Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hallöchen,
meine kleine Hexe
hat mich heute mal wieder in Erstaunen versetzt!
Erstmal saß sie nicht wie sonst jeden Mittag auf der Fensterbank. Hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen.
Als ich dann die Tür aufschloss schrie sie auch schon los. Ich bin dann auch direkt zu ihr gegangen und da saß Gnädigste brav und unschuldig auf ihrem Käfigoberteil.
Tja, ihr Blick war allerliebst, aber sie konnte mich dann doch nicht täuschen. Aber seht gleich selbst! Dabei hat sie allerhand Zeug auf der Fensterbank zum Spielen. Und ihre geliebte "Meerschweinchenhöhle" befüllt sie auch nicht mehr. Ich glaube, sie ist es langsam leid, dass ich jede Woche ihre mühsam gefüllte Höhle leere.
Ich war ja kurzzeitig am Überlegen, ob ich den Speiseplan für heute ändere, aber schließlich ist es ja IHR Zimmer und nicht meines. Aber wehe, sie macht das auch am Küchenfenster.....
Hallo Chris
...da hat ja ganze Arbeit geleistet...schöne Fotos
Warte mal ab wenn Du von der Schweiz nach Hause kommst....
Hebe das Kitmaterial besser mal auf
LG
Diana
HI Chris,
sollte ich mal wieder Abbrucharbeiten haben sag ich Dir Bescheid.
Nehme dann Sarah für ein paar Tage auf, Kost und Unterkunft natürlich frei.
Ist halt ein ganzer Kakadu.
Liebe Grüße und kraul Sarah mal unter den Flügeln von mir, soviel Fleiß muß belohnt werden.
Helmuth
Hallöchen,
ja, ich danke Euch für Euer Verständnis für
!!!
Und überhaupt, lieber Helmuth, wie wäre es denn, wenn ich Sarah am Samstag bei Dir vorbeibringe bevor ich zu Noelle fahre: Dann könnte sie Deine neue Voliere doch mal auf Herz und Nieren und Kakadutauglichkeit testen!!!!
Und überlege mal: Wenn sie erfolgreich ausbüchst, dann wäre es ja nicht DEIN
, der weg ist. Ist doch ein Superangebot von mir, oder??? Sie würde selbstverständlich ihr Futter und Spielzeug auch mitbringen. Über den Tagessatz können wir ja noch verhandeln. Den Rest erledigt dann wohl meine Haftpflichtversicherung.
Hallo Helmuth,
Kenne auch solche "kleinen zerstöhrungen" Kleiner Tip, bin Versicherungskauffrau,solltest Du eine Haftpfichtversicherung haben, ist es möglich,den Schaden zu melden.Als ich bei meiner eigenen Versicherung nachfragte, wie und ob ich meinen Momo versichern kann.
Bekam ich die Info, ein Papagei ist eine "Sache" und somit in der Privathaftpflicht mit versichert.Ich wohnte vor 2 Jahren noch zur Miete,Momo hat eine Tür total zerstört,War ein anerkannter Schaden,kommt nur auf die Formulierung an.Und wo Du versichert bist.
Wenn mein Chef wüßte,wie ein Kakadu drauf ist,hi, hätte Er mir damals nicht die Zusage gemacht.Hund u Pferd haben extra Versicherung.Meerschwein Katze und Vögel sind wirklich in der normalen Haftpfllicht,mitversichert.Nur so mal am Rande,vielleicht gute Info für alle
Liebhaber der Papageien.Es darf kein Schaden am Eigentum sein.
LG Simone,Momo u deroderzoo
Liebe Simone,
ja, das ist mir bekannt.
ist ja nicht unser erster Kakadu.
Meine Molukkendame Lady hat vor 20 Jahren auch so einiges in der Mietwohnung angestellt, allerdings leider meistens am eigenen Mobiliar. Lediglich eine Steckdose bzw. die Spritzschutzabdeckung musste dran glauben. Aber die zahlte die Versicherung auch anstandslos.
Dummerweise wohnen wir jetzt im eigenen Heim, und da werden weder die beschädigten Türen, noch die Tapeten oder eben der Fensterrahmen ersetzt.
Aber so einem weißen Federhaufen kann man ja wirklich nicht lange böse sein....so lange sie sich in ihren eigenen vier Wänden austobt.
Wenn sie sich allerdings am Küchenfenster genüßlich tut, gibt es Ärger. Dann wird sie strafversetzt und nichts ist mehr mit Schauen, was so auf der Straße los ist.
Hallo Chris, ja das ist auch unser Problem,Das Knuddelfederfieh, ist dann so drauf,das ich keine Bestrafung durchziehen kann.Sie können ja auch nichts dafür, das Sie nicht frei leben dürfen.Somit muß man auch sogenannte Zerstörungen ,in Kauf nehen.
Viel Spaß noch Simone u co
Liebe Simone,
ich muss auch dazu sagen, dass ich gegen eine "Bestrafung" bin. Schließlich - wie Du ja auch schreibst - habe ich Sarah zu uns geholt. Und sie hat eben ein Zimmer für SICH. Klar, dass ich da Abstriche machen muss, woher soll sie denn wissen, dass der Fensterrahmen für sie tabu ist.
Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die Vögel - wenn man denn mit ihnen schimpft oder sie bestraft - diese Aktion SOFORT geschehen muss und nicht erst dann, wenn ich den Schaden entdecke.
Klar sieht das Fenster jetzt nicht so prickelnd aus, aber es ist eben IHR Reich und das darf sie schon so gestalten wie sie möchte. Ansonsten hätte ich sie in eine Voliere sperren müssen, aber auch wenn Sarah nicht fliegen kann möchte ich ihr die Gitter doch ersparen. Ist schon schlimm genug, dass sie in Gefangenschaft lebt.
Hallöchen,
gestern hat Sarah endlich Frieden mit der Blumenspritze geschlossen! Normalerweise, wenn ich sie in ihrem Zimmer dusche, greift sie sofort die Blumenspritze an oder sie versucht zu flüchten. Gestern haben wir es dann mal im Kirschbaum versucht. Und siehe da, nach zweimal Spritzen gingen sofort die Flügel auf.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob das Indoor-Duschen dann auch problemlos klappt oder ob sie nur im Kirschbaum duschen möchte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20