Kakadu-Forum

Normale Version: Nacktaugen-Henne gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Grashöhlen für Nager? Weiß ich echt nicht, hab ich noch nie ausprobiert. Würde ich aber auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Ding länger als von 12 bis Mittags hält heimlichlach
Wenn Du sowieso das Material wechselst, wieso nimmst Du dann nicht gleich Holz?
Ist genauso neu wie Gras und hält wenigstens ne Weile.
Der gute Herr Hackmann (hier) hat da richtig schöne Sachen, die er auch verschickt. Du kannst ihn auch anrufen und Sonderwünsche angeben, also im Fall Deiner Agathe vielleicht ein 2. Loch in Bodennähe anbringen lassen, so dass sie einfach ein- und aussteigen kann. Diese Höhlen halten gewöhnlich auch ewig, so dass der Preis aufs Jahr umgerechnet verschwindend gering ist.
Ansonsten kannst Du auch einfach eine Kiste aus unbehandelten Dielenbrettern und Dachlatten aus dem Baumarkt zusammenzimmern, das ist wirklich nicht schwer zu machen und teuer ists auch nicht. Für die Spielhöhle, die ich mal für nen Gelbhauben eines Bekannten zusammengedengelt hab, hab ich ca. 15 Oiro ausgegeben. Das war auch die erste "Höhle", die dieser Gelbhaube überhaupt zu sehen bekommen hat, die war 3 Tage potentiell gefährlich,wurde dann aber so bearbeitet, dass er nach ein paar Wochen mehr Ausgänge als Wände hatte Zwink

Grüsse aus dem Pott
Mal wieder back to topic: Seit ein paar Tagen sitzt nun die kleine Jule bei uns in einem separaten Käfig und so wie es ausschaut, werden die beiden Haubenschlümpfe gut miteinander auskommen. Dieser Fred kann also bitte geschlossen werden :-)
(12.02.2014, 20:15 )Chris_Essen schrieb: [ -> ]Mal wieder back to topic: Seit ein paar Tagen sitzt nun die kleine Jule bei uns in einem separaten Käfig und so wie es ausschaut, werden die beiden Haubenschlümpfe gut miteinander auskommen. Dieser Fred kann also bitte geschlossen werden :-)

Das freud mich !!

Da wünsch ich der Jule, dass sie sich gut einlebt und sich auch mit Euch gut versteht.
Seid anderthalb Wochen ist sie bei uns und es ist erstaunlich wie schnell sie sich eingewöhnt und mehr und mehr Zutrauen findet.
(19.02.2014, 19:20 )Chris_Essen schrieb: [ -> ]Seid anderthalb Wochen ist sie bei uns und es ist erstaunlich wie schnell sie sich eingewöhnt und mehr und mehr Zutrauen findet.

Ja, da kann man sich schon wundern, wie schnell das mit dem Eingewöhnen bei Kakadus geht. Von Grauen kenn ich das total anders, die sitzen monatelang in einer Ecke und schauen nur. (naja. nicht alle, kommt auf den Vogel an)

Ich finde das total klasse, wie interessiert, neugierig und aufmerksam Kakadus sich in ihre "neue" Umgebung einfinden. Da kann ich stundenlang zusehen.

Danke für die Bilder, Chris, sieht wunderbar aus.

Viele Grüße

humboldt
Hallo Humbold,
wir sind auch erstaunt, wie schnell und reibungslos das alles funktioniert, zumal wir von kakadus ganz andere Geschichten gehört haben. Jule ist sehr neugierig und an allem sehr interessiert. Und so langsam kommen wir auch näher an sie ran. Sie ist Menschen so nah nicht gewohnt aber wenn es so weitergeht, wird sie uns in ein paar Wochen achon ein Leckerchen aus der Hand nehmen Dance

Jule sitzt auf den beiden Gemeinschaftsbildern links
Seiten: 1 2 3 4