Kakadu-Forum

Normale Version: Ohne Worte... seht selbst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...s/26833011

Im Netz bin ich auf diese Anzeige in der Bucht aufmerksam geworden. Der Anzeigensteller soll, nach Angabe anderer User Autohändler sein, der jetzt nach einem großen Gelände mit Gebäude sucht. Angeblich soll man bei ihm auch Hunde kaufen können?!

Ich weiss nicht was an der Geschichte dran ist, aber das Inserat ist schon recht dubios.
Eigenartig!
Auf den Bilder sieht es aus als wenn er schon einige Tiere hat und nun weitere sucht....wieviele denn?
Wie gross ist das Platzangebot?
Na ja.....
hallo ichbin rosa,

mir fehlen die worte. das solchen arschl...........nicht das handwerk gelegt werden kann.
die armen tiere !!!!!!
Ich glaube nicht, dass dieser Anzeigensteller sich ernsthaft Gedanken über die Haltungsbedingungen macht. Sein Interesse liegt viel eher in finanzieller Sicht und hier soll vermutlich ein großer Handel aufgezogen werden.
Jedenfalls könnte man das vermuten. Masse statt Klasse?
Vielleicht nach dem Vorbild anderer Großzüchter, aber dass Aufkaufen von Küken und Eiern zur Handaufzucht macht mich besonders stutzig.
Wir wissen doch, dass gerade bei Papageien Zuchterfolge oft auf sich warten lassen... aber wenn man fremde Eierchen als die eigenen deklarieren könnte???!!! Was dann...
Das wäre zwar Betrug, aber nicht so einfach nachzuweisen. Wer will im Endeffekt beweisen, dass die Eier im Brüter nicht von dem Paar XY stammen...???
Moin,
erst mal finde ich interessant, daß Menschen visuell fixiert sind....
die Anzeigen
Papageieneier und -küken zur weiteren Handaufzucht gesucht
sieht man eigentlich durchgehend in den Anzeigenteilen, regt sich irgendwie keiner drüber auf.
Aber nun sind mal Bilder dabei.....wupps.....hat das ne ganz andere Bedeutung heimlichlach
(wobei ich nicht mal glaube, daß das seine eigenen Bilder sind, bin nur zu faul, die Originale im Netz zu suchen)

(26.05.2011, 08:33 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass dieser Anzeigensteller sich ernsthaft Gedanken über die Haltungsbedingungen macht. Sein Interesse liegt viel eher in finanzieller Sicht und hier soll vermutlich ein großer Handel aufgezogen werden.
Jedenfalls könnte man das vermuten. Masse statt Klasse?

Alles möglich, aber eben nur Vermutungen.
Könnte auch sein, daß der Mensch 2 Brutkästen über hat und 2-3 Jungvögel aufziehen will. Zwink
Und Gedanken über die Haltungsbedingungen bei Küken oder Eiern?
Die brauchen nu nicht wirklich soo viel Platz....
die werden ja als reine HZ recht jung verkauft Zwink

(26.05.2011, 08:33 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Vielleicht nach dem Vorbild anderer Großzüchter, aber dass Aufkaufen von Küken und Eiern zur Handaufzucht macht mich besonders stutzig.
Wir wissen doch, dass gerade bei Papageien Zuchterfolge oft auf sich warten lassen... aber wenn man fremde Eierchen als die eigenen deklarieren könnte???!!! Was dann...
Das wäre zwar Betrug, aber nicht so einfach nachzuweisen. Wer will im Endeffekt beweisen, dass die Eier im Brüter nicht von dem Paar XY stammen...???

Grad bei HZ kann man sich nie 100% sicher sein, daß die Jungen wirklich zu den angegebenen Eltern gehören.
Ich bin davon überzeugt, daß bei einigen Zufallszuchten die Eier/Jungtiere an Züchter abgegeben werden, um die ZG zu umgehen.
Für einen reellen Nachweis müsste man zu jedem Tier ne DNA-Untersuchung zur Abstammung machen.

Es ist einfach so, daß der Handel mit Papageien ein Geschäft ist und der Handel Profit machen muß/soll/will.
Und anscheinend floriert der Markt mit HZ immer noch, die logische Folge bei unserem Wirtschaftssystem ist eben, daß die nachgefragte Ware rangekarrt wird, bis der Markt gesättigt ist.

Nicht, daß einer denkt, ich fänd das gut, was in der Anzeige steht, mich wundert eben nur, daß allein die Fotos zur Empörung führen heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Nein, es sind nicht die Fotos, sondern das was eventuell dahinter stecken könnte und der Raum, der Spekulationen möglich macht.

Wie du schon gesagt hast, es gibt viele solcher Anzeigen. Nur häufig werden die tatsächlich übersehen, weshalb die Werbung ja auch mit Bildern arbeitet...

Eine weitere Spekulation wäre, dass der Anzeigensteller etwas ganz anderes vorhat. Da er nach einem großen Gelände mit Gebäuden sucht, könnte es ja auc in eine andere Richtung gehen. Ein Papageienpark, Hauptattraktion zahme Papageien?

Alles kann möglich sein und die menschliche Neugierde ist geweckt. Ich würde jedenfalls, bevor ich mir einen Papagei kaufen würde, über den Züchter, wenn der Vogel von einem solchen kommen sollte, Erkundigungen einholen, recherchieren und die Liebhaberzucht einem Großbetrieb vorziehen.

Wenn man die Anzeige liest, möchte man meinen, er will die Vögel alle behalten und es wird suggeriert, es geht ihnen dann gut... . Suggestion? Man kann Niemandem hinter die Stirn gucken und vielleicht tut man ihm auch Unrecht. Nur dieses Vielleicht nagt schon sehr... .

Es mag auch immer mal vorkommen, dass ein Züchter ein oder zwei Küken sucht, weil er selber eine Nothandaufzucht sitzen hat, die er nicht ohne Artgenossen aufziehen will. So was soll es ja auch geben und ist nicht verwerflich, im Gegenteil.

Aber mal ehrlich, diese Anzeige ist arg schreierisch aufgemacht, oder?
Ich frage mich oft wieso Papageien und speziell Kakadus gezüchtet werden dürfen um dann zum höchstmöglichen Preis verkauft zu werden. Warum gibt es nicht spezielle Programme die darauf hinauszielen die raren Arten wieder in die Natur einzugliedern. Ansonsten wenn schon an Privatpersonen, warum kein "Kakaduführerschein" mit Abschlussprüfung. Aber nein, das würde das Geschäft ruinieren. Wenn ich mein amerikanisches Kakadubuch lese, kaufe ich bestimmt einen Kakadu, kein Gassigehen, knuddelig und im Käfig zu halten, was will man mehr von einem Haustier. Kein Wunder das so viele arme Geschöpfe herumsitzen und den Besitzer überfordern.
ich bin vollkommen entsetzt, was ich hier so lese.
ich hätte nie geglaubt, das mit papageien / Kakadus ein solches geschäft gemacht wird.

hunde, katzen, pferde usw, überall wird kontolliert, wo sie hin kommen und man muss einen schutzvertrag unterschreiben. wieso geht es bei unsere süßen so einfach ?

man, mir ist echt schlecht !!!!
Vögel aus dem Tierschutz gibt es auch mit Schutzvertrag. Bei privaten Abgaben wird ja häufig noch Geld (mal mehr und mal weniger) verlangt. Dann ist es kein Schutzvertrag mehr, sondern ein Kaufvertrag und als Verkäufer verliert man Rechte, die nach dem Abgabedatum in den Haushalt des Käufers und an dem Vogel reichen... .

Deswegen muss man entscheiden. Entweder Schutzvertrag oder Kohle.... ist halt so.

Und eigentlich gibt es ja auch Kontrollen bei Papageien. Da gibt es die Anmeldepflicht, die Ausweis- bzw. Kennzeichnungspflicht, das Zuchtbuch, wo ein und Ausgänge mit Käufer und Verkäufer festgehalten werden müssen. Artenschutzbestimmungen, Ausfuhr- und Einfuhrverbote, Zollgesetze, Quarantänebestimmungen, die Seuchenverordnung, Zuchtgenehmigung, Haltergenehmigung.... , Haltevorschriften... Anhang A, Anhang B, Cites... auch alles noch böhmische Dörfer.

Aber das kann Zebulon dir alles viel besser erklären. Ich lerne ja auch immer noch und noch und noch.
Hallo zusammen,

ich habe mal im I-Net gesucht

[attachment=5294]

Meine Gelbwangenkakadus gehören zum Anhang A und wurden von mir angemeldet.
Wenn ich umziehe, werde ich auch meine Mädels ummelden und nicht nur mich Zwink

P.S.: Ich habe sie bei der unteren Landschaftsbehörte angemeldet
Seiten: 1 2