Kakadu-Forum

Normale Version: So einfach geht das...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Diana schrieb:Schade das ich mir nicht mehr die damaligen Links in Euren Berichten anschauen kann.

Hallo Diana,
den Text von damals gibt es offenbar nicht mehr. Auf dieser Seite findest Du Links zu den aktuellen Texten. Immerhin wird jetzt von Einzelhaltung abgeraten, und ganz so einfach wie damals sind die Koelle-Kakadus jetzt nicht mehr zu halten - aber doch immer noch "anspruchslose Mitbewohner" (=> Gelbwangenkakadu).
Zitat:Pflege: Die ansonsten anspruchslosen Kakadus brauchen regelmäßig Aufmerksamkeit und Zuwendung

Ich geh mal davon aus,daß sich einiges zu damals verbessert hat,trotzdem ist der Name Kölle Zoo ein rotes Tuch für mich.Vor ca.3 Jahren waren mein Mann und ich in Oggersheim im Kölle Zoo und da saßen lauter kleine (noch nicht futterfeste Graupapageienbabys) eines davon sah so schlimm aus (wie ein Häufchen Elend das bald stirbt ) das wir nachfragten was das soll! Wir bekamen damals eine so doofe Antwort das wir nur mit dem Kopf schüttelten und hinterher bei Gitti angerufen haben. Allerdings waren ALLE Babys 1 Woche später weg. Die Tiere waren aus einer deutschen Nachzucht und was ich von diesem skrupelosen Züchter noch alles dachte schreibe ich lieber nicht!!!
Als ich vor ein paar Wochen wieder reingeschaut habe ist mir aufgefallen das,daß Personal wohl geschulter ist wie zu damaliger Zeit,aber ich bin immer noch der Meinung das sie einen Papagei auch einzeln verkaufen würden,da Geldverdienen nach wie vor an erster Stelle steht und nicht das Wohl des Tieres.Auf Pärchenhaltung wird aufmerksam gemacht,und das der Preis dann bei einem Pärchen im Vergleich zum Einzeltier günstiger sei...
TROTZDEM...NIE WIEDER ein Tier von dort.Kölle Zoo hat mich geprägt und es gibt einfach Dinge die man nicht mehr vergißt.

LG
Diana
Seiten: 1 2 3 4