Hallo Hein,
Hein schrieb:kann aber auch ein "Betriebsunfall" sein. Gerade Kakauds aus der Pastinatorengruppe wird nachgesagt, dass die Männchen sich alles krallen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und Corella x Gelbhaube kommt in Freheit ab und an mal vor, zumal es angeblich auch gemsichte Schwärme Corella / Gelbhaube geben soll.
Hab' ich auch schon kurz dran gedacht, daß das prizipiell möglich ist. Es gab ja auch schon Rosakakadu x Nymphensittich.
Aber ich denke, daß das Tier dann doch anders aussehen würde. Bis auf die Schnabelfarbe ist es ein original Gelbhaubengesicht. Deshalb glaube ich eher an eine Lutinozucht - ist ja auch sonst unter Züchtern sehr beliebt.
LG
Thomas
ja Noelle - aber das gilt fürs Freiland, wo sie sich frei zusammentun. Es ist auch nicht der Normalfall, sondern es kommt gelegentlich vor. In Gefangenschaft würde ich einen schwarzschnäbeligen nicht mit einem weißschnäbeligen zusammentun.
Habe es nur auch schon gesehen. Erkläre mir doch das mit den schwarzen und weissen Schnäbel mal....genauer....
wo ist der Unterschied ausser die Farbe? Warum sagt man das? Habe ich auch schon gehört.
Grüssli Noelle
Gitti schrieb:Hallo,
schaut mal, was ich heute entdeckt habe: Kakadus mit weissen Schnäbeln!
In einem höllandischen Anzeigenmarkt sind die Bilder davon zu sehen!
Ich sehe das photo nicht? ist es verschwunden?
es ist hollandisch..mmmh versteh ich nicht. Sagen die denn das es ein kreuzung oder extra zuchtung ist??
Ich meine, einen Hybriden GHK x Nacktauge bzw. GHK x Wühler/Nase schonmal gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das war, und der sah wie ein blasser GHK mit hellem Schnabel aus.
Zitat:Erkläre mir doch das mit den schwarzen und weissen Schnäbel mal....genauer....
wo ist der Unterschied ausser die Farbe? Warum sagt man das?
Warum weiß ich auch nicht; vermute aber, dass die Weißschnabelbesitzer dies tun, um den Schwarzschnabelbesitzer eins mitzugeben :-). Im Ernst: es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, und die Einteilung scheint mir ziemlich willkürlich zu sein.
Aber irgendwie sind Weißschnäbel anders drauf als Schwarzschnäbel - ich kann es mit Worten nicht beschreiben, ist nur so ein Gefühl.
Hi,
ja, die Bilder sind verschwunden???
Ich muss mal suchen, ich habe nämlich ähnliche Bilder auf anderen Web-Seiten gefunden, vielleicht finde ich die wieder?
Kann es sein, daß sich die Schnäbel noch umfärben? Ich kann mich an ein Bild erinnern, da waren zwei Babies drauf, eins mit recht hellem Schnabel, das andere mit einem leicht angegrautem Schnabelrand?
Soweit ich hölländisch verstehe, stand da nichts von einer Kreizung, lediglich "Handzahme mittlere Gelbkopfkakadus (=mittlere Gelbhauben) zu verkaufen, super zahm, beringt, fliegt schon ganz nah zu Dir und will dann Köpfchen kraulen. 5 Monate alt. Bitte anrufen zwecks weitere Infos, da ich nicht alle emails beantworten kann."
Ich sehe da nix von Kreuzung, Mutation oder Albinismus - aber vielleicht ha er die Bilder rausgenommen, weil zu viele sich nach den Schnäbeln erkundigt haben?
Ich suche jetzt nach den anderen Bildern!!!
Ha, ich hab's schon gefunden:
Auf dieser Seite sind einige Babies mit weissen Schnäbeln zu sehen - und bisher habe ich nur Jungvögel so gesehen, noch keinen ausgewachsenen Gelbhaubenkakadu - vielleicht doch nur ein sog. "Babyschnabel" wie z.B. auch bei den Pfirsichköpfchen (Agapornide), deren rote Schnäbel auch erst später sich so ausfärben?
Was ich so gesehen haben scheint alles normal mit den schnabeln. Bei den jungen in diesem alter ist es normal. Bei den grosseren scheint der schnabel schwarz zu werden..sieht auch normal aus..
Céline