Hallo Inge,
ja, nach 10 Tagen Kakadu reichlich genervt, da ich mir erst anfangs immer wieder zeigen lassen musste wie fein der kleine Scheißer doch zu händeln ist - Unverständnis: Warum es bei mir net klappt
...jetzt will ich Abhilfe. Neuer Käfig, besser Voliere, abgelehnt, da Leo genug Freiflug erhält (stimmt ja) und irgendwann ein eigenes Zimmer bekommt...
dann will ich eine Partnerin für Leo, um ihn von mir abzulenken - abgelehnt, soll erst mal mit Leo klarkommen, war seit Kakababy auch in Einzelhaltung....grrrrrr
Bin sehr tierlieb und weiß dieses Problem net insgesamt zu lösen.
Wie kam ich zu dem Wunsch eines größeren Vogels?
Hatte Anfang Mai eine ganz nackige Dohle (hatte sich später rausgestellt) gefunden, war vom Sturm aus dem Nest gefallen, eisekalt war das Ding und hatte am Schnabel alles voller Fliegeneier - mit nach Hause genommen, Brei angefertigt, konnte sie net drinne behalten, war zu ausgehungert, Osterkörbchen weich gepolstert und ab unter die Wärmelampe - habe im Internet mir tolle Rezepte zur Aufzucht abgeschrieben und sofort nächsten Tag alles gekauft und zubereitet - anfangs Zwangsernährung, dann lauthals nach Futter geschrien, war ne Freude, da ich gut eine Woche neben dem Vogel geschlafen hatte, weil der Kleine eine mega-Erkältung hatte, nieste und kaum Luft bekam, habe ich mit Antibiotika (habe ich immer wegen der Welpen daheim) behandelt und supi Erfolg gehabt. Ist eine sehr schöne kräftige Dohle, die superzahm geworden ist - zu meiner Sorge, (Nachbarn, Verkehr, Jäger uvm.)
Es war so schön, mitanzusehen wie sie in den Himmel stieg und von irgendwo da oben entweder auf Zuruf oder von alleine in meine Arme flog...schnief...aber in einem Käfig? Unmöglich!!!
Riesige garteneinnehmende Voliere mit anderer Dohle als Partner - Genehmigung usw. und doch alles zu klein - ne, dann lieber auswildern lassen oder Tierpark Soltau...
So hatte ich mich dem Tier zuliebe von ihr getrennt und der "Aufzuchts-Papageienkäfig" war leer - zu leer...alle trauerten - ich dachte an einen Nymphen oder ein kleines Vogelpärchen (Unzertrennliche)...naja und da sah ich den Leo unter den Anzeigen; den oder keinen....
Tja und was wirklich mies ist, die Frau hatte ihn aufgezogen und es war ihr piepegal, wo er landet; der Erstbeste konnte ihn anscheinend gleich mitnehmen...hatte ihr gesagt, daß ich erst einmal schauen wollte, unerfahren sei.....aber sie wollte gleich in den Urlaub und Leo sei völlig problemlos, wenn er sich erst einmal an uns gewöhnt hätte, kein Thema...
und weißt doch selber, einmal so einen Clown in Aktion gesehen, dann ist es um einen geschehen....
Ich zumindestens war mächtig am Staunen und regelrecht überwältigt, habe ich vorher halt noch nicht zu sehen bekommen....
Jetzt aber Vorhaltungen gemacht zu bekommen, wo ich doch wirklich erst einmal Erfahrungen austauschen möchte???
Sorry, hätte mich vorher informieren können und habe halt emotional gehandelt.
Deine Beiträge lesen sich in der Tat so, daß du alles richtig machst und noch nie etwas in deinem Leben verkehrt gemacht hast...
Weiß nicht warum, aber stehe irgendwie net darauf wie du alle anderen Meinungen sezierst.
Habe z.B. das auch schon von anderen Seiten gehört, daß die Weibchen durchaus friedvoller sind....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
Spaß verstehste auch net und ich denke, Menschen sind wir alle und wenn ich meine verzweifelten Gefühle hier rauslasse, dann brauchst keinen
Kommentar abzugeben
Magst ja perfekt in der Kakaduhaltung zu sein....
...was meintest du eigentlich mit "nicht tierlieb"? Hattest Du es mir oder gar Andreas zugedacht?
Nehme ja immer das Gute im Menschen an und denke, war wohl eher allgemein ausgedrückt - na, dann haste absolut recht!
Schönen Abend noch
Elke