Kakadu-Forum

Normale Version: Hilfreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss kakadei wird nie daruber sprechen aber da man so hilfreiche und nette menschen selten im leben begegnet, warum soll ich schweigen?
also vielen dank an kakadei die sich die muhe gegeben hat zwei jackchen fur eine molukkendame in not zu nahen und nach Kanada zu schicken ..es wird nicht nur dieser beruhmten Fifi geholfen aber auch vielen anderen weil wir hier in Québec jetzt das model haben..
danke kakadei
Beifall
Céline
ja das ist Kakadei - ein Hoch auf sieKnuddlel1
bin zwar in Zeitdruck die Tage ..., also sorry wenn ich mich etwas rar mache ...

Aber hierzu muss ich einfach auch "meinen Senf" geben:

Celina, ich finds toll dass du Kakadei hier mal öffentlich lobst. Smile

Sie hat es verdient - ja, unsere Kakadei, immer bereit und zur Stelle wenn es darum geht

- einem Kakadu/Papagei/Vogel und seinem Halter zu helfen

- ob Jäckchen nähen und verschicken

- ob Hilfe vor Ort bei entflogenen Vögeln

- ob Kurzaufnahme in Notfällen

- ob Telefonate von Hilfesuchenden mitten in der Nacht ..

Schön, dass wir Kakadei haben, solche wertvollen Menschen muss man suchen. Ich bin stolz darauf dass ich sie kenne. Knuddlel1
*rot werd*

Natürlich freue ich mich über das Lob, aber ich bin nicht die einzige Ansprechpartnerin hier. Jeder tut nach Kräften was er kann.

Nur...niemand hängt es an die große Glocke!

Ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mit vielen Kakadu-lern zu tun habe, die genau wie ich ihr Bestes geben, wenn es darum geht einem Kakadu oder auch seinen Haltern zu helfen.

Jeder auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten, zusammen kommt dann was Gutes dabei heraus.
Na, dann muss ich wohl auch mal was dazu sagen (und wer jetzt ein Schmalzbrot haben möchte, möge beim Lesen dieses Postings einfach eine Scheibe Brot unter den Monitor halten *ggg*):

ich möchte mich ganz herzlich bei Kakadei für ihr wirklich wunderbares Angebot bedanken (Du weißt schon, was ich meine). Ich freue mich, Menschen wie Kakadei, Gitti, Marion, Inge oder Thomas (Ladies first) persönlich/telefonisch kennen zu dürfen; Ihr habt mir unheimlich viel geholfen. Habbich noch jemanden übersehen?, dann schreit bitte!

Das Wenige, was ich weiß, verdanke ich vielleicht zu 20% den Büchern; etwas eigene Erfahrung kommt noch dazu (sind ja erst knapp 10 Jahre mit Kakadus, also nach Kakadu-Maßstäben ziemlich kurz), aber das meiste habe ich gelernt aus Telefonaten, Gesprächen, Mails mit Menschen wie Euch.

Danke an alle, die über ihr großes Herz für die 'Toos' nicht vergessen haben, das Gehirn angeschaltet zu lassen und immer wieder gute Beobachtungen, kluge Schlüsse daraus und scharfsinnige Ideen hatten.

Ganz besonders möchte ich mich bei einer sehr tapferen, starken und liebenswürdigen Frau bedanken, die mir gezeigt hat, dass ich nicht der einzige Nymphensittich-Verrückte bin :-)))))
Hein schrieb:Ganz besonders möchte ich mich bei einer sehr tapferen, starken und liebenswürdigen Frau bedanken, die mir gezeigt hat, dass ich nicht der einzige Nymphensittich-Verrückte bin :-)))))

Ha, das könnte auch unsere "Eule" sein! Stimmt's???? Mauer
Huhu Gitti

Oha, nun weiss ich zwar nicht wer mit *unserer Eule* gemeint ist Kopfkratz

sollte jedoch meine Wenigkeit gemeint sein, dann kann ich das *nymphenverrückt* ohne langes Überlegen bestätigen.

Allerdings: liebenswürdig, tapfer und stark... hmm, kann gar nicht ich gemeint sein Nein1

Falls doch -> ganz dunkelrot werd und danke sag Knuddlel1

ABER, und das ist jetzt ganz wichtig für mich kund zu tun:

dass Kakadei eine ganz, ganz liebe ist, das ist auch mir nicht entgangen,
es sollte viel mehr Kakadeis geben auf der Welt Ja
Doch, owl,

auch falls Hein Dich nicht gemeint haben sollte (was ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann Kopfkratz), ist mir nicht entgangen, daß auch Du "nympho-mannin" oder besser "nymphophil" , also "nymphenverrückt" bist.
Ich selbst liebe diese kleinen Frechdachse, mit ihnen hat meine "Papageienliebhaberei" eigentlich auch angefangen, ich hatte einmal eine Gruppe von 28 Stück! Leider, im Laufe der letzten 25 Jahre sind nun doch schon einige ins Regenbogenland gegangen, aber noch sitzen hier 5 ältere Exemplare.

Und liebenswürdig bist Du auch, stark und tapfer ... das konnte ich auch in einigen Foren verfolgen uns selbst, wenn ich mich nicht in den Beiträgen gemeldet habe, so habe ich dennoch mitgefiebert und mitgebangt und Daumen gedrückt, auch erst vor kurzem für Deinen Welli mitgefiebert ... , und Deine Beiträge und Hinweise lese ich auch sehr gerne!

Auch wenn Du jetzt vor Röte aussiehtst wie ein Indianer, Dein Mann denkt, jetzt hat'se nen Hitzschlag oder Sonnenstich ... ich kann Dich und ihn beruhigen...das geht vorbei bodenlach!

Naja, aber an dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Forenmitgliedern bedanken, die alle durch ihre nette und hilfsbereite Art aus unserem Forum einfach nicht mehr wegzudenken sind ... und damit meine ich wirklich ALLE!
Hi Gitti

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Nur lobe mich nicht zu doll, denn als nymphophile Eulenhenne bin ich nicht immer einfach zu händeln „kicher“
Gitti schrieb:Ich selbst liebe diese kleinen Frechdachse, mit ihnen hat meine "Papageienliebhaberei" eigentlich auch angefangen, ich hatte einmal eine Gruppe von 28 Stück! Leider, im Laufe der letzten 25 Jahre sind nun doch schon einige ins Regenbogenland gegangen, aber noch sitzen hier 5 ältere Exemplare.
zugegeben, Nymphensittiche haben mich früher nie so richtig interessiert Nixweiss
Ich konnte ihnen einfach nix abgewinnen, und lebte glücklich und zufrieden mit meinen Wellis zusammen, Einige Jahre nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war, sind 2 Nymphen bei ihnen eingezogen. Jener Tag hat mein Interesse und meine Liebe zu diesen drolligen, klugen, sensiblen und verspielten Zipfelmützen entfacht.

Mit 5 Nymphen leben bei Dir immerhin mehr als doppelt so viele Häubchen wie bei mir. Ich würde meinen Nymphen (und den Wellis) liebend gerne ein Schwarmleben ermöglichen, doch das geht aus diversen Gründen leider nicht. Hmm, Gitti, ich könnte jetzt schreiben, wie faszinierend und interessant ich es finde, einen Nymphenschwarm mit 28 Geiern zu beobachten. Andrerseits werde ich den Verdacht nicht los, dass vermutlich einige von ihnen, erst einmal deiner guten Pflege und Päppeln bedurften. Mit anderen Worten, ich ziehe meinen Hut vor dem was Du für so viele Geier getan hast, und noch immer tust.

Vor jedem der/die sich armer, kranker und übrig gebliebener Geier annimmt, ziehe ich meinen Hut. Du/Ihr seid die wirklich starken und tapferen !
Gitti schrieb:so habe ich dennoch mitgefiebert und mitgebangt und Daumen gedrückt, auch erst vor kurzem für Deinen Welli mitgefiebert ...
Für Dein Daumen drücken und mitbangen möchte ich mich auch in Lumpis und Elfis Namen ganz herzlich bedanken. Lumpi ist wieder ganz „der Alte“. Es gehört hier zwar nicht hin, aber ich fands soo lustig, als Elfi sich in ein nasses Salatblatt einwickelte, und dabei vom Käfig kullerte. Sie stürzte nicht tief, und landete halbwegs weich auf Kork. Diesen amüsanten Anblick als sich die kleine auf dem Rücken liegend aus dem Salat befreite, werde ich so schnell nicht vergessen.
Gitti schrieb:und Deine Beiträge und Hinweise lese ich auch sehr gerne!
Obwohl sie häufig zu ellenlangen Romanen mutieren, so wie jetzt Lachtot
Spass beiseite, ich fühle mich in der Tat geehrt, und freue mich sehr über Deine lieben Zeilen.

Au weia, ich stell grad fest, dass ich gehörig von Celine's Thema abweiche.
Bitte, Celine, verzeih mir, und habe Erbarmen Gnade

Gitti schrieb:Naja, aber an dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Forenmitgliedern bedanken, die alle durch ihre nette und hilfsbereite Art aus unserem Forum einfach nicht mehr wegzudenken sind ... und damit meine ich wirklich ALLE!
besser und zutreffender kann man's gar nicht ausdrücken Beifall und ich möchte mich Deinen Worten anschliessen. Auch wenn ich mich wiederhole: in Internet-Foren habe ich Dank eurer Hilfe sehr viel über Geierhaltung lernen können. Doch das ist lange nicht alles, denn Foren sind auch ein Ort, an dem Gleichgesinnte und gleich fühlende GeierhalterInnen zusammen lachen und weinen können. Ist auch ne Besonderheit der Foren.

So, und jetzt tschüssle, und Dir und allen die's lesen ein schönes Wochenende


P.S: Sigy ging es wegen Hitze gar nicht gut, er ging früh ins Bettle.
Mein Indianerteint ist ihm zum Glück erspart geblieben Lachtot