Kakadu-Forum

Normale Version: Loro Parque
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Noelle,

kein Problem! Sicherlich sind die meisten gegen Handaufzuchten. Ich wollte mit dem Zitat auch nur klarstellen, dass der Loro Parque ja nicht grundlos einige Vögel mit der Hand aufzieht.

Bei den Fotos kommt natürlich nicht rüber, dass die Volieren oder Käfige mit Ästen und Seilen ausgestattet sind. Manche Besucher meinten zu mir, dass die Volieren ja doch arg klein seien. Allerdings waren das Laien. Die Volieren waren für die entsprechenden Vogelarten angemessen und die meisten haben auch noch einen "Durchgang" nach hinten, d. h. wohl Innenraum.

Mir ist sehr, sehr positiv aufgefallen, dass die Futterstellen sauber waren, d. h. kein Schimmelobst, das schon tagelang dort liegt. Abgesehen davon, gab es überall Pärchen und keine einzelnen Tiere bzw. artfremde Kakadus in einer Voliere. In manchen Zoos sieht man das häufig, so ist in Budapest z. B. ein Molukkenhahn mit einem kleineren Kakadu (glaube Goffini) zusammen. Und das gibt es im Loro Parque nicht. Überall siehst du kuschelnde Pärchen und manchmal noch mehr....

Schade ist halt nur, dass die Aras z. B. hinter zwei Maschendrähten sitzen. Ein Fotograf hat da schlechte Karten!

Liebe Grüße

Chris
Das mit dem fotographieren ist schade. Aber so schlecht sind deine gar nicht. Was ist denn das genau, diese Station? Noch nie davon gehört.


Grüsssli Noelle
Hi Noelle,

der Loro Parque gilt als der größte Papageienpark weltweit, obwohl mittlerweile dort auch andere Tiere leben. Er ist im Norden von Teneriffa in Puerto de la Cruz.

Mein Mann hat mir vor der Anschaffung von einem Vogel/zwei Vögeln nach dem Tod von Lady zur Auflage gemacht, dass wir mal ohne Kinder Urlaub in einem Land machen, wo man im warmen Meer baden kann. So habe ich das angenehme mit dem nützlichen verbunden und Teneriffa ausgewählt, damit ich den Vogelpark besuchen kann.

Wir hatten unsere Lady über 20 Jahre lang (war eine Molukkenhenne) und mussten sie nach einer Pflegezeit von über acht Monaten einschläfern lassen. Ich habe ihren Verlust noch immer nicht überwunden, aber ohne Nachfolge werde ich das wohl auch nicht schaffen.

Einen Besuch im Loro Parque kann ich dir nur empfehlen! Gibt dort auch verschiedene Shows (Papageienshow, Delfin-, Orca- und Seelöwenshow). Einige Bilder werde ich noch ins Forum stellen, muss aber immer erst die Bilder verkleinern!

Ist halt schade, dass die Papageien hinter "Gittern" sind und dass man während der Papageienshow nicht blitzen durfte. Aber einige Bilder sind doch ganz gut geworden. Und Videos kann ich noch nicht ins Forum stellen.Zwink

Liebe Grüße

Chris
Das hört sich interressant an! Aber mit einem Hund, einem Zwergschwein und einem Kakadu reist es sich nicht so gut. Habe meinen Kakadu einmal zu meinen Eltern gegeben ( er kennt sie ) Nur für ein Weekend. Aber man konnte gleich zuschauen wie er wieder anfing an seinen Federn zu rupfen!
So gerrupft bekamj ich ihn auch. Jetzt sieht er recht toll aus.

An was ist den deine Lady gestorben?[attachment=337]
Hi Noelle,

o ja, das kann ich verstehen!!! Da würde ich auch lieber daheim bleiben!!!

Lady hatte zum Glück nie mehr gerupft, weil sie in Urlaub war bzw. alleine bei uns war. Allerdings hatte sie beim Vogelhändler die Holzdecke angenagt, da wollte er sie nicht mehr ohne Käfig nehmen. Bei meinen Eltern nagte sie Türrahmen und Gardinen an - hat sie bei uns NIE gemacht. Daraufhin meinten meine Eltern dann, dass es doch besser sei, wenn sie täglich zwei- bis dreimal zu unserem Haus fahren würden und dort Lady betreuen würden. Meine Mutter kraulte dann Lady, während Papa lüftete und den Garten goss.

Wenn es ging nahmen wir Lady aber immer mit in Urlaub, ging halt nur innerhalb Deutschlands.

Lady starb an Aspergillose. Wurde letztes Jahr immer schlimmer, erst stürzte sie ab, dann konnte sie nicht mehr fliegen und sie magerte total ab. Ostern war mir dann klar, dass ich sie erlösen lassen musste. Unter der Pflegezeit litt die ganze Familie, mal wars besser, dann schlimmer. Ich hatte über vier Kilo abgenommen, aber im Urlaub jetzt habe ich dank all inclusive wenigstens eines wieder draufgefuttert.

Mein Mann hat im Loro Parque etwas gefilmt, nicht so professionell, aber für Eindrücke reicht es. Wenn du magst kann ich dir ja eine DVD kopieren, komme aber nicht vor dem Wochenende dazu.

Liebe Grüße

Chris

Oh das tut mir leid.Was genau ist das für eine Krankheit? Wie bekommt ein Vogel die und wie genau sind die Symptome?
Hattest du deine Lady auch als Einzelvogel?
Meiner hat als Gefiederten Kontakt 2Nymphen und 2 Wellis. Aber sonst war en die Vergesellschaftung Erfolglos.Nun bin ich sein Schatz, Freund,Partner und und und....
Was mich nicht stört, im Gegenteil ich geniesse es.Habe jedoch von 100% auf 50% arbeiten reduzieren müssen.Ist aber auch schön.Habe meinen frei in der Wohnung und überall dabei.Nur wenn ich weg bin muss er in den Käfig. Was ihm gar nicht passt! Viele sind gegen Einzelhaltung und so starck zum Mensch hingezogen, aber was soll ich machen wenn er es so will und einen 2. nicht akzeptiert? Sogar Angst hatte und sich negativ veränderte? Nun ist es halt so, und ich denke es geht ihm prächtig. Hat er doch seit er bei mir ist ( jetzt 4 Jahre ) aufgehört zu rupfen.
Du hast wieder einen Kakai?
Der Film würde mich sehr interressieren! Komme aber aus der Schweiz.
Würde dir DVD und Porto bezahlen.

Grüssli Noelle



Hallo Chris, hallo Noelle,

ich kann verstehen, dass Chris vom Loro Parque so angetan war, ich war es auch.

Im September 1984 waren mein Mann und ich auch in Teneriffa und natürlich im Loro Parque. Dort hatte ich meinen ersten nahen Kontakt mit Papageien, und was soll ich euch sagen, ich war verloren.
Seitdem Besuch dort träumte ich nur noch von einem Graupapagei, den haben wir dann auch im Oktober 1985 als 6-monatiges Baby bekommen. Er bzw. sie ist jetzt fast 21 Jahre bei uns.

Im Loro Parque kann man wirklich Tage verbringen ohne dass es einem langweilig wird.

Liebe Grüße
Renate
Hallo Renate,

dass muss wohl ein schöner Ort sein dieser Park.
Wird der von Einheimischen geführt?
Aber Papageien werden dort nicht verkauft?

Noelle
Hallo Noelle,

als wir damals dort waren hieß es der Besitzer wäre ein Kölner. Er hatte auch sein wunderschönes Haus mitten im Loro Parque, eingezäunt zwar, aber umgeben von frei fliegenden Aras und Kakadus in Volieren.

Papageien wurden dort nicht verkauft.

Ob das heute noch so ist, das weiß ich nicht.

Irgendwann demnächst möchte ich auch nochmal dort hin.

Liebe Grüße
Renate


PS: Vielleicht kann Chris mehr dazu sagen, da sie ja erst vor kurzem dort war.
Das hört sich wie mein Traumhaus an. Ein einfaches Haus, vielleicht Waldhaus, dass ganz eingezäunt ist aber natürlich grosszügig und dann hätte ich Papageien die einfach frei fliegen können.Ums Haus, übers Haus , ins Haus.....Wenn ma dann im Sommer bei mir draussen sitzt fliegen einem die Vögel über den Köpfen hinweg. Und kommen heran um zu betteln und sich zu präsentieren.

Aber eben, ein Traum bleibt ein Traum.Aber ein schöner...
Seiten: 1 2 3 4 5 6