10.09.2012, 12:01
Hallo,ich bin neu und brauche Rat.
Wir haben Bekannte, die umgezogen sind und auch Familienzuwachs erwarten. Da haben sie ihren Kakadu meinem Mann geschenkt!!. Wir haben
einen Bauernhof und auch verschiedene Tiere , und sind auch tierlieb...
was wohl der Grund für das "Geschenk" war. Die Bekannten wollten das Tier in "gute Hände" verschenken. Die guten Hände mögen wohl stimmen, aber leider reicht das manchmal nicht.?
Ich bin über Einzeltierhaltung und Käfighaltung nicht glücklich, aber jetzt ist nun mal der Vogel bei uns. (und mein Mann ist auch ganz begeistert)...
und es soll ihm auch gut gehen...
Ich habe nun einige Fragen, damit zumindest mal für das Wichtigste und das Erste gesorgt ist...
Der Kakadu ist, glaube ich, ein Weißhauben-Kakadu und er soll zwei Jahre sein...er wurde in der Wohnung gehalten und hatte einen größeren Käfig...aber kein Freifluggehege...
Zum Füttern haben sie uns so eine Mischung mitgegeben mit Mais, Nüssen
und so weiter...anscheinend gab es kein Spielzeug ...
und er kennt das anscheinend auch gar nicht.
Ich wollte ihm schon Nüsse geben, da er die Schale gern knackt, habe aber glesen, das man das nicht soll???
Er kann zwei Worte sagen...und "spricht" auch gern....
Falls sich der Vogel nicht wohl fühlt, würden wir auch einen besseren Platz suchen...und dann wäre die Frage: Verträgt sich ein Kakadu nur mit Kakadus oder mag er auch andere Exoten.
Ich muss gestehen : Ich bin Laie...und bei sogenannten Experten,
die wir auch in unserem Bekanntenkreis haben, bin ich skeptisch...
Jedenfalls ist mein Mann ganz begeistert...und ich mag auch Tiere
(aber ich würde, wenn es einem Tier nicht so gefällt, auch eher auf die Haltung verzichten...)
Der Vogel ist erst seit gestern bei uns...
Fürs erste reicht es....die Futterfrage wäre wohl das Wichtigste für den ersten Moment.
vielen Dank schon mal.
lG Rose
Wir haben Bekannte, die umgezogen sind und auch Familienzuwachs erwarten. Da haben sie ihren Kakadu meinem Mann geschenkt!!. Wir haben
einen Bauernhof und auch verschiedene Tiere , und sind auch tierlieb...
was wohl der Grund für das "Geschenk" war. Die Bekannten wollten das Tier in "gute Hände" verschenken. Die guten Hände mögen wohl stimmen, aber leider reicht das manchmal nicht.?
Ich bin über Einzeltierhaltung und Käfighaltung nicht glücklich, aber jetzt ist nun mal der Vogel bei uns. (und mein Mann ist auch ganz begeistert)...
und es soll ihm auch gut gehen...
Ich habe nun einige Fragen, damit zumindest mal für das Wichtigste und das Erste gesorgt ist...
Der Kakadu ist, glaube ich, ein Weißhauben-Kakadu und er soll zwei Jahre sein...er wurde in der Wohnung gehalten und hatte einen größeren Käfig...aber kein Freifluggehege...
Zum Füttern haben sie uns so eine Mischung mitgegeben mit Mais, Nüssen
und so weiter...anscheinend gab es kein Spielzeug ...
und er kennt das anscheinend auch gar nicht.
Ich wollte ihm schon Nüsse geben, da er die Schale gern knackt, habe aber glesen, das man das nicht soll???
Er kann zwei Worte sagen...und "spricht" auch gern....
Falls sich der Vogel nicht wohl fühlt, würden wir auch einen besseren Platz suchen...und dann wäre die Frage: Verträgt sich ein Kakadu nur mit Kakadus oder mag er auch andere Exoten.
Ich muss gestehen : Ich bin Laie...und bei sogenannten Experten,
die wir auch in unserem Bekanntenkreis haben, bin ich skeptisch...
Jedenfalls ist mein Mann ganz begeistert...und ich mag auch Tiere
(aber ich würde, wenn es einem Tier nicht so gefällt, auch eher auf die Haltung verzichten...)
Der Vogel ist erst seit gestern bei uns...
Fürs erste reicht es....die Futterfrage wäre wohl das Wichtigste für den ersten Moment.
vielen Dank schon mal.
lG Rose