Hallo ich habe ein Gelbhaubenkakadu sie ist 12 j jung sie ist bis vor 6 Woche immer auf meiner schulter gekommen.ich nehme sie auch mit im Garden allerdings früher immer mit ihren Käfig. seid 5 wochen haben wir nun einen neuen Freisitz auf den sie auch sitzt. einmal hat sie sich erschrocken und flog ein paar meter.Kein Problem dachte ich sie kamm zurück ich hob sie auf alles ok. Danach Kamm sie nicht mehr auf den arm oder schulter.Schmusen u anfassen ist kein Problem.Sie lebt schon seit 11 Jahre bei uns. Manchmal stehe ich ein halbe stunde vor dem Käfig keine chance. Hatte jemand einen Tipp oder eine idee.
Wie ich das Vertrauen zurückgewinne.
l.g
Hermann
Moin,
wie Du an den zahlreichen Antworten gemerkt hast, hat wohl keiner ne vernünftige Idee, was da nun wohl los ist
Weißt Du, wovor sie sich erschreckt hat?
Steht der Freisitz noch in Blickweite? Wenn ja, versuch mal, den raus zu stellen, vielleicht verbindet sie den ja mit dem "erschrecken" und hat Angst, dass Du sie wieder dahin schleppst.
Aber das sind so reine Spekulationen, irgendwie fehlt mir eben ein Anlass für die Zurückhaltung, wo man den Hebel ansetzen könnte.
Grüsse aus dem Pott
P.S.: echter Steelenser oder Zugezogener?
Moin,
Ja sie saß auf den Freisitz mein Hund sprang auf und bellte.Und sie Flog ein paar meter.Den Freisitz habe ich schon im Keller stehen.
Sie ist sehr nachtragend ich habe sie ein paar Tage links liegen lassen und siehe da Madam kommt wieder auf der Schulter.
Mann muss das muss ich auch lehnen ein wenig Geduld haben.
Nein bin ein Zugezogener
Liebe Grüße aus den Pott