@ Kakadai
ich war auf dieser Seite und habe mir mal alles angesehen, schlimm, die Kranken.
Naja mein Jonny ist 2 Jahre und noch gut zu händeln, hoffentlich bleibt das so .
Die Mandy hat auch einen guten Einfluss, aber sie sind eben noch nicht zusammen.
(10.07.2011, 19:59 )Uhu schrieb: [ -> ]Chip trägt und keine Papiere vorliegen. Dazu muss man nicht "Auffangstation" sein. Man geht zur Behörde, schildert den Sachverhalt (seit wann man den Vogel hat, woher, ob er evtl. zugeflogen ist usw. ....) Dann wird der zuständige Beamte aufgrund der derzeit jeweils geltenden Rechtslage klären, ob der Papagei ggf. zu beschlagnahmen ist.
Meine Aussage bezog sich nicht darauf, das es sich um eine Auffangstation handelt, sondern nur auf die Stelle, wo der Vogel jetzt sitzt.
Wenn allerdings so vorgegangen worden wäre, wie Du es richtig beschreibst, müßte inzwischen etwas Schriftliches vorliegen, der Vogel beringt/gechipt sein bzw. die Behörde entsprechend Kenntnis besitzen.
Somit fiele das Thema "Enteignung fegen fehlender Papiere" flach.
(10.07.2011, 19:59 )Uhu schrieb: [ -> ] (10.07.2011, 17:24 )Pico schrieb: [ -> ]Zudem gehört der Vogel nach einer Beschlagnahmung der Behörde und darf nicht ohne Weiteres weiter gegeben werden.
Ja, er gehört der Behörde, die daran interessiert ist, dass sich Büros nicht zu überquellenden Vogelzimmern entwickeln Daher gibt es die Möglichkeit, dass die Behörde den Papagei zunächst beschlagnahmt und dann ganz offiziell "zur weiteren Haltung" überlässt, wenn die Haltungsbedingungen in Ordnung sind!
Was augenscheinlich nicht passiert ist -warum auch immer-. Ferner muß bei der zuständigen Behörde ein Antrag gestellt werden bzw. muß sie ihre Erlaubnis für eine Weitergabe geben, wenn der Vogel nicht mehr an der Stelle verbleiben soll.
beringt ist der kakadu nur keine papiere...mit der tierauffangstation wurde ein pflegevertrag oda schutzvertrag oder so ähnlich gemacht
somit ist im Grunde auch da keine richtige Handhabe vorhanden, selbst wenn der Ring offen ist.
Wäre nett, wenn Du die Frage beantworten könntest wieso ihr Euch eine 3. Vogelart hinzu holen wollt bzw. warum Amazone und Grauer jeweils einzeln gehalten werden.
Ob der Kakadu noch mit der eigenen Art zu verpaaren/ zu vergesellschaften ist.....nun, wie hat er denn bislang gelebt? Ich meine die 2 Jahre in der Station.
der kakadu lebte jahre alleine danach mit einer amazone und dann wieder alleine...di jetzigen besitzer sind mittlerweile di 5. oder so!
der amazone und graue...das hat sich einfach so ergeben
ein schweres Los, was der Kakadu da gezogen hat....aber leider auch nichts Ungewöhnliches.
Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, weil es eben ein Kakadu ist.
Wenn sich das mit dem Grauen und der Amazone so ergeben hat.....wieso versucht ihr nicht für beide Vögel adäquate Partner zu finden.
Wird auch nicht unbedingt einfach, ist aber nicht unmöglich.
Hat niemand eine idée uber pensionpreise in De??
oder ist geld ein thema tabu?
machen die auffangsstationen gratispension?
(10.07.2011, 21:31 )Papugi schrieb: [ -> ]...zwei jahre pension, das geht bestimmt nicht ohne pension zahlen.
Hier kostet eine gute urlaubsbetreung ungefahr 15 $ cdn pro tag. Wenn es eine betreuung fur langer zeit ist, konnen sich die interessenten uber einen niedrigeren preis einigen.
Nur 10$ pro tag ist schon 300 $ pro monat mal 24 ist schon 7 200$ fur zwei jahre..bin ich richtig?
oder machen die auffangsstationen es gratis?
Hallo,
@papugi: Geld ist sicher kein Tabuthema - gehört hier (es geht um sog. "Enteignung") eher nicht rein. Mach doch ein neues Thema auf, wenn du etwas über Geld und Pensionspreise und Finanzierung von "Auffang" wissen möchtest.
Viele Grüße
Susanne
Das sehe ich auch so.