Kakadu-Forum

Normale Version: Möchte auch Erfahrungen austauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
@Noelle:
Zitat:Einen Vogel in den Käfig sperren als Strafe weil er beisst finde ich nicht gut! Der Käfig soll sein zu Hause sein, soll er sich wohl fühlen, darin wird gefressen. Aber nicht als Strafe angeschaut werden.


Was hast du denn dann gemacht,alles einfach so hingenommen.ich finde das nicht so schlecht,ihnen eine timeout zugeben.Kinder die sich nicht benehmen,schickt man doch auch in ihr Zimmer und gibt ihnen eine time outJa


Ach und dann faellt mir noch was einLachtot, muss immer schmunzeln,wenn Neue hierher kommen und du dann immer so empoert bist,wenn sie von EINEM KAKADU reden,hihihi,habe mal deine alten Posts hier gelesen und da hoertest du dich ganz anders an,da hiess es,warum soll ich denn einen zweiten holen,wenn sich ET doch so wohl fuehlt ect.ect.Aetsch,ja ja Noelle.so aendert sich das alles,aber man sollte es doch nicht vergessen Zustimmung

Lieben Gruss und nichts fuer Ungut

Tina und die Rasselbande[/quote]
Kein Problem....

als ich hier das Forum gefudnen habe, hatte ich jedoch schon einen Versuch hinter mir Et zu verkuppeln....

Dann kam die Frage ob ja oder nicht....in mir wusste ich JA!!!!!
Wurde aber leider von einigen Menschen falsch beraten!

Sogar das Et wieder böse werde wenn sie einen Partner bekommt! Ja ja das wurde mir gesagt und noch vieles mehr da wurde ich unsicher.

Aber im Ernst, soviel Menschenverstand hatte ich schon das ich wusste das es wichtig und richtig ist einen Vogel NIE alleine zu halten.


Nee, man muss nicht immer alles hinnehmen aber manchmal braucht es nur Geduld und dann geht es fast von alleine.

Oft werden unsere Geier mit Kinder verglichen bis zu einem Bestimmten Punkt sicher auch ok, aber schlussendlich bleibt ein Tier doch ein Tier!

Knuddlel1
Hallo,

auch wenn es jetzt off topic wird:

Zitat:Oft werden unsere Geier mit Kinder verglichen bis zu einem Bestimmten Punkt sicher auch ok, aber schlussendlich bleibt ein Tier doch ein Tier!

Noelle, danke für diesen Satz - er müsste eigentlich ganz oben festgepinnt werden.
Das Gefasel, dass Papageien so intelligent seien wie kleine Kinder, stammt von Idioten, die nicht die allergeringste Ahnung von Intelligenzforschung oder Entwicklungspsychologie haben.
Meistens reden Leute so, die damit verschleiern wollen, dass iihre Vögel nur ihr Kinderersatz sind.

Papageien bringen tatsächlich "Intelligenzleistungen" wie Kinder mit drei oder vier Jahren. Klötzchen in Formen stecken, Dinge wiedererkennen oder auseinanderhalten, Dinge unter undurchsichtigen Abdeckungen wiederfinden, und so weiter. Piaget ist nicht unumstritten, aber er ist gut zu lesen und hat mit seinen eigenen Enkeln ganz interessante Versuche angestellt.

Aaaaaber: für einen Papageien ist es volllkommen unnötig, ein Puzzle für Dreijährige lösen zu können. Ein Papagei muss nicht wie "famous Alex" Dinge benennen können, addieren können, ein rotes Kreuz auf ein blaues Pappscheibchen legen können. Von daher sind die "Forschungen" von Dr. Pepperberg vollkommen hanebüchen, weil sie die kognitiven Leistungen eines Papageien mit denen eines Menschen vergleichen wollen. Das ist Unfug!
Stellen wir uns Dr. Pepperberg in einem Labor vor, das von Graupapageien geleitet wird.
Kann Dr. Pepperberg fliegen? Kann sie auf Anhieb giftiges von ungiftigem Futter unterscheiden? Kann sie innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennen, ob da ein hungriger oder satter Feind kommt? Ob das, was da kommt, ein Feind ist oder nicht? Kann sie im Schwarm wenigstens Männchen und Weibchen auseinanderhalten? Kann sie die nur 15 verschiedenen Warnpfiffe? ... und so fort.

Papageien sind intelligent, weil sie schon etliche Millionen Jahre die Evolution überstadnen haben. Sie finden sich in komplexen Umwelten gut zurecht (das ist Bedingung für das Überleben), und sie können sich in diesen Umwelten organisieren (in der Gruppe sind wir stark), sogar diese Umwelten manipulieren. Das ist ihr Job, und den machen sie perfekt - wohl perfekter, als wir unseren.

Ich für meinen Teil werde erst dann anfangen, die Intelligenz von Menschen und Papageien zu vergleichen, wenn ich mit meinen Vögeln einige Runden durch das Haus fliegen kann :-)
Gut geschrieben Hein, gebe dir recht daumendruck

Auch ich mache mit meinen Geiern Kunstückchen, aber nicht um zu sehen wie gescheit sie sind oder welcher es schneller "raus" hat.

Für uns ist es einfach Spiel, Zeitvertreib, Spass, Bewschäftigung und ganz sicher ihr gescheites Hirn in Gefangenschaft etwas fördern.

Aber wie gescheit oder wichtig oder welcher ist besser.....schlussendlich egal!

Mir ist auch egal ob Et etwas in 1 Jahr lernt und Wendi in 2 Wochen!

Hauptsache wir haben Spass und Beschäftigen uns.
Besser Klötz sortieren als TV schauen....

Achim

Ich verstehe nicht viel von agressiven Kakadus,weil meine eher lieb ist.Aber mir kommt da die Idee,ihm die Flügel zu beschneiden so das er diese Angriffe nicht fliegen kann,sie wachsen in ca,1Jahr wieder nach.Vielleicht ändert er in der Zeit sein verhalten.Es ist zumindest besser als verletzt zu werden.
Hast Du eine Ahnung wie "gut" ein Kakadu Hahn noch fliegen kann bei dem die Hormone Kabolz schießen, trotz beschnittener Flügel.

Das bringt überhaupt nichts....im Gegenteil, es kann den Vogel noch mehr in Brast bringen, weil er eben mehr Kraft aufwenden muß, um an sein Ziel zu kommen.

Achim

Liebe Heike,
was ist das denn:"Wenn die Hormone Kabolz schießen"?Ist das ein Spezialausdruck? Und ich war der Meinung,das es doch hilfreich sein muß, wenn der "Hormonbomber"durch ein Flugverbot gestoppt wird.Ohne Flugfedern kann er doch definitiv nicht fliegen,und somit den Menschen auch nicht an Hals und Gesicht verletzen.Oder seh ich das falsch?
grüsse Achim
Hallo Achim,

hm....wie beschreibt man das die Hormone Kabolz schießen.... Kopfkratz

Die Hormone wirbeln durcheinander, schäumen über, sind nicht unter Kontrolle zu halten.

Ich dachte Männer können dem gedanklich folgen....haben sie mitunter auch mit solchen "Hormonschüben" zu kämpfen. bodenlach

Mal im Ernst....Die Schwungfedern können nur bis zu einer gewissen Länge gekürzt werden, ohne das der Vogel körperliche Schäden zurück behält.

Das was er behalten muß, damit die Schwungfedern wieder nachwachsen können, reicht aus um noch ein wenig fliegen zu können.
Und es reicht mitunter auch aus, die Henne doch zu erwischen.

Deshalb ist es auch eine irre Ansicht zu glauben, ein gestutzter Vogel kann nicht entfliegen, wenn er mit ins Freie genommen wird.
Er gewinnt nicht mehr an Höhe, fliegen kann er trotzdem.

Achim

Liebe Heike,
Ja,ja immer sind die Männer schuld.Dabei dachte ich, das die Frauen eher hormonelle Probleme haben(Hormocenta und was es da alles gibt).Also wenn sich Hormon Kabolz schiessen bei mir einstellt,melde ich mich.
Grüsse Achim
also....da ich diesen Kram, den Du da erwähnst nicht benutze, kann ich da auch nicht mitreden. heimlichlach

Du kannst Dich gerne melden, wenns bei Dir Kabolz schießt. Zwink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21