(06.02.2012, 15:04 )Tina schrieb: [ -> ]Hallo Martina,
das mit Deinem Mann tut mir sehr leid.
Ich weiß das Tiere, besonders in schweren Lebenssituationen, eine Bereicherung sein können, ihre Liebe zu uns Menschen tut unheimlich gut, weil gerade diese Liebe ehrlich und nicht gespielt ist.
Ich habe jetzt über 24 Jahre einen Kakadu, oh Gott wenn ich an meinen ersten Kakadu denke (ihn hatte ich 6 Jahre), ich habe alles verkehrt gemacht, was man nur verkehrt machen konnte und auch heute habe ich noch lange nicht ausgelernt.
Ich habe hier eine Gelbwangenkakadu Dame sitzen, die jetzt 18 Jahre bei mir lebt, sie wird dieses Jahr 19 Jahre alt. Ich kaufte sie schon mit Aspergillose, inzwischen ist sie auch Herzkrank, braucht täglich ihre Herztablette und 1 – 2 x im Jahr eine Pilzkur.
Da sämtliche Medikamente inzwischen nicht mehr wirken, musste ich letztes Jahr auf ein Mittel umsteigen, was sehr teuer ist (30 ml kosten über 100 Euro) nur damit ich Dir eine Hausnummer geben kann, was ein kranker Kakadu kosten kann.
Dazu kommt die jährliche Kontrolluntersuchung vom Vogelspezialisten hinzu (röntgen, Labor u.s.w.), ok ich gebe zu das es bestimmt auch noch günstigere Tierärzte geben mag aber die Kosten bei meinem Spezialisten sind es mir wert, denn sonst würde es meine Daisy heute nicht mehr geben.
Durch die jährliche Untersuchung, müssen alle meine Geier, da es mir ein wenig Sicherheit gibt und ich mehr als einmal erlebt habe, wie schnell sich die Gesundheit verschlechtern kann, da sie ja Meister im Krankheitsvertuschen sind.
Dazu kommt, ich muss meinen Vogel Händeln können, um ihn ggf. Medizin eingeben zu können, denn wenn die Medizin nicht schmeckt, spuckt der Geier sie wieder aus, selbst wenn man versucht die Medizin in Saft oder Leckerchen zu verstecken auch das beste Training ist dann für die Katz.
Einem Kind kann man Zucker in bitterer Medizin Mischen und ihm erklären, das es die Medizin nehmen muss um wieder gesund zu werden....
Auch ich war einmal in der Situation, wenig Geld zu haben und war damals kurz davor meine Geier abzugeben aber zum Glück hatte sich noch alles zum Guten gewendet.
Nur einen neuen Vogel hätte ich mir damals nicht zulegen können, weil gerade die Tierarztkosten es nicht zugelassen hätten.
Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal, denn ich finde besonders dieses Forum gut und durfte schon liebe Menschen aus diesem Forum persönlich kennenlernen.
Manchmal mögen Worte auch hart rüber kommen, weil es anders ist mit jemandem zu schreiben als zu reden.
Leider gibt es aber auch Menschen, die Vögeln "helfen" wollen und es leider nur noch verschlimmern und im Endeffekt das Tier wieder abgeben, weil sie sich überschätzt haben.
seien wir doch mal erlich tina , wenns immer nur ums geld ginge , dürfte sich doch keiner ein tier anschaffen weil es könnte jeden so treffen , stellt euch vor ihr geht zum arzt meint ihr habt eine hemmoriede am hinterteil und ein tag später liegt ihr unterm messer mit darmkrebs .
ich hatte auch die hoffnung hier nette leute zu treffen
ich weis nicht was aber irgenwas ist hier schief gelaufen , jetzt versetzt euch doch mal in meine lage , ihr schreibt hier was und egal wer von euch geht gleich auf mich los obwohl ihr mich gar nicht kennt
es ist klar das ich nicht jeden vogel helfen kann und das sowas auch nicht geht , aber es tat so weh den armen kerl in dem kleinen käfig zu sehen 50x50 und das 24 stunden am tag , ich konnte tagelang an nichts anderes denken auch mein mann nicht .
ich wollte ihn nur raussholen eventuell auch einen neuen platz wo er auch mit anderen zusammen sein kann suchen
wir sind auch mommentan dabei unser haus zu verkaufen und wollen wegziehen von hier .
ich wollte im nächsten haus das auch mit garten sein soll normal eine grosse voliere bauen und sie vieleicht vergesselschaften wenn das geht
ich hätte mich gefreut wenn ihr mir ratschläge regeben hättet was ich tun soll .
vieleicht auch nette kakadu freunde zu treffen die das gleich hobby haben ab das erste was ich erstmal wollte das es dem kakadu besser geht nach 1 kommt 2
aber hier trau ich mich ja nicht mehr zu schreiben und zu fragen
ich hab nicht die erfahrung wie viele von euch und bin auch nur ein mensch wo fehler macht und auch hat
schade hatt nicht sollen sein
Na, so schlimm war nicht hier.
Selten ist das leben in gerader linie...stell die mal vor, ware es nciht langweilig wenn alles, genau nach unseren erwartungen sich benehmen und geschehen wurde, und das, 85 jahre lang..puuuhhh.
Also, wenn du fragen hast, kannst sie ruhig stellen obwohl man nicht weiss was die antworten sein werden..wenn die antworten nicht passen, einfach andersrum die fragen stellen.. so geht es weiter im leben.
Hier kann man mit ein wenig Glück sehr gute gebrauchte Käfige (Montana) für wenig Geld bekommen. Wir haben damals dort einen neuwertigen Montana für 100 Euro bekommen. Der Käfig hatte nicht mal einen Kratzer. Von dir aus sind es zwar ca. 213 km Entfernung, 50km mehr, als von uns aus, aber es lohnt sich. Uns hat der Käfig als Übergangslösung gute Dienste geleistet.
Zoohandlung Mikulla
Bahnhofstr. 95-97
55232 Alzey
Telefon: 06731-98662
Freundlich anfragen kostet nichts.
http://www.klicktel.de/routenplaner/?s0=...3%20Gutach
(07.02.2012, 14:36 )Papugi schrieb: [ -> ]Na, so schlimm war nicht hier.
Selten ist das leben in gerader linie...stell die mal vor, ware es nciht langweilig wenn alles, genau nach unseren erwartungen sich benehmen und geschehen wurde, und das, 85 jahre lang..puuuhhh.
Also, wenn du fragen hast, kannst sie ruhig stellen obwohl man nicht weiss was die antworten sein werden..wenn die antworten nicht passen, einfach andersrum die fragen stellen.. so geht es weiter im leben.
ich will jetzt nicht jammern oder so , aber ich hab leider schon so viel mittgemacht und bin erst 46 und mittlerweile in frührente das würde sich keiner wünschen von euch glaub mir .
es tut mir auch echt leid das ich so reagiert habe , aber ein bischen müsst ihr mich schon verstehen .
(07.02.2012, 15:34 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Hier kann man mit ein wenig Glück sehr gute gebrauchte Käfige (Montana) für wenig Geld bekommen. Wir haben damals dort einen neuwertigen Montana für 100 Euro bekommen. Der Käfig hatte nicht mal einen Kratzer. Von dir aus sind es zwar ca. 213 km Entfernung, 50km mehr, als von uns aus, aber es lohnt sich. Uns hat der Käfig als Übergangslösung gute Dienste geleistet.
Zoohandlung Mikulla
Bahnhofstr. 95-97
55232 Alzey
Telefon: 06731-98662
Freundlich anfragen kostet nichts.
http://www.klicktel.de/routenplaner/?s0=...3%20Gutach
hallo rosa haben die auch eine webseite gruss martina
Nein. Du musst dort anrufen. Es ist auch nicht die Regel, dass sie mit gebrauchten Käfigen handeln, es ergibt sich nur manchmal, dass sie welche haben.
Hallo.
Ist meiner Meinung zwar nicht unbedingt als Langzeitvoli für nen Kakadu geeignet aber als Übergang evtl. schon.
Montana Denver Eckvoliere
Besser wäre natürlich eben was größeres.
Liebe Grüße
Verena
Hallo Martina,
Falls Dein Geldbeutel das her gibt, ich habe bei Ebay
diese kleine Voliere entdeckt. Ist nicht übermäßig teuer, fabrikneu und wird geliefert. Macht soweit die Fotos das hergeben einen guten Eindruck.
P.S.
Tut mir leid daß Du hier so angegangen wurdest, das war nicht die feine Art. Schön daß Du trotzdem nicht abgehauen bist.
(09.02.2012, 19:36 )Alfred schrieb: [ -> ]Hallo Martina,
Falls Dein Geldbeutel das her gibt, ich habe bei Ebay diese kleine Voliere entdeckt. Ist nicht übermäßig teuer, fabrikneu und wird geliefert. Macht soweit die Fotos das hergeben einen guten Eindruck.
P.S.
Tut mir leid daß Du hier so angegangen wurdest, das war nicht die feine Art. Schön daß Du trotzdem nicht abgehauen bist.
danke alfred , ich hab was gefunden für den kleinen kerl aber danke dir fürs schauen , naja wies scheint gibts doch noch nette leute hier , so wie du z.b. und wo es genauso gesehen haben wie ich , das es nicht die feine art war gleich auf mich los zu gehn . dankeeeeeeeeeeeeeeeeee