Kakadu-Forum

Normale Version: Betteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
an die "Familientiere" gerichtet. Betteln eure Federtiere eigentlich?
Kiwi ist da penetrant. Er hängt am Gitter und rüttelt mit dem Schnabel. Ich bekomme Angst, daß das der Schnabel nicht aushält. Ich weiß, das ist Erziehungssache, da hab ich halt versagt.
Letztens hat er sich ein Stück Butter geklaut, ist in sein Häuschen gegangen, ich kam ins Zimmer zurück, die Butter fällt runter und das Gesicht.... nach dem Motto "huch, wo kommt denn die Butter her?"
Man weiß ganz genau, daß das verboten ist ....
Hallo Triton,

oh ja, so ein Betteltier hatten wir auch! Lady war da auch sehr extrem. Wenn irgendjemand den Tisch deckte war sie die erste, die auf einer Stuhllehne saß. Manchmal flog sie dann auch direkt in die Küche, um den Kühlschrank zu inspizieren. Hemmungslos wie sie war flog sie dann auf eine Menschenschulter und versuchte von dort aus etwas abzugreifen, bevor es bei uns in der Futterluke verschwand.

Peinlich wurde es, wenn Besucher bei uns waren: Selbst dann kannte Lady keine Hemmungen und spazierte manchmal quer über den gedeckten Tisch. Und wenn sie schon die Brötchentüte sah war das Geschrei recht groß. Aber diese Unsitte hatte sie schon von "Kindheit" an. Allerdings wurde sie dabei nie gefährlich. Vor allem der Baby-Obstbrei hatte es ihr angetan. Später bekam sie ihren eigenen Brei. War auch praktisch für die Medikamente, die ich ihr geben musste.

Irgendwann haben wir ihr dann einen eigenen Platz eingeräumt, den sie zwar auch benutzte, aber das Betteln blieb - sie bekam ja nicht immer das, was sie gerade wollte.

Liebe Grüße

Chris