(30.05.2014, 16:33 )Pinacolada schrieb: [ -> ].. Den Vogel zu legalisieren. Also Anmelden und Papiere zu bekommen ...
Das wird bei einem nicht gemeldeten Goffin ohne Ring und Cites so nicht möglich sein.
Selbst wenn die Originalpapiere vom Kauf noch vorhanden wären, könnte sie man aufgrund der fehlenden eindeutigen Kennzeichnung dem Vogel nicht zuordnen. Das wird wohl so enden, dass bei der Anmeldung der Vogel beschlagnahmt wird (das heißt, dass er offiziell Eigentum des Staates ist). Danach wird darüber entschieden, was mit dem Vogel passiert, also ob er bei dem Besitzer belassen wird oder ob die Behörde ihn einzieht und woanders unterbringt.
(30.05.2014, 16:33 )Pinacolada schrieb: [ -> ]und super wäre eine Pflegestelle für den Notfall.
Da würde mir so auf Anhieb der "Papageienhof im Dreiländereck" von Susanne Rückemann zu einfallen.
(30.05.2014, 16:33 )Pinacolada schrieb: [ -> ]Coco dem Besitzer wegzunehmen geht so garnicht. Er lebt mit ihm seit 40 Jahren zusammen und liebt ihn sehr.
So hatte ich das auch verstanden, dass es zumindest zur Zeit gar nicht darum geht, den Vogel zu vermitteln.
(30.05.2014, 16:33 )Pinacolada schrieb: [ -> ]Zuerst muss er zum Tierarzt.
Genau das würd ich auch sagen, erst mal ab zum
papageienkundigen Doc und komplett checken lassen. Das könnte man in Hamm bei Fr.Dr. Gümmer machen lassen oder in Düsseldorf beim Dr. Straub (das sind so die beiden nächsten, die mir in der Gegend dafür einfallen, von Marl aus jeweils ca 65 - 70km).
Bitte dabei dran denken, dass so ein Komplettcheck nicht wirklich billig ist.
Dann könnte der Vogel bestimmt auch mal ne anständige Dusche vertragen
, versuchs mal mit ner Blumenspritze und einem ganz feinen Nebel. Wenn der mitmacht, darf er auch wirklich pladdernass werden, das kann er gebrauchen
Mit endgültigen Aussagen zur Ernährung sollte auch bis nach dem TA-Besuch abgewartet werden, da dann ja klar ist, ob der Vogel bereits körperliche Schäden hat und evtl. ein spezielles Diätfutter braucht. Bis dahin tut es das Versele Laga-Futter, was es z.b. im Fressnapf gibt, warme Kartoffeln oder Nudeln, die ohne Salz gekocht wurden, versuchsweise einfach Obst und Gemüse (fang mit einfachen Sachen wie Apfel, Birne und Karotte an) oder, wenn ers mag, warmen Babybrei aus dem Gläschen (auch wieder ohne Salz). Muss übrigens nicht alles auf einmal sein, probiers einfach mal Stück für Stück aus.
Grüsse aus dem Pott