Kakadu-Forum

Normale Version: Hallo aus Elfringhausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Sabber
möchte mich kurz bei euch vorstellen!
Ich heiße Birgit bin 42 Jahre alt und wohne in Elfringhausen.
Bei uns leben vier Katzen, zwei Pferde und zwei Ara severa.
Bald wollen noch zwei Weißhaubenkakadus bei uns einziehen, die ein neues Zuhause brauche da ihre Körnerbringerin schwer erkrankt ist.
Sie sind 4 und 5 Jahre alt HZ und leider sehr auf den Menschen geprägt, aber sie sind auch zärtlich zueinander so das ich die Hoffnung habe das sie bei uns wieder lernen etwas mehr Vogel zu sein. Sie können nicht besonders gut fliegen, da sie bisher zwar oft aus dem Käfig kamen, aber nicht wirklich "Strecken" fliegen konnten, auch da hoffe ich das sie bei uns lernen wie schön fliegen sein kann ;)
So´nun werde ich mich erst einmal hier etwas durchlesen...und dann kommen bestimmt viele Fragen auf :)
LG
Birgit
Hallo ein herzliches Willkommen von mir
Huhu,

Elfringhausen? Irgendwie erinnert mich der Begriff an den Geruch von Leder und Benzin heimlichlach
Ich glaub, bei Euch war ich öfters mitm Mopped unterwegs (bevor Du schimpfst: ich hab nen Chopper und n Gespann, ich kann nicht rasen Zwink)

Also noch 2 Weißhauben in der Umgebung, find ich klasse Beifall

Mach Dir nur nicht zuviel Hoffnung mit dem fliegen bei den beiden, Weißhaubenkakadus sind im Vergleich zu Aras eher flugfaul.
Also können können sie es schon, tun tun sie es meist nicht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden und im Forum hier.

Grüsse aus dem Pott
Willkommen

Also meine Kakadus fliegen viel und gerne.
Jonny konnte im Anfang gar nicht fliegen, weil er so lange in einem kl. Käfig in der Zoohandlung saß, jetzt fliegt er schon gerne und viel.
Hallo auch von uns nach Elfringshausen Zwink

Ich sehe es wie Zebulon.
Erwarte von den Weißhauben nicht, dass sie die Kamikazeflieger werden.
Unsere fliegen auch nur wenns sein muss. Ansonsten ist der Fußweg meist der bevorzugte Weg um von A nach B zu kommen.

Unser Hybrid JackJack (Weißhaube/Gelbhaube) fliegt jedoch sehr sehr gerne und auch gut. Aber ich glaube Gelbhauben fliegen ohnehin einfach lieber als die Weißhauben.
Auch aus der Schweiz ein Willkommen

was meinst du mit Strecken fliegen?
Leben deine Geier frei bei euch? Ohne Voliere oder wie gross wäre den die Voli wenn deine Strecken fliegen können? Kopfkratz

Wünsche dir viel Spass mit den Weissen und natürlich deinem ganzen Zoo...hört sich super an!
.. auch aus Sachsen...
Ein .. Willkommen
Viel Spaß hier im Forum !!daumendruck
lG. Gaby
Herzlich Willkommen auch von uns, wir halten Rosas, weil die einfach besser zu uns passen...

Freunde von mir haben auch zwei Weißhauben und die gehen auch gerne zu Fuß. Und weil Faulheit nicht gesund und schlecht für die Muskulatur ist, müssen die zwei jetzt regelmäßig ein Flugtraining absolvieren.

Ich freue mich auf deine Berichte...
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Beifall

(12.05.2011, 07:53 )NoelleRo schrieb: [ -> ]was meinst du mit Strecken fliegen?
Leben deine Geier frei bei euch? Ohne Voliere oder wie gross wäre den die Voli wenn deine Strecken fliegen können?
Unsere sind Frei im Haus und sie müssen von ihrem Vogelzimmer bis in die AV ca. 20m fliegen. Die AV ist 8 x 6 m. Also werden die Faultiere wohl fliegen müssen wenn sie raus oder rein wollen Dance
Zitat:Huhu,
Elfringhausen? Irgendwie erinnert mich der Begriff an den Geruch von Leder und Benzin
Ich glaub, bei Euch war ich öfters mitm Mopped unterwegs (bevor Du schimpfst: ich hab nen Chopper und n Gespann, ich kann nicht rasen )

Glück gehabt! Keule bin selber zwar auch Motorradfahrer, aber die Raser vor unserer Haustür nerven schon manches Mal Tripmotz
Aus welcher Ecke kommst du denn ?

LG
Birgit
Essen eben, knapp nebenan kwasi heimlichlach

Früher noch Essener Süden, deshalb auch mitm Mopped meist in Eure Richtung, heut im Dreieck E-OB-MH.
Aber zum Gespanntreffen am Sender muss ich dann eben auch bei Euch vorbei....
wenn ich mal wieder fahren kann.

Fallste Lust hast, komm doch einfach irgendwann mal rüber, hier gibts auch n paar Weißhauben zum gucken Zwink

Grüsse aus dem Pott
Seiten: 1 2