Kakadu-Forum

Normale Version: Möchte auch Erfahrungen austauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
hallo Elke,
du hast recht, du hast einen gefahrlichen vogel. Sein benehmen haben die menschen sehr weit gehen lassen.
1-3 meiner whk konnen auch gefahrlich werden aber Sammy hat sich ein einzigez mal so wie LÉo benommen undich hatte einen blauen gross wie ein grapefruit auf dem arm weil ich den arm gehoben habe um mein gesich zu schutzen. Aber ich wollte es nie wieder geschehen lassen und wusste warum es passiert war.

Ich habe die ganze scene verstanden und Sammy hat sich eben wie ein kakadu benommen und ich wie ein dummer mensch in diesem falle:
ich habe mit einem anderen geflirtet in Sammy's gegenwart!
sogar mein bester kakadu, der beruhmte Victor, hat mit 9 neun monate eine freunde angeflogen um sie zu beissen. Sie hatte es aber nach dem code von benehmen bei kakadus auch verdient.
SIe hat erst mit Victor geschmusst, er hat sie spontan verliebt und dann hat sie sich zu der grauen gedreht die Victor hasste) und hat mit der geschmusst..

stell dir vor, du wurdest das deinem mann antun, in seiner gegenwart!!
ausserdem wenn LÉo dich wirklich nicht mag hattest du zwei mal noch merh vorsicht sein sollen.Psst-geheim

also, warst du nicht auf Léo konzentriert,du hast einen gefahrliche vogel, du hast ihn gestreichelt und ihm den rucken gedreht!
WOW! in meinem postings habe ich geschrieben, nur konzentriert auf den vogel, nichts anderes wenn er raus ist..weil ich verstanden habe das Léo, unpredictable ist..
de toute facon, es wird eine sehr lange arbeit mit Léo sein und hoffentlich wird er nicht mit einem weibchen in eine voliere gesetzt ohne vorsicht und ubersicht weil er moglicherweise ein weibchen toten kann..und das war schade ..
Tschau-schild



Hallo Céline,
ja, war einen Augenblick unkonzentriert, aber, wenn ich Leo rauslasse,
weil er alles zusammenschreit (Klaus hatte mal keine Zeit) kann ich ihn nicht mehr in den Käfig bekommen...
Hatte mich gut eine halbe Stunde um ihn gekümmert, d. h. ihn beim Freiflug beobachtet und auch gestreichelt...

Wage mich im Moment nicht mehr in Leos Nähe, wenn er Freiflug hat, bei Klaus ist er der liebste Kaka, den es gibt...

Habe mich heute an den Käfig gesetzt und sanft mit Leo gesprochen; auch mein Aua gezeigt..."Tut`s noch weh?" erhielt ich zu Antwort und "Geh weg, Miststück"...naja, wenigstens ehrlich...

Schönen Sonntag noch Céline und viel Freude mit deinen Kakadus

Elke

kann ich verstehen..auch wenn mal ein einziges mal einen kakadu rauslasst wenn er schreit..dann ist es..Kopfkratzfur immer..oder schwer zu andern..

ich haben noch immer einen der schreit egal was er bekommen will..der Paco..und es ist immer ein panickschreien..

Sony, hat sich verandert, er schreit nicht mehr um rauszu kommen aber sagt hallo in allen tonen..(nerft auch wenn man keine zeit hat)..Tschau-schild
ich versuche ihnen beizubringen das man singt wenn man was willBeifall klappt noch nicht ganzUndweg
Hallo Elke, hallo Celine,

Celine ich finde Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, sehr viel geschrieben, versucht auf Elkes bzw. Leos Probleme einzugehen und die Hintergründe zu erforschen, Vorschläge gemacht, usw.

Elke, ich meine Du gibt Dir wirklich auch grosse Mühe, ich meine aber zuviel Mühe ..

Und - Ihr habt beide eins vergessen: die ZEIT ...

Ich bin sicher Celine spricht mit ihren Vorschlägen und ggf. Ergebnissen nicht von einem Zeitraum von einigen Tagen, sondern von Monaten oder gar von Jahren.

Elke, ich schrieb es Dir schon einmal, Du bist viel zu ungeduldig, mit Dir selbst und mit Leo. Mit Geduld meine ich nicht eine Stunde oder länger vor den Käfig sitzen und/oder sich mit Leo zu beschäftigen, mit Geduld meine ich abwarten, einfach mal abwarten. Lass Leo doch mal einfach in Ruhe, lass ihn zur Ruhe kommen.

Wenn ich richtig rechne ist Leo nun gerade mal 3 Wochen bei Euch, Du erwartest Wunder - und Wunder gibt es nicht, schon gar nicht in der Kakaduhaltung.

Es wurde hier auch geschrieben dass es Monate dauert bis sich ein Kakadu/Papagei wirklich eingelebt hat, man kann aus dem Verhalten der ersten Wochen nur wenig ableiten.

Und - es ändert sich immer wieder, immer wieder können andere unerwartete (auch sehr unschöne) Situationen entstehen, nach Jahren.

Und Du musst nicht beleidigt sein weil Leo Dich nicht mag - Elke, es gibt doch sicherlich auch Menschen welche Du einfach nicht magst, egal was sie Dir "Gutes" tun, es kommt aus dem Bauch - oder gibt es das bei dir nicht?
Bei mir schon, ich könnte Dir einige Leute aufzählen, die mag ich einfach nicht, obwohl sie mir noch nie was getan haben, immer freundlich zu mir waren etc. - aber ich mag sie halt nicht -- Sympathie und Antipathie - die Chemie ...

ABER - (die meisten) Kakadus sind nicht bestechlich. Wenn ich mein/te einem meiner Verrückten mit dem Lieblingsleckerbissen besänftigen zu wollen - pah - er warf es mir nach und hackte nach mir .. ;-)

Hein hatte mal irgendwo geschrieben (das was vor einem Vogelkauf) - suche nicht Du den Kakadu/Papagei/Vogel aus, sondern lass Dich vom Vogel aussuchen ... - und dahinter steckt mehr als manch einer glauben mag.

So Elke, du kannst mich nun wieder schimpfen ich würde sezieren und alles besser wissen - es ist jedoch nicht so, ich schreibe hier lediglich meinen Eindruck. Und Fehler - die machte und mache auch ich zu genüge.

Vielleicht magst du mal darüber nachdenken? Leo ist ein Kakadu und kein Kuscheltier, er hat Charakter, und er möchte respektiert werden.
Ich bin sicher Celine spricht mit ihren Vorschlägen und ggf. Ergebnissen nicht von einem Zeitraum von einigen Tagen, sondern von Monaten oder gar von Jahren.
richtig Inge, das meine ich auch. Ich weiss auch das alle vorschlage die ich gegeben habe, zeit brauchen um richtig vertstanden zu waren...es hat nicht mit klugheit zu tun, das bestimmt nicht..einfach um zu verstehen wie de vogel funkzioniert und réagiert und was in ihm vorgeht..das, dauert lange, es zu vertsehen, wenigstens bei mir...Kopfkratz

Ich weiss das was ich jezt sagen werde, euch nicht gefallen wird aber um mit so einem vogel etwas, auszuarbeiten, wurde ich personlich ihn mit flugfeder stuzten verlangsmen.
Progressif, nur 2 feder auf einmal und nicht mehr als vier oder funf..
Der vogel ist gefahrlich, denkt er kann der boss sein.

Es ist nicht ein vorschlag es ist was ich gemach hatte mit einem vogel den ich nicht kenne und der mich so attackieren wurde..
aber dann musste auch man mit ihm arbeiten und bestimmt eine langere zeit.
Es ist moglich das er sich in ein weibchen verliebt aber aboslut nicht sicher.
Dieses muss auch progressif und mit viel beobachtung der situation geschehen um die henne zu schutzten.
Wenn er so boss spielt ist es sehr moglich das er das auch mit einer henne tut.
Andere alternativen gibt es nicht viele und sie sind nicht unbedingt schoner (weil es vogelparks oder vogelheime sind usw..) ..es gibt nicht viel leute die mit so einem vogel arbeiten konnen.
Na, dann schiesst mal nicht zu hart auf mich bitte..Mauer


Celine, ich gehe jetzt mal nicht auf Deine Antwort ein ..., sorry ..

... denn ich möchte Elke bitten - wenn das Inserat von ihr ist, sich zu überlegen was sie Leo antut, wenn sie ihn - so wie er ihr verkauft wurde - wiederum "anbietet" ..., als drolliges lustiges schönes Haustier ...

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5191300

Elke - ist das Leo?

Es würde so vieles passen, der Username passt zu Deinen Hunden, die Beschreibung des Kakadus passt auch ...

Elke, wenn das Leo ist, bitte, wäre es nicht besser gemeinsam Hilfe zu suchen, einen Platz wo Leo untergebracht werden kann bei Menschen die sich mit solchen Kakadus auskennen?

Wenn Du ihn einfach so weiter verkaufst, sein Schicksal ist vorprogrammiert ...

Es gibt Plätze, (allerdings "kaufen" die keine Kakadus) z.B. hier: http://www.taze.org .. und noch einige andere ... Gitti und Kakadei wissen bestimmt auch Unterstützung ..., bitte ... Du bist doch ein Tierfreund, Leo kann doch nichts dafür dass er so ist, es ist der Mensch der ihn zu dem gemacht hat was er ist ...

Celine, wo lebst du? Frankreich? Weit weg? Hättest du Platz für Leo?

Elke, wenn ich unrecht habe verzeih ...

Nachtrag:
Elke, lies doch mal noch diesen Thread bitte:

Ärger in der Kakadu-WEG
Hallo Inge,

nun mal langsam, es ist richtig so, aber nicht Sinn und Zweck der Anzeige, habe meine Gründe, die ich hier nicht breittreten will. Wäre nett, wenn du dich kurz vorher per Mail bei mir gemeldet hättest!

Glaube kaum, daß ich Lust habe hier weiter Erfahrungen auszutauschen, wenn alleinig angenommen wird, daß ich Leo sofort an den nächstbesten
Ahnungslosen abschiebe - tztz
...und über Tierliebe haben wir auch schon diskutiert...
Meine kleinen Hunde -insbesondere die Winzlinge- gebe ich mit absoluter Sicherheit auch nicht an denjenigen ab, der am meisten dafür zahlen würde sondern wo die Voraussetzungen (alleinstehend - viel Zeit - Verantwortungsbewußtsein) gegeben sind!

Du kennt mich nicht Inge, hast aber auch eingeräumt, das ich mir Mühe -
sogar zu viel Mühe gebe und dann so ein Inserat? Passt doch nicht...wenn ich sofort gewollt hätte, dann wäre Leo gar net mehr hier!
Annoncieren hätte ich nicht brauchen.....habe sogar hier und da evtl. einen Interessenten -und keine Angst, mit Kakadu-Erfahrung-
will nur das Beste für Leo und lasse mir Zeit mit einer Entscheidung;
wie Du schon richtig erkannt hast, braucht alles seine Zeit.

Vielleicht ist Leo auch gar kein Problemvogel sondern nur ich das Problem? Naja, um das zu klären, schreibe ich mir ja die Finger wund...

Elke
Oh je,

ich hab's geahnt und weiß nicht, was ich dazu jetzt schreiben soll!

Ich denke, wenn man schon eine Anzeige aufgibt, hat man bereits mit der Problembeseitigung abgeschlossen. Elke, leider bist Du kein Einzelfall, das ist leider das Schicksal vieler Kakaduhalter bzw. die Schicksale vieler Kakadus!

Kakadus sind nun mal so wie sie sind, leider versuchen die Menschen immer wieder, einen Kakadu (oder auch Papagei) irgendwie umzugestalten.
Wehrt er sich gegen diese Behandlung und lernt eben, wie man sich wehren kann, um eben etwas zu erreichen, dann setzen sie es eben ein und schon wird ein mal geliebter, knuffeliger, süßer, zahmer und sprechender Kakadu weitergegeben, kaum hat er sich dort wieder einem Menschen oder gar Artgenossen angeschlossen, weiter und weiter und weiter.... irgendwann (ver)enden sie dann letztlich doch in einer Auffang- oder Pflegestation.

Ich sage ja nichts, wenn man ein Tier abgeben will oder muss, aber ich erwarte eigentlich, daß man sich eben dann auch wirklich drum kümmert, daß er in absolut erfahrene Hände kommt! Denn jeder, der den Fehler mal gemacht hat, sich ein Tier anzuschaffen, mit dem es nicht mehr klar kommt, sollte dann dem Tier gegenüber auch verpflichtet sein und es wahrheitsgemäß anbieten. Es muss ja nicht kostenlos sein, damit erreicht man leider Hinz und Kunz, aber auf seine Marotten sollte man schon in einer Anzeige hinweisen.

Leute, die sich mit Kakadus auskennen, wissen auch, daß EUR 850,00 für einen erwachsenen Hahn nicht preiswert ist, denn bei einem guten Züchter bekommt man ein Jungtier eben auch um die EUR 800,00 bis 1.000,00 (wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt liege). Leute, die sich mit Kakadus auskennen, wissen auch, daß niemand ein liebes, zahmes Tier einfach grundlos verkaufen möchte, also werden sich m.E. sowieso nur Leute melden, die eben keine Erfahrung damit haben. Kakadu-erfahrene Leute kennen die hier beschriebene Phase 3 recht gut und in genau derselben befindet sich ja auch der Leo (also, wie Du siehst, kein Einzelfall).

Daher überlege bitte gut, an wen Du Leo und zu welchen Konditionen abgibst - auch vergiß nicht, den Behördenkram vorher zu regeln, sonst kannst Du später noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Hoffentlich sieht Leo nicht irgendwann mal so aus wie mein Dumbo, den ich vor 5-6 Jahren übernommen habe, der hier aber endlich ein Dauerplätzchen und ganz viele Freunde gefunden hat:
[Bild: too2.jpg]

Oder auch mal diesen Beitrag wirken lassen ...
Bin mir auch sicher, dass sich niemand der sich mit Kakadu auskennt einen 8,5 jährigen "so netten" Hahn freiwillig ins Haus holt, geschweige denn kauft.

Schade, dass ich Recht bekam - denn bei den ersten Beiträgen war ich mir schon sicher, dass Leo wandern wird.

Zitat:Meine kleinen Hunde -insbesondere die Winzlinge- gebe ich mit absoluter Sicherheit auch nicht an denjenigen ab, der am meisten dafür zahlen würde sondern wo die Voraussetzungen (alleinstehend - viel Zeit - Verantwortungsbewußtsein) gegeben sind!

Findest du das wirklich gut?
Solche Menschen verziehen die Zwerge total und wenn dann mal ein Krankenhausaufenthalt ansteht, haben die Hunde die allergrößten Probleme. Alleinstehend bedeutet ja, sonst niemand da.
Leider kommt das sehr häufig vor. Kann dir ja mal ein paar Fotos solcher Hunde einstellen, wie die dann leiden.

Schade, dass in den Kleinanzeigen wieder eine richtige Welle Wander-Kakadu angeboten wird.

Hallo
Ich habe bei der Anzeige, Wohnort Hörstel gelesen. Ist es Hörstel bei Ibbenbüren? Wenn ja bitte mal bei mir melden. Bis dann
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21