hallo, ich wollte nur mal schnell bescheid geben, das als ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und Abends nach hause kam,saßen beide Vögel auf ihrem Käfig und haben total lieb gekuschelt.Die Henne hat dem Hahn die ganze Zeit mit ihrem Schnabel den Kopf geschnäbelt und er hat genossen aber wie und was mich am meisten freut, sie hörte auch nicht auf als ich heim kam. Abends wird nun auch auf der gleichen Stange geschlafen .Ich glaube zu bemerken das ihr geschreie etwas nach lässt will den Tag nur nicht vor dem Abend loben.Nur gestern als meine Tochter (12) also kein Kleinkind mehr ranging hat sie meiner tochter in den Finger gebissen und nicht mehr losgelassen nun ist er dick und blau. war das jetzt Zufall oder volle Absicht? Mich hat sie nicht gebissen als ich sie streichelte.Aber sie schreit nun auch nicht mehr wenn ich das Zimmer verlasse
Hallo,
ich möchte dir raten, dass deine Tochter nur unter Aufsicht an die Vögel geht. Es ist wichtig, dass sie lernt, deren Körpersprache zu verstehen und wann der Moment günstig ist, an die Vögel zu gehen und wann nicht.
Ihr habt Glück gehabt, dass der Finger "nur" dick und blau geworden ist. Es hätte auch mehr passieren können. Insofern denke ich, war es eine Warnung durch den Kakadu und ich finde es nett, dass er nicht richtig gebissen hat.
Richtig gebissen gilt erst, wenn Blut fließt. Ist leider so.
Bedenke einmal das dieser harte Schnabel keineswegs nur totes Horn ist, sondern ein sensibles Körperteil. Ein Kakadu kann mit seinem Schnabel ungeheuer sanft und vorsichtig umgehen. Meine knabbern immer ganz zärtlich an meinen Augenbrauen oder den feinen Häärchen an den Schläfen. Wenn dein Kakadu also kneift, wage ich zu behaupten, er weiß warum. Nur leider erkennen wir Menschen selten was dazu geführt hat, weil wir einfach nicht die selbe Sprache sprechen.
Dass die beiden Vögel sich so gut verstehen ist toll. Es freut mich für dich. Was macht den der Tierarzt-Check? Hat sich da auch schon etwas getan?
LG Claudia
Hallo Claudia
also der Arzt war da und hat Kot und Blutproben genommen. Nun warte ich noch auf die Testergebnisse mal sehen ob alles ok ist. Nun mal eine andere Frage! Der typ von dem ich damals die Henne Hatte sagte mir, das er die Papiere nicht findet und das er sie mir nachbringt. Nur leider wenn ich anrufe oder schreibe geht er nicht mehr ans Tel oder antwortet mir nicht.Kann ich direkt beim Bezirksamt neue Papiere erhalten oder auf welchem Weg komme ich an den Züchter ran? Beringt ist sie. wie ich gesehen habe wachsen dem Hahn wieder richtig schöne Federn aber sie rupft noch finde ihre Brust ist etwas nackter geworden zwar nicht so wie am Anfang, aber immer wenn die federn schön lang werden zieht sie,sie raus mal sehen habe nun einen schönen gro?en Käfig besorgt er wird morgen abgeholt da können sie sich schön austoben. Habe leider nur die Höhe im Kopf Hoch ist er 170cm klar gibt es größere, aber am Tag sind die Vögel ja draußen naja nur er eigendlich.Sie will ja immer nicht so Thema beissen (Tochter) Wir haben bemerkt das die Henne wohl ein Problem damit hat wenn Töchterchen an den Hahn geht. Gestern wollte sie ihn etwas obst geben da kam sie gleich ans Gitter gesprungen und war ziemlich sauer. Doch er mag mein Kind mehr wie mich, wenn ich komme geht er erst auf Abstand lässt sich zwar streicheln aber aus den Augen lässt er mich nicht er drückt dann irgendwann sein Köpfchen in meine Handfläsche zum kuscheln dann geht es aber dreht mir dabei seinen Hintern zu. Na mal sehen was noch so kommt nun freue ich mich erstmal auf den neuen Käfig und hoffe sie werden sich dort wohl fühlen lg
Mit den Papieren ist das so ein Problem. Hast du einen Kaufvertrag?
hallo
zu dem Kaufvertrag ja den habe ich.Nur der Typ ist weg so ein naja egal.
Nun mal wieder eine andere Frage von mir.Moment also alle Tests die der Tierarzt gemacht hat sin gut, sie sind beide kern Gesund, zum Glück.
Zum Rupfen hat er mir einige Tips gegeben zb, das ich eine Bruthöhle anbieten soll, da es sein kann das sie deshalb rupft. Also habe ich mir eine papageien Höhle bauen lassen die nun auch am Käfig hängt nur, das er das Ding besser findet wie sie. Er hüpft rein und knabbert dran rum und hat gut zu tun mit dem Teil.
Sie sieht die Höhle nichtmal an also wenn wir zu Hause sind zumindest.Meine Frage wer ist für den Nestbau zuständig? Bitte nicht falsch verstehen es ist mir nicht wichtig ob sie brüten oder nicht ich freue mich auch wenn drann rumknabbert und seinen Spaß hat.Für mich ist es nur wichtig das ich meine Vögel verstehe. Und zu ihrem Verhalten sie verstehen sich richtig gut. Gegenseitige Gefiederpflege steht an erster Stelle, er frisst auch stets aus ihrer Kralle also frist mit ihr mit was sie auch erlaubt,nur manchmal tritt er sie aufeinmal beim schmusen und dann wird sie grob.Dann geht sie ihm in den schnabel und umgekehrt auch dann brüllt einer von beiden, dann nehmen sie ca 1 Stunde abstand von einander und dann ist aber wieder alles ok und es wird gekuschelt. Hat das was zu bedeuten oder ist das auch normal das mal einer die sschnauze voll hat?
Danke für eure Antworten