlich eifersüchtig.
(02.05.2011, 10:36 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Doch das war nicht der einzige Grund, warum es doch länger dauerte, als geplant. Hugo hatte sich in der Balz als extrem angriffslustig gezeigt und wie schon ein Bekannter, der sehr viel Erfahrung mit Rosas und Weißhauben hat, treffend bemerkte, macht unser Hugo keine Gefangenen. Deshalb war es wichtig für die Zusammenführung einen Zeitpunkt abzuwarten, wo Hugo's Hormone ihren Tiefststand erreicht hatten. Jetzt mauserte er gerade, also "jetzt".
Gut überlegt, passender gings kaum

(02.05.2011, 10:36 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]So nachdem ihr jetzt alles wisst und Hugo kennt ihr ja schon von den Berichten, würde ich gerne einen Tipp haben. Was meint ihr, wann wir die Beiden das erste Mal zusammen fliegen lassen können?
Er scheint nach wie vor desinteressiert zu sein. Aber er zeigt sich auch nicht angriffslustig. Sie ist schon recht neugierig. Man muss wissen, dass Hugo außerhalb seiner aggressiven Phase eher vorsichtig ist, vielleicht manchmal etwas unberechenbar, aber vermutlich aus Unsicherheit. Wer einen Tipp hat, ich wäre dankbar.
Das kommt nun drauf an, wie gut Du Hugo einschätzen kannst und wie weit Du ihn im Griff hast.
Wenns unsere Vögel wären, würden wir wohl nu Hugo auf den Schoß nehmen und kraulen, dabei Kira rankommen lassen und schauen wie die reagieren.
Dafür musst Du aber auch schnell und sicher genug sein, im im Ernstfall so zu reagieren, daß da nix passiert.
Grüsse aus dem Pott